• Merlumy
    geschrieben 1308571297000

Hallo Anklei,

genau weiß ich nicht, wieviele es davon gibt, aber es sind zum Bsp. zwei auf der Westseite. Das müssten Nr. 175 und 176 sein, diese sind aber im Plan auf der Homepage nicht drauf, komisch. Aber vor 4 Wochen hab ich sie gesehen. Sie liegen, wenn man den Homepageplan ansieht auf der Höhe der Nr. 16 ( mini football field), direkt am Strand. Nachteil, da laufen eben die meisten vorbei, die zu ihren Wasserbungis wollen. Eigentlich, so die Aussage, sollte das ein Angebot für Taucher sien, die eh mehr im Wasser als in den Bungis sind. Daher die geringere Ausstattung. Ich glaube die sollen aber auch renoviert werden oder sind es bereits. Als wir da waren, waren beide nicht besetzt. Wie gesagt nur über Mantareisen. Auf Veligandu ist auch eine sehr nette Reiseleitung ( deutsch) von Mantareisen stationiert, die sich, unseren Beobachtungen nach, sehr gut um die Gäste kümmert.

Ach eigentlich sind da alle super nett und kümmern sich gerne um einen.

• Anklei
    geschrieben 1308572137000

Hallo Merlumy,

habe zu meinem Bericht gerade noch was hinzugeschrieben. (schau doch mal)

Aber nun zu Nr. 175/176.........davon habe ich schon in einer Hotelbewertung von Roland und Heidi im März gelesen.

Habe durch p.Nachricht Kontakt aufgenommen, diese beiden waren von Bungi 175 (3 Nächte) nicht so sehr begeistert.

Außerdem soll es dort von Ameise nur so gewimmelt haben.

In den anderen Bungis ist davon nie die Rede.

Ich denke mal, dass diese Bungis nur als "Übergangslösung" bei eventuellen Überbuchungen genutzt werden.

Kannst du noch was zu denen von mir angesprochenen Bereich auf der Ostseite sagen?

Lieben Dank

Anklei

• Merlumy
    geschrieben 1308648442000

Hallo anklei,

wie gesagt, ich habe keine Erfahurng mit diesen Beach Bungis, aber es gibt sie.

Zur Westseite/ Ostseite.

Wir hatten einen JWW Nr. 160 auf der Westseite. BEi schönem Wetter und Windstille ein absoluter Traum. Noch besser als 160 sind die höher liegenen Nummern auf der Westseite. Ich glaube 174 und 173 sind noch besser, da näher am Hausriff, auch wenn dieses jetzt nicht so der Knaller sein soll, wir fanden es super, haben aber keine anderen Riffe bis dato gesehen, da unser erster Tauch/Schnorchel/Maledivenurlaub war.

Bei den 170 + Bungis schwimmen noch mehr Fische unter dem Bungi und du kannst eben gleich von der Treppe ins Hausriff, wir mussten schon etwas gehen ( bei Ebbe), schwimmen bei Flut. Was aber auch nicht schlimm ist. Also Fazit, Westseite eigentlich die schönere Seite, meiner Meinung nach. ABER:

Da im Moment die Regenzeit eingesetzt hat, kommt der Wind/Regen/ Sturm von Westen, da ist es auf der Westseite ganz schön turbulent. Manchmal starker Wind und Wellengang, sodass man auch nicht auf die Terasse gehen kann. Dann kann man werder schnorcheln noch schwimmen auf der Seite, denn das Wasser ist zu trüb und die Wellen schon stark. Gehst du bei diesem Wetter auf die Ostseite, ist es wirklich verblüffend, meist windstill und ruhiges klares Wasser. Von daher ist im Moment vielleicht die Ostseite eher zu empfehlen. Der Blick auf die Wellenbrecher ist nocht so schlimm, wie ich anfangs gedacht habe. Aufgrund dieser Mauern haben wir uns nämlich für die Westseite entschieden. Aber  eben, halb so schlimm. Zu den Bungis auf der Nordseite kann ich nichts sagen. Auf der Ostseite hat man halt noch das Spa....

Grüsse Merlumy

• Anklei
    geschrieben 1309439606000

Hallo Merlumy,

vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du oder ein anderer eventuell etwas zur Minibar sagen?

Laut Katalogbeschreibung von Meiers heißt es, dass ausgewählte Getränke der Minibar zum AI gehören.

Wenn dies so ist, welche sind das dann?

LG

• Flammi99
    geschrieben 1309440538000

Hi..also vor 7 Jahren waren Softgetränke und Bier aus der Minibar bei AI inclusive und nur die Süssigkeiten und das Hochprozentige war zu bezahlen.

Flammi
  • Buudl
    geschrieben 1309463919000

Also wir waren im vergangenen August dort und bei uns war beim normalen AI die Minibar gar nicht inklusive. Man konnte aber auch AI Plus oder wie das hieß bekommen da war dann die Minibar inklusive und auch alle Cocktails in der Bar, denn im normalen AI gab es nur einen täglich wechselnden Tagescocktail.

Das AI Plus hat glaub ich so etwa 100 $ täglich mehr gekostet und kam für uns dann nicht in Frage.

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • Roli77
    geschrieben 1309516105000

Hi,

ich habe die Preisliste der Minibar abfotografiert. Darauf ist auch gekennzeichnet, was im AIP enthalten ist. Wenn Du willst, kann ich dir das schicken. Einfach PN schicken ;-)

Roli

• Anklei
    geschrieben 1309520054000

Vielen Dank für die Antworten!

@Roli77

habe dir eine PN geschickt.

Danke

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1309596480000

Servus,

na dann wär ja das auch geklärt...

Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen,welche Körnung der Sand hat,wie all die giftigen Steinfische mit Vornamen heissen und vor allem -das ist jetzt ganz wichtig- ob "Crazy Mike",der Rießendrücker noch lebt *denk

Der baut immer auf der Ostseite im Flachen sein Nest.

Eine Französin hat der mal so richtig Übel zugerichtet...

Im diesen Sinne...und ein lieber Gruss vom Guppy

• Anklei
    geschrieben 1309724573000

@ Kampfguppy

Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen,welche Körnung der Sand hat

Sorry,

genau das habe ich vergessen zu fragen. :D

Bei 5 Antworten 3 voller Ironie!

SUPER !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!