• glückskatze09
    geschrieben 1314181150000

Hallo zusammen,

@kaba: die argumente, warum embudu leerer sind, leuchten mir ein. so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. insbesondere an den tauchern dürfte was dran sein, da ich selbst beim recherchieren sehr viel über das tolle riff von embudu gelesen habe. genauso habe ich die m2 pro person ausgerechnet ;) da kann man sich dann eigentlich gar nicht vorstellen, dass fiha voller sein soll. trotzdem liegen beide inseln z. zt. gleichauf ;)

@ guppy, claudia, sandro: bathala kann ich mir leider noch nicht leisten. ich kann mir vorstellen, dass es dort sicherlich schöner, weniger überfüllt und ursprünglicher ist. leider ist die diskrepanz mehr als nur 200 euro, es sind > 800 euro und bei dem gedanken windet sich der studentengeldbeutel ;) werde mir die insel aber auf jeden fall für eine weiteren urlaub merken, in dem ich dann hoffentlich nicht mehr so aufs geld gucken muss. leider kann ich auch noch nicht am 30.11. fliegen, da ich keinen einfluss auf die terminierung eines staatsexamens habe... :)

nochmals vielen dank für eure ganze hilfe, sonst wäre ich wahrscheinlich auf holiday island oder so gelandet ;)

• korallenfan
    geschrieben 1314200512000

Wir waren vor 2,5 Jahren auf Fiha, hat uns super gefallen (erstes Mal Malediven)! Embudu würde ich nie buchen, weil die keine richtigen Liegestühle haben, nur so komische Plastikschalen. Da wir doch mehrere Stunden am Tag lesend herumliegen, kommt das nicht in Frage. Wir buchen diesen Winter wahrscheinlich Eriyadu. Habt ihr euch das schon mal angesehen?

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314201626000

Hi,

auf Eri war ich mitte der 90er (wenn ich mich noch so recht erinnere).

Allerdings im Sommer,zur besten S/W Monsun Zeit,knackige,einlaufende Strömung,Fingerpoint,Lucky Express,Werner Special um nur einige zu nennen.

Sehr viele Grauhaie,Adlerrochen,gutes Hausriff.

Die Bungalows sollen so ziemlich renovierungsbedürftig sein (für mich kein Problem),ansonsten ne starke Insel.

Schau dir mal das Nachbareiland Makunudu an.

Gruss,Guppy

• claudia68
    geschrieben 1314272667000

Unterlasse jetzt endlich dieses sinnlose zitieren im Forum!

moin korallenfan

hast du auf den plastikschalen schon einmal gelegen ? das als ko kriterum zu nehmen ist etwas....... es gibt superinseln die diese "schalen " haben weil sie sehr bequem sind und sehr rückenschonend, im gegensatz zu den plastikliegen auf fiha (beispiel) sehr bequem waren die holzliegen in/auf den wasserbungis von fiha da man sie in den kniekehlen - so wie die schalen geformt sind - stellen konnte.

claudia68

PS: WIR hatten - ist aber schon ein paar jährchen her - sehr viel schimmel im bad, ca. 20cm hoch in der dusche und auch sonst..........

aber ich denke (hoffe) das ist schnee von gestern ;)

• king_kaba
    geschrieben 1314280525000

Hallo Claudia,

stimme dir in Bezug auf die Liegen auf Embudu zu. Ich fand sie auch ok, zumindest nicht schlimmer als die Plastikliegen auf Fiha. Nur auf dem Bauch liegen ging natürlich eher schlecht... :laughing: .

Für die Strandliegen auf Fiha hatten wir uns Luftmatrazen mitgenommen. So waren die erträglich. Die Holzliegen auf der Wasserbungi-Terrasse waren wirklich toll. Aus Holz, verstellbar und mit Auflage.

Gruß,

Kaba

• Matthias/Tatjana
    geschrieben 1314299794000

Hi,

wir waren zum ersten mal auf den Malediven und sind seit Sonntag zurück.

Wir waren auf Reethi Beach und hätten es nicht besser treffen können. Diese Insel ist so genial. Einfach unglaublich. Wir würden sogar soweit gehen, dass wir wenn wir wieder auf die Malediven fahren, wieder Reethi besuchen werden, den es kann nichts besseres geben. Alles ist perfekt.

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314348763000

Wer den Hafen nicht kennt...

Und du kennst nur diese eine Insel...und dann so ne Aussage!

Schön,dass dir gefallen hat,aber was ist mit den anderen elfunddrölfzig Eilanden???

Alle nicht so gut wie Reethi,klar...

Gruss,Guppy

• geromaro
    geschrieben 1314351292000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Tja Guppy,  so sind sie nun mal.  Bei 125 zur Auswahl würde auch ich immer mal wechseln. Wir kennen nach unseren 14 Reisen mit Island Hoppings 25 Inseln.            Waren auch auf Reethi. Ist schon ganz nett. Viel grün. Uns leider nicht ropisch genung.       Zu wenige Palmen, zu viele grüne Büsche. Das Schönste ist die Snackbar auf dem Steg über der Lagune. Da gefällt mir Filitheyo schon mal besser. Wenn´s denn unbedingt        4 Sterne sein müssen? Hätte aber schlimmer kommen können. Einige gehen nach Fullmoon, einer der schlimmsten Verbauungen, und geben 100 % Weiterempfehlung.    Wir werden auf jeden Fall Angaga, Madoogali, Velidhu, Helengeli und vor allem Bathala, die letzte wirklich noch alte typische Insel, weiter beobachten.   Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • BineW
    geschrieben 1314353147000

Wenn Bathala schon zu teuer ist, noch Reethi Beach zu erwähnen ... hmm ... :frowning:

Einmal Malediven - immer Malediven
  • MatzCH
    geschrieben 1314359380000

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch Malediven-Kenner:

Welche Kriterien gibt es, um zu sagen, dass eine Insel gut ist für das erste Mal Malediven?

Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und bin zu keinem Schluss gekommen.

Ich werde jetzt z.B. zum ersten Mal nach Veligandu gehen - diese Insel wurde jedoch noch nie in einem solchen Zusammenhang erwähnt?

Danke für die "Aufklärung"

Grüsse

Matz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!