• Lillebe
    geschrieben 1405034584000

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Tagen am recherchieren, aber komme nicht weiter .....

Folgender Plan:

Februar oder März 2015 -> Besuch von Freunden in Doha, die Freunde sind selber erst ab Januar da, daher können sie leider für uns vorab nicht vor Ort etwas buchen ....

Wir fliegen wahrscheinlich von Amsterdam.

Jetzt habe ich geschaut, was Flüge von Doha auf die Malediven kosten -> ca 315 € p.P.

Unterkunft mit 4 Übernachtungen in einer einfachen Unterkunft liegt bei ca 300 € / Zimmer

Unterkunft mit Verpflegung (AllIn) für 4 Übernachtungen liegt bei ca 500 € / Zimmer

Wir können nicht länger bleiben, insgesamt nur max 10 Tage .....

Aber ich bin mir unsicher, bevor ich buche, frage ich lieber euch Experten.

Eigentlich kann ich Baustein-Reisen buchen, letztes Jahr waren wir z.B. in den USA, komplett mit Bausteinen, wie es ja fast alle machen.

Aber hier traue ich mich nicht so recht, denn da wäre z.B.

die Frage mit dem Transfer von Male Airport zum Hotel, daher suche ich eine Unterkunft in der Nähe von Male, die einen wirklich schönen Palmenstrand (Ich liebe diese über dem Wasser hängenden Palmen ^^)  hat, aber nicht teuer ist.

Wir brauchen keine Luxusunterkunft, ein sauberes Zimmer reicht völlig.

Wobei mich die Bilder von dem Strand von Maafushi, wo es günstige Unterkünfte gibt, nicht wirklich überzeugen .... das ist nicht so das, was wir uns unter Malediven vorstellen .......

Wenn es eine kleine Insel ist, wäre Vollpension oder AI sinnvoll.

Und man muss es mit dem Boot schnell erreichen können, zu teuer sollte diese Fahrt dann auch nicht sein, habe auf einer Seite gelesen, dass die Fahrt 250 $ gekostet haben soll .... bis 2 Std fände ich ok, 3 Stunden wäre in HInblick auf den Rückflug schon kritisch.

Mein Mann ist Taucher, ich habe meine Vorliebe fürs Schnorcheln entdeckt ;-)

Aber einfach nur unter Palmen am Strand liegen und auf das türkis-blaue-Wasser schauen klingt auch ganz reizvoll ;-)

Ich habe schon verschiedene Reiseanbieter angeschrieben, ob ich über diese unsere geplante Reise buchen kann, aber wurde überall abgewiesen, da keiner einen Stop-Over in Doha anbieten konnte, nicht einmal Dertour.....

Also:

Mein Mann und ich

(Ohne Kinder)

Amsterdam - Doha (4 Tage)

Von Doha auf die Malediven (5 Tage)

Von den Malediven entweder direkt zurück nach Amsterdam oder über Doha.

Gesamtes Budget: 3000 € inkl. aller Flüge + Unterkunft Malediven, wobei das knapp wird, wenn wir wirklich alle Flüge einzeln buchen müssen ......

Meint ihr, das klappt?

Wir träumen schon so lange von den Malediven, aber nie hat es geklappt, immer kam etwas dazwischen ..... nun sind wir ja schon so "nah" ;-) ;-)

• Roli77
    geschrieben 1405069803000

Also an deiner Stelle würde ich einfach die Flüge selbst buchen (direkt bei der Fluglinie) und das Hotel inkl. Transfer (Wasserflugzeug oder Boot) über einen Reiseveranstalter. Das sollte auf jeden Fall gehen.

Mit den Malediven habe ich es zwar noch nie so gebucht, aber bei meinen Urlauben in Dubai mache ich es nun immer so.

Da war es noch nie ein Problem. Ich habe im Reisebüro meine Flugverbindungen angegeben, die haben es in der Buchung so vermerkt, sodaß auch der Transfer bereitsteht (diesen habe ich jedoch bei den letzten Buchungen auch schon weggelassen und mir selbst einfach ein Taxi genommen).

Ich hatte auch schon mal eine Flugverspätung von 5 oder 6 Stunden und selbst da war der Transfer kein Problem.

Mit dem Budget wird es wohl wirklich ein wenig eng werden.

LG

Roli

• pzl64
    geschrieben 1405072540000

Genau, Flüge am besten direkt bei der Airline buchen und darauf achten, dass der Flug möglichst Vormittag ankommt und nicht allzu früh von Male zurück geht.

Dann kann eigentlich nichts schief gehen (selbst bei Verspätung).

Transfer wird vom Hotel organisiert, da hat der Reiseveranstalter sowieso nichts mit zu tun (so war es dieses Jahr auf Kuramathi).

Ich buche seit Jahren individuell und hatte noch nie Probleme (und habe eine Menge Geld gespart).

Das Hotel aber über den deutschen Reiseveranstalter buchen (inkl. Boot oder Flugtransfer, je nachdem) , nicht auf der Hotelwebsite ist fast immer teurer...

• Lillebe
    geschrieben 1405073503000

..., daher suche ich eine Unterkunft in der Nähe von Male, die einen wirklich schönen Palmenstrand (Ich liebe diese über dem Wasser hängenden Palmen ^^)  hat, aber nicht teuer ist.

Wir brauchen keine Luxusunterkunft, ein sauberes Zimmer reicht völlig.

Wobei mich die Bilder von dem Strand von Maafushi, wo es günstige Unterkünfte gibt, nicht wirklich überzeugen .... das ist nicht so das, was wir uns unter Malediven vorstellen .......

Wenn es eine kleine Insel ist, wäre Vollpension oder AI sinnvoll.

Und man muss es mit dem Boot schnell erreichen können, zu teuer sollte diese Fahrt dann auch nicht sein, habe auf einer Seite gelesen, dass die Fahrt 250 $ gekostet haben soll .... bis 2 Std fände ich ok, 3 Stunden wäre in Hinblick auf den Rückflug schon kritisch.

Mein Mann ist Taucher, ich habe meine Vorliebe fürs Schnorcheln entdeckt ;-)

Aber einfach nur unter Palmen am Strand liegen und auf das türkis-blaue-Wasser schauen klingt auch ganz reizvoll ;-) 

--> Danke für eure Antworten.

Also wenn ich jetzt zum Beispiel über Booking.com buche, ist der Transfer von Male zum Hotel dabei? Denn das steht NIE dabei, es steht immer nur, wie lange die Fahrt mit Fähre / Schnellboot / Wasserflugzeug dauern würde.

Ich habe Sorge, dass dann nur für die Fahrt mit dem Boot von Male Airport zum Hotel wieder ein paar Hunsert Euro kosten auf uns zukommen.

Könnt ihr ein Hotel empfehlen, welches nicht so teuer ist, meinen Vorstellungen etwa entspricht und den Transfer bereits includiert?

Meine Schmerzgrenze für 5 Tage mit Vollpension + Transfer Male Airport - Hotel (Boot) liegt bei 650 - 700 €.

• Lillebe
    geschrieben 1405074271000

Das wäre evtl. was

http://www.kayak.de/flights/AMS-DOH/2015-03-09/DOH-MLE/2015-03-13/MLE-AMS/2015-03-18/2adults

Einziger Nachteil ist der lange Aufenthalt auf Sri Lanka.

Darf man da das Flughafengebäude eigentlich verlassen? Dann könnte man sich die Stadt ansehen. 

Der Preis ist aber dafür gut, finde ich.

• pzl64
    geschrieben 1405074329000

Gehe doch am besten in ein Reisebüro und lasse dich dort beraten.

Die stellen dir auch eine idividuelle Planung zusammen.

Wenn du genaueres weist, melde dich nochmal, dann gucken wir mal ob das passt... ;)

Ich kann Kuramathi empfehlen, weiss aber nicht, wie viel das in deiner Reisezeit kostet.

Das bekommst du hier aber sehr leicht raus, einfach "Nur Hotel" wählen, Reisezeit usw. eingeben, fertig.

In der Hotelbeschreibung steht auch, wie der Transfer durchgefpührt wird, wenn nicht eindeutig "inkl. Transfer" dabei steht, kannst du ja nachfragen.

• pzl64
    geschrieben 1405074828000

wegen dem Flug: Mein Hinweis bezüglich Emirates bezog sich auf Dubai als Ziel in den Eimiraten. 

Bringt dir aber nix, ist ja doch etwas weiter weg von Dubai.

Für dich dürfte  Etihad die bessere Wahl sein, die fliegen (glaube ich) direkt dort hin.

Zu den anderen Airlines kann ich nichts sagen, aber Emirates fliegt mehrfach von D aus nach Dubai und 2x täglich nach Male. Sieht aber bei Etihad bestimmt ähnlich aus.

• Mam62
    geschrieben 1405075443000

Doha ist die Heimatbasis von Qatar Airways und die fliegen direkt dorthin.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1405077957000

Wenn ihr die Flüge so, wie du schon rausgesucht hast, bucht (Amsterdam-Istanbul-Doha mit Pegasus 335 und Doha-Sri Lanka-Male) liegt ihr zusammen bei 1290 Euro für die Flüge.

Bleiben noch 1710 für 5 Übernachtungen Doha und 5 Übernachtungen Male.

Ich würde die Unterkunft auf jeden Fall über einen deutschen Reiseveranstalter buchen (wie Roli77schon geschrieben hat auch hier zu finden). Man erhält bei eigentlich fast allen großen deutschen Anbietern den Transfer im Gesamtpreis.

Embudu (Vorteil: kurzer Speedboot-Transfer) mit VP im Doppelzimmer (kein Promo) für z.B. zwei Personen/5 Nächte 1306 Euro, bleiben 400 Euro für die Übernachtungen in Doha, das ist durchaus machbar.

Mich persönlich würden die teils langen Umsteigezeiten stören, aber der Preis ist natürlich schon ein Kriterium. Bei Non-Stop-Flügen Amsterdam-Doha und Doha-Male zahlt ihr jeweils das doppelte - damit wäre das Budget gesprengt.

• Lillebe
    geschrieben 1405084480000

In Doha schlafen wir bei Bekannten ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!