• MatzCH
    geschrieben 1317908032000

@hhfs sagte:

Hallo ! Fliege im Februar nach Veligandu. Habe VP gebucht. Trinke mit meiner Familie fast nur Mineralwasser und eventuell Softdrinks. Wäre für uns AL überhaupt anzuraten ?

Danke für die Antworten lg Hans

Hallo Hans

Schau doch mal in den Fotos vom Veligandu nach - da hat es einige Bilder der Getränkekarte inkl. Preise.

Gruss Matz

• Frymi
    geschrieben 1326825019000

Hallo, wir fliegen Anfang Februar nach Veligandu. Ich Haber mehrfach bei Hotelbewertungen gelesen, dass man sich Nespressokapseln mitnehmen sollte, da es immer nur 2 pro Tag gibt. Ich habe jetzt mal gegoogelt und ganz ehrlich, die Auswahl ist riesig und verschieden. Kann mir einer von euch verraten, welche Kapseln die Richtigen sind? Lg Annika

• Roli77
    geschrieben 1326829169000

Hallo,

voriges Jahr im März hatten sie diese (wird sich wohl nicht geändert haben):

http://www.nespresso.com/#/at/de/nespresso_kaffee/grands_crus/espresso_volluto

Viel Spaß auf der Insel.

LG

Roland

• pt1979
    geschrieben 1328178766000

Die Nespressokapseln passen, siehe Link.

Ein traumhaftes Fleckchen Erde, glaubt mir. Wir waren von 7. - 21. Jänner dort.

Wie im Paradies!

Wem es dort nicht gefällt, dem gäfällt's wohl nirgends auf der Welt! ;)

• honeymoon61
    geschrieben 1331410216000

Hallo zusammen,

habe heute unsere Flitterwochen gebucht. Wir fliegen am 15. Oktober nach Veligandu :-)

Wir haben eine Jacuzzi Water Villa gebucht haben aber noch die Möglichkeit einen Zimmerwunsch auszudrücken. Habt ihr irgendeine Zimmerempfehlung?

Auf den ersten paar Seiten wird ja der Bereich 160-174 empfohlen.

Danke im Voraus!

• mn2112
    geschrieben 1331466684000

Die JWV 160-174 liegen auf der Westseite und haben dementsprechend wahnsinnig viel Sonne und kaum Schatten. Wer also ein Sonnenanbeter ist, für den sind diese Villen genau richtig, da sie auch an einem sehr guten Hausriffabschnitt liegen.

Wir hatten eine solche Villa gehabt und sind dann relativ schnell auf die Ostseite gewechselt. Hier sind die JWV 106-110 zu empfehlen, da freie Sicht auf das Meer. Man hat hier wunderbar Sonne bis zum Mittag und dann guten Schatten. Wer dann doch noch Sonne möchte, der kann sich am Nachmittag auf einen der Liegestühle oder Hängematten auf der Sandzunge hinter der Bar einrichten.

Eure Entscheidung!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Roli77
    geschrieben 1331490923000

Wir waren auch auf der Ostseite. Hatten #109 und waren echt froh darüber. Da hast den wunderschönen Sonnenaufgang und vor allem Schatten am Nachmittag. Auf der Westseite knallt die Sonne rein...

• Krissi K.
    geschrieben 1368802017000

Hallo Zusammen,

nach langem hin und her haben wir uns nun endlich für Veligandu entschieden.

Wir verreisen voraussichtlich Mitte Oktober für eine Woche.

Da wir Maledivenneulinge sind hab ich eine Frage hinsichtlich Moskitos.

Ist die Moskitoplage auf Veligandu recht stark? Gibts die den ganzen Tag oder kommen die erst abends raus? In Mexico hats gereicht, wenn ich meine Beine zum Abendessen eingesprüht habe.

Könnt ihr mir Mittelchen sagen, die die Biester abhalten? Für Mexico wurde mir Antibrumm empfohlen. Das hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht. Hab mir dann vor Ort ein Spray gekauft und das hat super gewirkt.

Lieben Dank schon mal.

Gruß

Krissi

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1368812183000

Es ist immer besser ein Mittel direkt vor Ort zu kaufen, weil meist nur die wirklich helfen.  Im Shop auf Veligandu sollte dies wohl möglich sein.  Anti-Brumm ist normal nämlich sehr gut, hilft aber wie andere Mittel auch eben nicht immer und vor allem jedem.

War vor ca. 3 Wochen für 2 Stunden auf Veligandu und da hab ich nichts von Mücken bemerkt. So eine kurze Zeit ist aber sicher kein Gradmesser. Wird dort wohl so sein wie nebenan auf Kuramathi. Mücken waren zu meiner Zeit kein wirkliches Thema ( ca. 10 Stiche hatte ich aber auch in den 2 Wochen - ohne zu sprühen ). Da Anfang Mai der Monsunwechsel war und es seitdem doch ziemlich viel geregnet hat KÖNNTE die Mückenpropblematik aktuell auf Veligandu eine andere sein als im trockenen April. Die Dinger sind ja in der Regenzeit dann doch aktiver als sonst.

An deiner Stelle würd ich mal in den aktuellen Bewertungen schauen und eventuell Leute die jetzt erst vor Ort waren gezielt wegen den Mücken anschreiben.

• claudia68
    geschrieben 1368874252000

ich persönlich würde mich auf der Insel, egal welche, kein Mittel kaufen. Es ist sowieso ein eingeführtes und nochdazu weiß man nicht wie lange es dort schon lagert denn die Presie sind extrem hoch, deshalb wied es auch sehr selten (wenn überhaupt) dort gekauft. Wir haben in den über 20 Jahren noch nie ein Mückenmittel benötigt, die einzige Insel von der ich weiß dass es dort gibt sind die sehr großen wie z.B. Kuramathi.

Es wird immer gesprüht, daher sind so gut wie keine Mücken vorhanden, was wir allerdings auf Veligandu - und auch auf anderen Inseln hatten - waren Ameisen die aber die Geckos sehr gerne verspeisten.

claudia68

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!