• Julia79
    geschrieben 1171612647000

@'Ingo00' sagte:

Hi Julia

ich wollte dir den urlaub nicht vermiesen! Sondern nur sagen mann sollte nicht so viel Wert auf die Bewertungen legen denn es kommt immer darauf an was mann selber daraus macht.

Denn wie kann es sein das einer für Januar total mies und der andere Super schreibt.

Also viel Spass und Erholung

Wir freuen uns auch schon riesig darauf! :D

Ingo

Hallo Ingo !

Das war nicht auf dich bezogen ! Sorry , wenn es so rüber kam !

Ich war nur erschüttert, da mein alljährlicher Maledivenurlaub mich am Leben hält....! (Ok, etwas überzogen, aber gar nicht so abwegig...!)

Ich denke in der Zeit , in der ich hier im kalten DT. bin nur an meine Inseln ! Als wir im Sept. 06 in New York waren (Sehr super,übrigens)

musste ich schon wieder denken, eigentlich hätten wir auch dieses Jahr 2 mal auf die Malediven fliegen können. Mein Arbeitskollege sagt, ich hätte ein neues Krankheitsbild der Inselsucht geschaffen .

Aber ich denke in diesem Forum sind genung invizierte mit dem gleichen Symtomen ...!

Naja, was ich damit sagen wollte, ich fieber diesem Urlaub ein Jahr entgegen und dann les ich hier so Horrorgeschichten, da bekommt man schon Angst !!!!

• Ingo00
    geschrieben 1171643420000

Hallo Julia !

Na dann bin ich ja froh,das es nicht so gemeint war. :D :D

Wie gesagt da es für uns das erste mal ist ,ist für mich(uns)der Wissensdurst natürlich auch Gross.

Und somit sind wir auch über jeden ehrlichen Bericht dankbar!

Habt Ihr euch das Video mal angeschaut? ;) :question:

• Julia79
    geschrieben 1171651529000

Das Video ist toll ! Macht Lust auf "meer"! Sieht doch echt nett aus !

Das du das gefunden hast, hatte doch das ganze Netz weltweit durchsucht ! Echt schoenes Video !

Versteh ich dich richtig, du bist das erste mal auf den Malediven ?

Dann machst du gerade den größten Fehler deines Lebens ! Im positiven Sinne ! Alle Leute die ich bisher kennengelernt habe sind dem Maledivenfieber verfallen !Letztes Jahr haben wir welche kennengelernt, die waren schon überall, Kenia, USA, Ägypten,Mexiko, Mauritius etc. und letztes Jahr zum ersten Mal auf den Malediven. Die haben gesagt : " NIE WIEDER WO ANDERS HIN !"

Das ist echt ein Urlaub, den kann man nicht beschreiben ! Viele Leute fragen mich immer, was ich denn da will? Kriegst du denn keinen Inselkoller, hast du keine Langeweile, vermisst du nicht die Zivilisation ?

Eine Antwort : NEIN ! Kann jemand, der nicht da war, nicht verstehen! Du wirst es selbst erleben !

• Ingo00
    geschrieben 1171654384000

Hallo Julia

Ja das ist das erste mal auf den Malediven. Sozusagen verspätete

Flitterwochen. ;) :D

Eigentlich sind wir ja richtige Ägypten Fans.Schon wegen der Kinder.Aber die sind mittlerweile groß.Keine Angst so alt sind wir noch nicht,haben nur früh angefanngen.So haben wir jetzt mehr Zeit für solche Reisen! :D

Das kann natürlich gleich passieren das wir auch dem Malediven Fieber verfallen meiner Frau gefällt das so und so besser zu relaxen. Ich bin eher der aktivere Part.Da ich aber sehr gerne Schnorchle dürfte mir das nix tun aber auch nicht schwer fallen.Wie gesagt wir zählen auch schon die Tage obwohl es noch gut zwei Monate sind.

Wieviel mal warst du denn schon da?

• Julia79
    geschrieben 1171869948000

Wir waren 2004 das erste Mal dort. Auf SunIsland , eine sehr große und eher untypische Malediveninsel, da sie schon recht groß und "gestylt" ist!

Letztes Jahr waren wir auf Lohifushi, die ist auch noch recht groß (ca.700*450) . Dieses Jahr ist es halt Rannalhi. Wir wollten eigentlich nach Maayafushi (war aber im Sep. schon ausgebucht ....!) oder nach Fihalohi (war aber auch schon ausgebucht) . . Nun sind wir sehr gespannt, es sind nur noch 20 Tage ! Also heute in 3 Wochen ! Samstag waren wir schon neues Schnochelset kaufen ! Bald geht es los!!!!

• Julia79
    geschrieben 1172153986000

Wollt nur mal kurz sagen :

NOCH 18 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JuchuUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Mikee
    geschrieben 1172169033000

Hallo Julia,

und hast du ein passendes Schnorchelset gefunden ? Wieviel Sonnencreme ist für 14 Tage notwendig ? Jetzt sind es nur noch 11 Tage und die Zeit zieht sich wie Gummi. Ich will hier raus - mein Akku ist alle und die Zeit geht nicht um. Grausam. Muss mir morgen früh noch das ärztliche Attest unterschreiben lassen und dann habe ich alles bis auf die Sonnencreme.

Es steht also nicht mehr im Wege und ich freu mich sooooo ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Julia79
    geschrieben 1172215992000

Hallo Mikee !!

Stimmt , die Zeit vergeht mal ausnahmsweise im Schneckentempo !Sonst merke ich kaum , dass die Woche schon wieder um ist und hangel mich von Wochenende zu Wochenende und jetzt wo man wartet....! Aber so hat man länger etwas von dieser wunderbaren Vorfreude ...! Ist doch auch gut ! Ich nehm mehrere Tuben Creme mit, bin ein recht heller Typ, da muss ich sogar wasserfesten Sunblocker einpacken. Letztes Jahr konnte ich mir nach der Kanutour meine Haut in Scheiben vom Körper ziehen ( lecker ich weiß) , das will ich dieses Jahr vermeiden! Und ich nehm verschiedene Stärken mit, die ersten Tage nehm ich immer 40 und geh dann langsam runter so bis Stärke 12 bis 8 . Letztes Jahr haben wir einen Engländer ( der war schon über 70!!) kennengelernt, der hat sich nur mit Karottenöl eingerieben und sah aus wie eine glänzende Mumie.

Ich schreib zuviel ! Bin schon so gespannt auf unsere Insel !! Werde dir aktuelle Zeitschriften mitbringen, damit du weißt, was hier in der "realen" Welt so abgeht !

• Clarki8
    geschrieben 1172221473000

hi,

erfahrungsgemäß brauche ich für 2 personen ca. 600 ml für 14 tage.

nach dem schnorcheln creme ich gerne noch mal nach, denn langes schnorcheln hält selbst die beste sonnencreme nicht durch.

ich ziehe zumindest die ersten tage immer ein t-shirt zum schnorcheln an...obwohl ich bin kein heller typ bin!!!

• Julia79
    geschrieben 1172228593000

Ja stimmt, beim Schnorcheln ist gerade der Schulter und Nackenbereich sehr gefährdet.

Hab mir ein extra Schnorchelshirt gekauft, das liegt schoen eng an und hat extra so was wie ein Kragen, damit der Nacken geschützt ist. Hat ca. 10 Euro gekostet. Geht also.

Ein altes T-Shirt geht aber auch. Schlabbern nur immer so rum.

Hab immer noch keine vernünftige Strandmatte gefunden ! Hat einer ne Idee?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!