• luckyluggi
    geschrieben 1268851456000

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, wie das auf Vilu Reef mit der Sitzmöglickeit im Restaurant ist?

Also hat man für den ganzen Urlaub seinen Tisch und Kellner zugewiesen?

Und sind das Einzeltische oder muss man evtl mit anderen Urlaubern an einem Tisch sitzen?

Und ist schonmal jemand von Vilu Reef mit dem Flug (Emirates / Dubai) um 9.55 Uhr zurück geflogen? Wenn ja, wann seit ihr abgeholt worden?

Weil unser Reiseveranstalter (Jahn Reisen) schreibt, das wir trotz der guten Rückflugzeit um 9.55 (also nicht der blöde Heimflug um 2.30 Uhr) wahrscheinlich einen Tag schon davor von der Insel abgeholt werden. :frowning:

Einige sagten mir schon, dass das ein Blödsinn ist / sein muss aber trotzdem würde ich gerne von einem Erfahrenen Auskunft bekommen?! ;)

Viele Grüße

• Shelou
    geschrieben 1269359322000

huhu auch wen dein post schon paar tage alt ist :D

du kriegst deinen eigenen Tisch (Einzelzisch) sowie Kellner für den Urlaub zugewiesen da die Tische aber für meine begriffe etwas eng zusammen stehen kannst dem Nachbarn auf den teller schauen ;)

zum Flug kann ich nix sagen ausser das ich das auch nicht glaube mit dem eine Nacht vorher abgeholt werden.

Unsere Maschine ging um 11.25 und wir sind um 9.40 (eine std verspätung) erst von Vilu abgeflogen und waren kurz vor halb 10 auf Male.

hajo noch vergessen auf Vilu wird die Uhr eine Std vorgestellt das erklärt die Ankunft auf Male um kurz vor halb 10 :)

• luckyluggi
    geschrieben 1274789663000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auf dem Zimmer Haarschampoo und Körperschampoo in solch Spendern gibt?

• Jacqueline84
    geschrieben 1274811792000

Jap, gibt es !

• skrups
    geschrieben 1276727560000

Achtung Vilu Reef Baustelle.

Wir wollen das erste mal auf die Maldiven und haben heute erfahren, dass auf Vilu Reef gebaut wird, wenn wir da sind (im Juli 2010).

Es werden wohl weitere Wasserbungalows gebaut und angeblich sollen Sichtschutzwände das Problem mindern.

Hat jemand so etwas schon mal "mitgemacht"?

Ich befürchte Lärm und aufgewühlt schmutziges Wasser.

• luckyluggi
    geschrieben 1276759028000

Hallo,

ja genau, das haben wir selber erst vor 3 Tagen von unserem Reisebüro erfahren!

Es werden ein paar neue Wasserbungis gebaut (anscheinend die, die abgebrannt sind)!

Wir hätten um sonst umbuchen können, machen das aber nicht, weil

1. wir 5 Prozent vom Reisepreis wieder bekamen (das sind bei uns immerhin fast 400 Euro!!!),

2. es nicht zu Lärm oder sonstigen Belästigungen kommen soll (laut Jahn Reisen) und

3. vielleicht ist ja dann die Insel leerer weil einige deshalb umgebucht haben (und das ist uns natürlich total recht)! ;)

Wasserbungis kann man trotzdem zu der Reisezeit buchen. Das bedeudet für mich, das es wohl wirklich nicht zu viel Lärm oder belästigung kommen wird, sonst hätte die Insel das wohl nicht angeboten.

Und vielleicht haben wir Glück und vor Ort wird ein Upgrade auf einen Wasserbungi "noch günstiger", das hatten wir nämlich vor!! :D

Viele Grüße

• Andreas17
    geschrieben 1276961602000

Hallo,

auch wir haben von den Baumaßnahmen auf Vilu von unserem Reisebüro erfahren:-(((

Es wird unser erster Maledivenurlaub--und nun gleich so was.Wir haben aber auch nicht umgebucht,in der Hoffnung das alles erträglich bleibt.Ich werde nach unserer Rückkehr auf alle Fälle hier ein Feedback geben.Wir sind vom 23.6.-8.7. da.

Beste Grüße an alle "Betroffenen"

Andreas

• Andreas17
    geschrieben 1278745915000

Hallo,

leider sind die 2 Wochen auf Vilu Reef schon vorbei und wir haben den "Baulärm" gut überstanden,es gibt nämlich so gut wie keinen :-)).Es werden z.Z. 6 Wasserbungis von Grund auf neu aufgebaut und an einigen Beachbungis finden Renovierungsarbeiten statt.Lärmbelästigung gibt es kaum.Ein Upgrade auf einen WB wurde für 55 $ angeboten.

Inselbelegung war in der ersten Woche bei ca. 30 und in unserer zweiten Woche bei ca. 50 %.Man hatte manchmal das Gefühl,dass man allein auf der Insel ist.

Solltet ihr noch Fragen haben,einfach PN an mich.

VG

Andreas

• skrups
    geschrieben 1278772316000

@Andreas17 sagte:

Hallo,

leider sind die 2 Wochen auf Vilu Reef schon vorbei und wir haben den "Baulärm" gut überstanden,es gibt nämlich so gut wie keinen :-)).Es werden z.Z. 6 Wasserbungis von Grund auf neu aufgebaut und an einigen Beachbungis finden Renovierungsarbeiten statt.Lärmbelästigung gibt es kaum.Ein Upgrade auf einen WB wurde für 55 $ angeboten.

Inselbelegung war in der ersten Woche bei ca. 30 und in unserer zweiten Woche bei ca. 50 %.Man hatte manchmal das Gefühl,dass man allein auf der Insel ist.

Solltet ihr noch Fragen haben,einfach PN an mich.

VG

Andreas

Danke für den Update!

• Anke G68
    geschrieben 1279467609000

Bei uns ist Vilu Reef auch in der aengeren Wahl. Bis wann sollen die Bauarbeiten denn fertig gestellt sein. Wir wollen im November 2010 fliegen. Baustellen haben wir hier zuhause genug um uns herum und wolen das nicht wirklich noch im Urlaub. Gibt es starke optische Beeintraechtigungen? Wer kann dazu mehr sagen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!