Wann warst Du zuletzt auf Dhiggiri? Abends Menü zur Auswahl? Gab es zumindest im Dezember 2009 nicht und wird es hoffentlich im Dezember 2010 auch nicht geben.
Vilu Reef
-
geschrieben 1282858838000Einmal Malediven - immer Malediven
-
geschrieben 1282859094000
Ausreichend ist mir bei den Preisen definitiv zu wenig.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1284204349000
Hallo,
ich will im April 2011 zum ersten Mal auf die Malediven und habe nach langem Studium von Bewertungen Vilu Reef in Auge gefaßt. Jetzt habe ich in diesem Thread etwas von Discomusik bis 2 Uhr nachts gelesen, die auf der ganzen Insel hörbar ist... das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für diese Insel! Ich will RUHE! Kann mir jemand mit Vilu Reef-Erfahrung sagen, ob diese Aussage stimmt? Oder ist das total übertrieben?
Vielen Dank im voraus!
-
geschrieben 1284231456000
Also Vilu Reef ist wirklich ein Traum! Also die Disko ist nur Freitag! Wir hatten den Bungi 116, der in der Nähe der Bar war. Man hat nur sehr leicht etwas gehört. Aber fast alle waren bis ca 24.00 Uhr selber in der Bar. Dieser eine Abend hat uns überhaupt nicht gestört. Wenn Du einen Bungi auf der anderen Seite hast, hörst Du überhaupt nichts. Aber wie gesagt nur am Freitag gibt es Disko, sonst ist alles sehr ruhig.
Gruss
sandro
-
geschrieben 1284234605000
Danke, das beruhigt mich sehr!
-
geschrieben 1284470669000
Hallo zusammen,
wir sind seit etwas über einer Woche zurück von Vilu
Es war unser 3. Urlaub auf den Malediven und wie immer wunderschön.
Erstaunlich fanden wir, dass die Insel gerade mal zu 30% belegt war. Vielleicht liegt oder lag es an der "Angst" bzgl. Baulärms. Hier nun die Entwarnung, wir haben davon nichts mitbekommen. Auch den, in einer Bewertung beschriebene Discolärm, können wir nicht bestätigen. Und das lag bestimmt nicht nur an der Wahl unseres Bungis. Wir hatten die 123 und waren damit sehr zufrieden, da wir sehr viel schnorcheln.
Deshalb hat uns auch den Anblick der Einheimischen Insel sowie der Wellenbrecher nicht gestört, denn zur Belohnung gab es fast jeden 2. Tag Delphine zu sehen Das war richtig toll.
Verwundert waren wir allerdings von dem "regen" Schiffs- und Wasserflugzeugverkehr. Für uns etwas ungewohnt.
Meine bessere Hälfte hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt und deshalb haben wir uns an diesem Abend ein Essen im Spezialitäten Restaurant gegönnt. Den Abend werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen. Der Tisch war super schön geschmückt. Und der Service und das Essen waren einfach nur toll.
Das Resort bemüht sich sehr um seine Gäste. Wie z.B. das Pflanzen einer Palme, das Freitags Dinner am Strand, die Gärtner, die einem jeden Tag mit Kokosnüssen verwöhnen usw. Diese Dinge machen Vilu zu was Besonderen.
Wir können diese Insel nur weiterempfehlen. Selbst, wenn wir in zwei Jahren eine andere Insel ausprobieren werden. Die Malediven sind so schön, dass es doch schade wäre, nicht "alles" zu sehen zu bekommen.
Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach.
Viele Grüße
Heike
-
geschrieben 1284480287000
@ Heike Maus
Hallo,
ist der Zeitaum der Renovierung auf Vilu Reef bekannt?
Wann wird es wohl fertig sein?
Vilue Reef würden wir auch schön finden, obwohl ich momental ein Auge mehr auf Veligandu geworfen habe.
Außerdem:
Du warst schon 3 Mal auf dem Malediven, wo warst du denn sonst?
LG
-
geschrieben 1284551926000
Hallo Heike,
danke dür die Infos, das beruhigt ein bißchen. Werden in 4 Wochen hinfliegen. Wir zählen schon die Tage.
Hast du sonst irgendwelche Tips z.B. Ausflüge ect.
wie wäre es mit ein paar aktuellen Bilder von Restaurant/Bar ect?
LG
Hoompo
10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria -
geschrieben 1284563464000
Hallo ihr beiden,
wir waren vor 4 Jahren das erste Mal auf den Malediven. Wir waren auf Velidhu. Und vor 2 Jahren waren wir auf Fihalhohi.
Vor 4 Jahren haben wir den Entschluß gefaßt, alle zwei Jahre auf die Malediven zu fliegen. Den Erholungswert, den wir dort bekommen, haben wir wo anders nicht wirklich finden können. Man kommt wirklich tiefenentspannt wieder
Der Baulärm, der in einigen Bewertungen beschrieben wurde hatte den Hintergrund, dass es im Feb. auf Vilu gebrannt hatte. Davon waren 6 Wasserbungis betroffen. Äußerlich ist davon nichts mehr zu sehen. Die Innenarbeiten sind gut vorangeschritten. Wann sie letztendlich abgeschlossen sein werden, kann ich leider nicht sagen. Sorry.
Auf der Insel werden einge Ausflüge angeboten, wie z.B. eine 3 Riff Schnorcheltour, oder einen Aufenthalt auf einer Robinson Insel (man kann einen halben oder einen ganzen Tag auf einer unbewohnten Insel verbringen. Bekommt vom Hotel natürlich Proviant mit oder es gibt eine Delphine Tour. Man kann auch Nachtfischen. Die Fische, welche man fängt, bekommt man an dem darauffolgenden Abend gegrillt. Für die Teilnehmer wird dann extra am Strand eingedeckt.
Wenn man möchte, kann man ein Upgrade für einen Wasserbungi bekommen. Kostet auch nur 55 Dollar pro Nacht.
Abends bekommt man Karaoke oder Disco oder Krabbenrennen z.B. geboten.
Wir haben uns vor dem Urlaub etxra eine neue Unterwasserkamera gekauft. Meine bessere Hälfte hat es doch tatsächlich geschafft, Hunderte von Fischen zu fotografieren aber nicht einmal das Restaurant oder die Bar So ist er halt
LG
Heike
-
geschrieben 1284625072000
Hallo Heike,
ja das mit dem ganzen Tag auf einer unbewohnten Robinson Insel hört sich sehr gut an.
Wir hatten evt. vor die 2. woche in einen Wasserbungi upzugraden. Bin ich mir jetzt ein bißchen unsicher, wenn dort noch an den neu gebauten Bungis innendrin renoviert wird.
Deine bessere Hälfte hat halt Prioritäten gesetzt.. da bin ich mal gespannt obs unter wasser viel zu sehen gibt. wir haben auch eine relativ neue Unterwassercam. Versuche mich also anzustrengen, dass ich auch die anderen Sachen knipse..
LG
Hoompo
10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria