• Karin84
    geschrieben 1171125199000

Hi Julia,

dann melden sich hier nochmal 2 die im März (14.-24.) auf Rannalhi Urlaub machen. Waren zuerst auch ziemlich geschockt über die Bewertungen, aber am besten macht man sich ein eigenes Bild darüber und macht das Beste daraus. Vor allem gibt es immer welche, die was auszusetzen haben. Trotz der negativen Berichte freu ich mich mittlerweile trotzdem auf den Urlaub und bin froh, dass wir auf jeden Fall nicht die einzigen aus Deutschland sind, die es mit dieser Insel versuchen ;)

Gruß Karin

• Mikee
    geschrieben 1171282760000

Test

• Mikee
    geschrieben 1171284815000

Hallo Julia, Hallo Karin,

wenn das hier so weitergeht können wir die Italiener vollquatschen. Ist ja echt Lustig, dass wir jetzt schon soooo viele sind. Die Strandmatten die du sucht habe ich noch nicht gesehen bzw. nur ungepolstert. Ist denn das vom Gewicht nicht auch zu viel. Danke für den Tip mit der LTU Card. Wir haben keine, aber wir wollen ja diesen Urlaub auch nicht so viel mitnehmen ;) ;) ;) (... eben wie jedes Jahr) und deshalb passen die Schnorchel auch noch in den Koffer. Jetzt müssen wir nur noch ein Erkennungszeichen ausmachen wie wir uns alle erkennen. Vielleicht auch mit Rauch aus dem Schnorchel ?? Gruß und bis später Michaela

P.S. Weiß jemand ob wir Badehandtücher mitnehmen müssen ??

• Julia79
    geschrieben 1171290454000

Das ist ja klasse ! Nicht das in den italienischen Reiseforum nach unserem Urlaub steht : "Rannalhi nicht mehr buchen, nur noch öde Deutsche da....!"

Denke auf 100 * 300 metern wird man sich sicherlich mal über den Weg laufen !

Fliegt Ihr von Düsseldorf aus ?

Heute in 4 Wochen geht es schon los !

Ich denke wir bekommen dort jeden Tag frische Badetücher . War auf SunIsland und Lohifushi auch so .

Habt Ihr mal bei maldiven-bilder im www geguckt, da sind tolle Bilder von Rannalhi . Da steigt die Vorfreude !

• Karin84
    geschrieben 1171302995000

So Strandmatten hab ich bis jetzt auch keine gefunden. Wir versuchen heuer auch mal unser ganzes Zeug + Schnorchelsachen im Koffer zu verstauen. Mal schauen ob's klappt ;)

Also in ein paar anderen Bewertungen hab ich gelesen, dass Badetücher jeden Tag zur Verfügung gestellt werden. War bei uns bis jetzt eigentlich auch überall so.

Denke auch, dass wir uns dort über den Weg laufen. Erstens ist die Insel ja echt nicht groß und wir werden wahrscheinlich trotzdem noch in der Minderzahl an Deutschen sein, die sich dann während der "italienischen" Shows gleich mal in der Bar treffen ;)

Also wir fliegen von Frankfurt aus. Bei uns sind es noch 4 Wochen und 2 Tage und dann geht's endlich in den Urlaub und weg von diesem "tollen" Wetter.

Die Bilder haben wir uns auch schon angeschaut und da steigt wirklich die Vorfreude :D

• Julia79
    geschrieben 1171351645000

Es sind nur noch 27 Tage :D :D :D :D :D :D :D :D :D!!!!

Dann geht es endlich los ! Danke, ihr habt mich echt ermutigt, den Kopf nicht hängen zu lassen !

Also meine Vorfreude ist wieder auf dem gleichem Level wie die Jahre davor auch !

• bph
    geschrieben 1171373576000

Es gibt eine neue Bewertung von Susanne - leider auch nicht besser als die Vorgänger, aber sie kann angemailt werden, für detaillierte Fragen.

Gut finde ich ja Deinen Optimismus - bei mir würden solche miesen Bewertungen schon etwas die Vorfreude drüben.

Wenn das Hausriff aber wirklich so viel an Abwechslung bietet, ist das schon die halbe Miete.

Weiter so - Grüsse Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Clarki8
    geschrieben 1171378667000

in allen negativen berichten wird über die italiener geklagt.

da kann ich nur sagen: selbst schuld!!! die insel ist seit ewigkeiten unter italienischer leitung und alleine die bezeichnung "club" rannalhi sollte einem doch zu denken geben. club bedeutet immer animation.

man kann ja nicht automatisch davon ausgehen, daß alle malediven-inseln nur für ruhesuchende sind.

zudem sind einige negativ-bewerter maledivenkenner. (eigentlich unverständlich, denn erfahrene maledivenurlauber wissen, was sie buchen). wer vorher schon auf einer schnuckligen insel war, hat auf einer italiener-insel natürlich zu meckern. zudem gehört rannalhi zu den preiswerteren inseln und man muss damit rechnen, daß rannalhi nicht unbedingt mit dem service der meisten inseln mithalten kann.

da ihr alle noch keine vergleiche mit inseln mit richtig malediven-flair habt, wird euch rannalhi sicher gefallen.

• bph
    geschrieben 1171389223000

Das werden wir bei den Bewertungen dann sehen/lesen, obwohl es dann auch sein kann, daß man es nicht zugeben will, wenns .... war.

Bin auch kein Maledivenkenner, war bisher nur 3 Wochen auf Fihalhohi, und fand es da teils schon grenzwertig mit den vielen Menschen. Zum Glück gabs keine Animation und ein ruhiges Eckchen war noch zu finden. Auch waren dort die Bungis schön gelegen, nicht so im Dunkeln wie auf Rannalhi.

Beim nächsten Mal, irgendwann, wirds auch eine typischer Insel werden.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Ingo00
    geschrieben 1171464603000

Hi Julia

Wir ich und meine frau sind in der gleichen Situation wie du.

Haben Rannalhi für Mai gebucht und sehen jetzt das die berichte immer unterschiedlicher werden.

Deswegen sind wir sehr auf deinen Reisebericht gespannt. "Und bitte auch wenn es nicht so gut sein sollte Umschreibt es bitte etwas schöner,nicht das unsere Urlaubsfreute ganz in die Hose geht."

Vielen dank und einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!