• bofit06
    geschrieben 1302625147000

Ja, ich finde das auch total schade, ich hoffe, er bleibt noch länger (reiner Eigennutz von mir :-).... aber klar , man kann verstehen, daß er auch mal woanders hin will. Für uns war das immer ein wichtiges Kriterium mit dem tollen Essen. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen. Er sagte mir,daß im Oktober neu verhandelt wird....vielleicht sollten wir ihm mal alle dann schreiben und bitten, noch ein Jahr länger zu bleiben :- )

Ich möchte eigentlich im März 2012 auch wieder hin.

• Roli77
    geschrieben 1302642253000

Ich glaube jeder wäre froh, wenn Herr A. länger bleiben würde. Das tolle Essen ist einer der Aushängeschilder von Veligandu. Allerdings denke ich, wird sicher großen Wert darauf gelegt, das die Qualität, selbst bei einem Abgang von Herrn A., beibehalten wird.

LG

Roli

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1302686476000

Das Essen war schon immer von bester Qualität dort,ganz egal wie der Koch hies und woher er kam.

Mir gefällt jetzt allerdings die Insel nicht mehr.Früher ein schönes,schmales Handtuch ohne jedweden Schnickschnack,heute Pool,Spa,Wellness,Jacuzzi...ich bin gespannt wie lange es noch dauert,bis die letzte natürliche Insel dem Luxuswahn (mit allen seinen negativen Erscheinungen) geopfert wird!

Was gibts sonst noch zu sagen...die Hartkorallen sind immer noch recht bleich (ab 30m passts),die Hammerhaie gibts wieder öfters zu sehen (nach Massaker an selbigen),Mantas,Mobulas und vor allem Adlerrochen segeln immer noch in recht hoher Zahl durchs Atoll (Saisonabhängig)...

Mir hat Veli früher gut gefallen...

Gruss,Guppy

• mibel
    geschrieben 1303998762000

@'Cornelia06' sagte:

Hallo! kann mir jemand etwas über die Insel erzählen? Fliege im Februar dort hin! Welche Zimmernummer ideal ist bei denn Jacuzzi Wasserbungalow!?

lg danke conny

• nfirley
    geschrieben 1305536162000

@Merlumy sagte:

An MC S,

hey wann seid ihr denn auf Veligandu? Wir gehen auch im Mai. Ebenso unser 1. Mal Malediven und daher auch das erste Mal Veligandu.

Hoffe du bekommst noch Antworten, deine Fragen interessieren mich nämlich auch.

Gruss Merlumy

hallo merlumy,

wann im mai seid ihr da? wir sind ab mitte mai dort. falls ihr schon da seid: wie ist das wetter?

nadja

• kenji_swiss
    geschrieben 1308493239000

ich habe ein angebot von "beach villas" gesehen (ohne Jacuzzi), von denen ich aber auf dem Homepage nicht finden kann. Weiss vielleicht jemand mehr von den?

Gruss

• Onkel Peter
    geschrieben 1308495582000

Laut der Homepage gibt es

76 Zimmer, davon sind

54 Jacuzzi Water Villas,

10 Water Villas and

12 Jacuzzi Beach Villas.

Demnach gibt es keine Beach Villas ohne Jacouzi. Die Water Villas (ohne Jacouzzi) entspricht der günstigsten Kategorie, während die JWV und die JBV gleich viel kosten.

Das deckt sich auch mit dem Angebot das ich die Tage vom Hotel erhalten habe.

Grüße.

Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • Anklei
    geschrieben 1308558508000

@ Onkel Peter,

hast dich also nun für Veligandu entschieden!!??!!

Ich glaube du fliegst im Juli.

Kannst du dann mal in Erfahrung bringen, ob der Koch, Herr Aichinger, nächstes Jahr noch auf Veligandu ist?

Genau wie du habe ich die gleiche Bungi-bestückung gelesen, hätte mich sonst für Beach-Bungi ohne Jaccuzzi entschieden.

LG

• Merlumy
    geschrieben 1308570053000

Hallo zusammen,

wir waren Mitte Mai bis Anfang Juni auf Veligandu.

Es gibt Beach Villen ohne Jacuzzi. Diese sind mehr als 1/3 günstiger als die Wasser Villen. Allerdings bietet nur der Schweizer Reiseveranstalter Manta Reisen diese Beach Villen an. Wir haben uns vor Ort über diese Beach Villen informiert. Sie sind etwas älter, aber die Einrichtung soll die gleiche sein, wie die JBW oder JWW, allerdings eben ohne Jacuzzi.

Ansonsten stehe ich gerne für weiter Fragen zu Verfügung, sofern ich sie beantowrten kann.

Grüsse Merlumy

• Anklei
    geschrieben 1308570653000

Merlumy

Hallo,

kannst du eventuell dazu die Bungi-Nr. nennen?

Liegen die im Osten oder Westen?

LG

War gerade bei Manta-Reise auf der HP, sind wohl die 5 Bungis mit nicht direktem Meerblick.

Und wenn ich mir den Inselplan von Veligandu ansehe, sind das bestimmt die 5 eingezeichneten unterhalb vom Fußballfeld (ohne Nummerangabe).

Kommt das hin....?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!