• Heike Maus254
    geschrieben 1284638173000

Hallo Hoompo,

sieh dir die Arbeiten an den Wasserbungis einfach an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du upgraden möchtet.

Mit meiner besseres Hälfte hast du wohl recht ;) Bei unserem letzten Urlaub auf den Malediven hatten wir uns bei einem Freund eine Unterwasserkamera geliehen. Leider war sie defekt. War echt ärgerlich :disappointed:   Er hat wohl gedacht, er müßte jetzt was nachholen ;)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner besseren Hälfte einen ganz tollen Urlaub auf Vilu.

LG

Heike

• lunseli77
    geschrieben 1452550464000

Hallo Zusammen

Ich hänge mich mal an diesen alten Thread.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Malediveninsel für uns ( 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre)

und bin dabei auf Vilu Reef gestossen.

Allerdings lese ich sehr wenig über diese Insel hier und auch in anderen Foren.

Die Bewertungen hier auf HC oder auch auf Tripadvisor sind auch sehr spärlich und nicht wirklich viele aktuelle darunter.

Die Bilder auf der Website sehen sehr gut aus, die Insel wurde ja Renoviert.

War jemand kürzlich auf dieser Insel? Wie ist das Hausriff und das Essen?

Wird Sie von vielen Chinesen besucht? Das wäre dann nichts für uns...

Gruss Lunseli

• jackpot 777
    geschrieben 1452973700000

Vilu Reef ist optisch eine schöne Insel mit klasse Bungis. Das Riff ist eine Geröllhalde, das Essen eine Katastrophe. 90 % Chinesische Honeymooner. Unterm Strich kein  guter Tipp.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • lunseli77
    geschrieben 1453022777000

Hallo Jackpot

Danke für die Infos. Die Insel fällt somit weg :?

Hab mir schon sowas gedacht.

Dann wirds def. Reethi Beach oder Filitheyo.

Gruss Lunseli

• fuenti
    geschrieben 1453046329000

Na ja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sein könnnen! Uns hats 2012 sehr gut auf Vilu gefallen, besser als auf dem immer so hochgelobten Angaga beispielsweise. Inselbild sehr schön, viele Palmen, tolle Bungis mit großer Terrasse mit durch Bepflanzung guter Privatsphäre, lecker Essen, die paar chinesischen Honeymooner fanden wir eher amüsant als störend. Hausriff naja, gibt bessere, aber eine Geröllhalde sieht anders aus, uns hats gereicht. Ich würde jederzeit wieder hinfliegen!

• Biggimiez
    geschrieben 1462294702000

fuenti:

Na ja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sein könnnen! Uns hats 2012 sehr gut auf Vilu gefallen, besser als auf dem immer so hochgelobten Angaga beispielsweise. Inselbild sehr schön, viele Palmen, tolle Bungis mit großer Terrasse mit durch Bepflanzung guter Privatsphäre, lecker Essen, die paar chinesischen Honeymooner fanden wir eher amüsant als störend. Hausriff naja, gibt bessere, aber eine Geröllhalde sieht anders aus, uns hats gereicht. Ich würde jederzeit wieder hinfliegen!

Ui, da freun wir uns schon...☺️ Da wir in unserem Reisebüro ein super Angebot bekommen haben für unseren Honeymoon auf Vilu. Und wenn ich so die Bewertungen hier auf HC durchlese, kann es ja nicht sooo schlecht sein, wie hier einige schreiben. Wir lassen uns mal überraschen.

• jackpot 777
    geschrieben 1462299975000

Das Riff ist mit Abstand das schlechtester aller Inseln, die wir besucht haben. Dadurch gab es unzählige Muränenund Wasserschlangen zwischen dem Geröll. Nein danke!!  Das Essen hat nicht einmal Mensaqualität. Das Restaurant ist alles andere als gemütlich, die vielen Asiaten besorgen den Rest. Die ständige Beschallung in Discolautstärke während dem Essen kommt auch nicht unbedingt romantisch rüber. Nie wieder Vilu Reef.

• jackpot 777
    geschrieben 1462301575000

jackpot 777:

Das Riff ist mit Abstand das schlechtester aller Inseln, die wir besucht haben. Dadurch gab es unzählige Muränen und Wasserschlangen zwischen dem Geröll. Korallen absolute Fehlanzeige, nicht einmal Weichkorallen.  Das Essen hat nicht einmal Mensaqualität. Das Restaurant ist alles andere als gemütlich, die vielen Asiaten besorgen den Rest. Die ständige Beschallung in Discolautstärke während dem Essen kommt auch nicht unbedingt romantisch rüber. Nie wieder Vilu Reef. Diese Insel ist wahrlich keine gute Empfehlung .

• meli 1977
    geschrieben 1501178508337

Hallo liebes Forum,

so wir haben es wieder getan..... die Malediven sind erneut gebucht.

Dieses Mal geht`s nach Vilu Reef.

Da hier nichts Aktuelles zu finden ist ... nun meine Frage.

War jemand aktuell dort? Gibt es eine Bungi-Empfehlung für die Sun Aqua Pool Villa?

Kann mir jemand sagen was bei All In an Cocktails und Co. dabei ist? Noch besser wäre es wenn jemand die All In Karte abfotografiert hat.

Ist bei All In auch das A la Carte Restaurant dabei?

Wie ist das Hausriff momentan? Man liest ja echt ganz Unterschiedliches. Von traumhaft bis Geröllhalde.

Würde mich sehr über eure Eindrücke nach der Renovierung freuen.

Liebe Grüße

Meli

• jackpot 777
    geschrieben 1501594867523 , zuletzt editiert von jackpot 777

Tut mir echt leid, aber das Riff ist mit Abstand das mieseste aller von mir besuchter Inseln. Von einem Riff kann man hier nicht mehr sprechen, eher eine Geröllwüste ohne Gleichen. Da ist das grottige Riff von Kuramathi noch um Klassen besser und das taugt schon nichts. Ausser massenhaft vorkommender Muränen und Seeschlangen, die sich in den Steinhöhlen aufhalten, gibt es am Riff nichts zu sehen. Auch das Essen ist qualitativ einfach nur mies, die Auswahl sehr bescheiden.

Gerade gesehn,dass ich mich offenbar wiederhole. Seis drum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!