• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1309806184000

Hi @ Anklei,

Sorry zurück,aber bei manchen ähm "Anfragen" darfs schon mal ein bisserl Ironie sein.

Das mit Crazy Mike,dem Drücker...schau mal auf Veli ins alte Gästebuch,du wirst überrascht sein :laughing:

Wenn ich maches hier so lese an Fragen und Ansprüchen...es werden viele enttäuscht zurückkommen-meine Meinung,akzeptiere aber auch jede andere!

Grüsschen vom Guppy

• MatzCH
    geschrieben 1310632595000

Hallo zusammen

Ich habe soeben gelesen, dass man bei den JBV mit Geruchs - und/oder Lärmbeeinträchtigungen rechnen soll/muss. Hat jemand von Euch noch Erfahrungen damit gemacht? Ich sehe auf der INselkarte, dass der Fuel-Tank hinter diesen Bungalows ist, habe aber noch sehr wenig über diese "Belästigungen" gelesen.

By the way:

Welche Nummern wären empfehlenswert?

Eher Richtung Süden (111) oder Richtung Norden (120)

Am besten einfach den Ausblick OHNE Wellenbrecher..

Vielen Dank für ein Feedback.

Gruss

Matz

• Buudl
    geschrieben 1310672737000

Hallo!

Also wir hatten die Nummer 119 und waren mehr als zufrieden, obwohl man von allen aus die Wellenbrecher sieht. Hat uns aber nicht so gestört und direkt dahinter geht es auch an der Riffkante entlang. Da gibt es viele Haie, Schildis und natürlich Fische ohne Ende zu sehen, also alles genau vor der Haustür.

Also ich persönlich fand 119 und 120 am Besten, weil sie weniger dicht aneinander stehen und weil man, je weiter man Richtung 111 kommt auch näher an die Wasserbungis rückt (die also dann fast genau vor der Nase hat).

Viel Spaß auf Veligandu!

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • TobiBosse
    geschrieben 1311245551000

@MatzCH sagte:

Hallo zusammen

Ich habe soeben gelesen, dass man bei den JBV mit Geruchs - und/oder Lärmbeeinträchtigungen rechnen soll/muss. Hat jemand von Euch noch Erfahrungen damit gemacht? Ich sehe auf der INselkarte, dass der Fuel-Tank hinter diesen Bungalows ist, habe aber noch sehr wenig über diese "Belästigungen" gelesen.

By the way:

Welche Nummern wären empfehlenswert?

Eher Richtung Süden (111) oder Richtung Norden (120)

Am besten einfach den Ausblick OHNE Wellenbrecher..

Vielen Dank für ein Feedback.

Gruss

Matz

Hallo Matz.

Wir waren erst letzten Monat auf Veligandu. Habe eine Kritik zu dem Hotel geschrieben. Da habe ich auch die Geruchsbelästigung etwas beschrieben, obwohl wir einen JWV hatten. Schau einfach mal unter meinen Bewertungen nach.

Tut euch einen Gefallen und nehmt kein AI.

Hier nochmal die aktuellen Preise:

Aufschlag AI 42 Eur pro Pers /Nacht. Inkludiert sind da nur die Softgetränke/Bier/Wein im Restaurant und Bar enthalten. KEINE Getränke in der Minibar. KEINE Cocktails. Nur den Tagescocktail, den man selten gut trinken kann. Zudem gibts auch nicht alle Softgetränke. Wasser mit Sprudel muss auch extra gezahlt. Eine Frechheit. Auf der Villa gabs für AI'ler nur 2 x 0,5 Liter Flaschen stilles Wasser aus der Entsalzungsanlage.

Im Hotel kann man noch AI+ (Plus) buchen, kostet 26 Dollar pro Pers / Nacht extra. Und da sind nur die Softgetränke aus der Minibar dabei. Mehr nicht.

Preise wurden von einem User ja abfotografiert.

Unser Fazit: Für 2 Wochen über 1080 Euro AI Aufschlag bezahlt und nicht wirklich was von gehabt. Auf der Villa bei den Temperaturen nur stilles Wasser a 0,5 Liter. Geht meiner Meinung nach gar nicht.

Spart euch den AI Aufschlag und bezahlt im Hotel die Getränke. Denn die Nebenpreise sind für die Malediven noch ok.

Ansonsten traumhaftes Hotel.

Gruß Tobi

• MonaFrey
    geschrieben 1311599318000

@kenji_swiss sagte:

ich habe ein angebot von "beach villas" gesehen (ohne Jacuzzi), von denen ich aber auf dem Homepage nicht finden kann. Weiss vielleicht jemand mehr von den?

Gruss

Hi

Wir waren in so einer Beach Villa Ende Mai! Kannst du nur über Manta Reisen buchen, und kosten ca. CHF 700-800 pro Person pro Woche weniger als eine Jacuzzi BV.

Die Nummern sind: 203, 204, 205, 206 und 207. Auf dem Inselplan sind das die 5 Bungis ohne Nummern links von den JBV. Man sieht auf die Wasservillen.

Sie liegen ca. 10m vom Strand entfernt und es sind überhaupt nicht viele Leute vorbeigelaufen (irgendjemand hat das geschrieben). Wir fanden es super! Man hat 2 Liegen und einen Tisch auf der Veranda und noch Liegen und Schirm beim Strand vorne.

Die Einrichtung des Zimmers ist neu, wie alle anderen Zimmer auch, aber das Bad ist "alt". Nicht top modern, aber okay, alles funktioniert und ist sauber. Mehr braucht man nicht, man hält sich ja normalerweise nicht ewig im Bad auf ;)

Wir würden sofort wieder so einen Bungi buchen! Die Ersparnis lohnt sich. Wir konnten bei Freunden den Jacuzzi ausprobieren und fanden den nicht so prickelnd. Klar, die Aussieht vom Wasserbungi ist natürlich toll, aber wir wollten Sand unterm Boden....

• fabiana28
    geschrieben 1311603240000

Wir hatten zuerst eine Villa, danach wechelten wir in eine Jacuzzi Water Villa, jedoch nach 2 Tagen gingen wir wieder zurück in die Beach Villas. Es hat uns besser gefallen, da man schön am Schatten liegen konnte und die Villas sind auch grösser.

• MatzCH
    geschrieben 1311674127000

Hallo zusammen

Wollte mich nur kurz für die Tipps bedanken.

Wir haben gebucht und freuen uns auf unsere Ferien..:-)

Es geht zwar noch ziemlich genau 4 Monate, aber bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude...:-)

Gruss

Matz

• pt1979
    geschrieben 1314800169000

Soeben für Jänner 2012 gebucht, JWV mit VP, Direktflug AUA Wien - Male.

Freunde von uns waren schon 2x im Veligandu und haben uns entsprechend "gecoacht". ;-)

Kann's kaum erwarten, bis es losgeht.

• hhfs
    geschrieben 1317338335000

Hallo ! Fliege im Februar nach Veligandu. Habe VP gebucht. Trinke mit meiner Familie fast nur Mineralwasser und eventuell Softdrinks. Wäre für uns AL überhaupt anzuraten ?

Danke für die Antworten lg Hans

• Roli77
    geschrieben 1317900776000

Hallo Hans,

schwer zu sagen. Da müßte man wissen, wieviel ihr täglich verbraucht. Es gab auf der Veligandu-Homepage eine Preisliste der Getränke, welche ich allerdings gerade nicht finde.

Für uns hat es sich nicht ausgezahlt AI zu nehmen.

LG

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!