Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Tagen am recherchieren, aber komme nicht weiter .....
Folgender Plan:
Februar oder März 2015 -> Besuch von Freunden in Doha, die Freunde sind selber erst ab Januar da, daher können sie leider für uns vorab nicht vor Ort etwas buchen ....
Wir fliegen wahrscheinlich von Amsterdam.
Jetzt habe ich geschaut, was Flüge von Doha auf die Malediven kosten -> ca 315 € p.P.
Unterkunft mit 4 Übernachtungen in einer einfachen Unterkunft liegt bei ca 300 € / Zimmer
Unterkunft mit Verpflegung (AllIn) für 4 Übernachtungen liegt bei ca 500 € / Zimmer
Wir können nicht länger bleiben, insgesamt nur max 10 Tage .....
Aber ich bin mir unsicher, bevor ich buche, frage ich lieber euch Experten.
Eigentlich kann ich Baustein-Reisen buchen, letztes Jahr waren wir z.B. in den USA, komplett mit Bausteinen, wie es ja fast alle machen.
Aber hier traue ich mich nicht so recht, denn da wäre z.B.
die Frage mit dem Transfer von Male Airport zum Hotel, daher suche ich eine Unterkunft in der Nähe von Male, die einen wirklich schönen Palmenstrand (Ich liebe diese über dem Wasser hängenden Palmen ^^) hat, aber nicht teuer ist.
Wir brauchen keine Luxusunterkunft, ein sauberes Zimmer reicht völlig.
Wobei mich die Bilder von dem Strand von Maafushi, wo es günstige Unterkünfte gibt, nicht wirklich überzeugen .... das ist nicht so das, was wir uns unter Malediven vorstellen .......
Wenn es eine kleine Insel ist, wäre Vollpension oder AI sinnvoll.
Und man muss es mit dem Boot schnell erreichen können, zu teuer sollte diese Fahrt dann auch nicht sein, habe auf einer Seite gelesen, dass die Fahrt 250 $ gekostet haben soll .... bis 2 Std fände ich ok, 3 Stunden wäre in HInblick auf den Rückflug schon kritisch.
Mein Mann ist Taucher, ich habe meine Vorliebe fürs Schnorcheln entdeckt
Aber einfach nur unter Palmen am Strand liegen und auf das türkis-blaue-Wasser schauen klingt auch ganz reizvoll
Ich habe schon verschiedene Reiseanbieter angeschrieben, ob ich über diese unsere geplante Reise buchen kann, aber wurde überall abgewiesen, da keiner einen Stop-Over in Doha anbieten konnte, nicht einmal Dertour.....
Also:
Mein Mann und ich
(Ohne Kinder)
Amsterdam - Doha (4 Tage)
Von Doha auf die Malediven (5 Tage)
Von den Malediven entweder direkt zurück nach Amsterdam oder über Doha.
Gesamtes Budget: 3000 € inkl. aller Flüge + Unterkunft Malediven, wobei das knapp wird, wenn wir wirklich alle Flüge einzeln buchen müssen ......
Meint ihr, das klappt?
Wir träumen schon so lange von den Malediven, aber nie hat es geklappt, immer kam etwas dazwischen ..... nun sind wir ja schon so "nah"