• ViolettaReinhardt
    geschrieben 1499273692425

Hallo !

Muss mich der Frage mal einfach anschließen.

Ich habe jetzt sooo viel gelesen, wahrscheinlich mittlerweile zu viel.

Im Mai 2018 wollen wir unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Ich schwanke zwischen Angaga Resort und Kuredu Island Resort

Wir wollten im Bereich von 5000€ für 10 Tage bleiben, sind bei beiden Hotels etwas drüber, aber auf die 200€ kommt es auch nicht mehr an.

Würde gerne eine persönliche Meinung von jemandem hören, der eventuell in beiden Resorts war.

Und wenn beides nicht, was dann?

Danke!

• uweder1
    geschrieben 1499286386806

Hallo violettaReinhardt,

2 Inseln rausgepickt eine Mandarine, eine Pampelmuse. im übetragenen Sinne auf die Größe bezogen.

Nun ja, was wollt ihr ausser Flittern noch. Braucht ihr eine Insel mit ca. 380 Zimmern ??? un dazugehörigen Angeboten. oder eher doch Natur und Meer und Unterwassserwelt..

Kurz - ich tendiere zu der letzen Frage, wenn beides nicht, was dann..(denn Angaga hat für mich jegtzt schönes feeling, aber durch die vielen Wasservillen doch stark an der Grenze angekommen, was schön ist, dazu keine Abwechslung beim Essen , schlicht für meine Begriffe nicht das Flitterhighlight. Da gibt es wirklich bessere Alternativen.

Habe mal geschaut, Gangehi Beachvilla gibt es 11 Tage Vollpension für derzeit 5100,- , 10 Tage entsp. etwas weniger.

AI ist auf Gangehi überteuert und man zahlt besser seine paar Getränke vor Ort. Tw. reicht auch HP, aber das Mittagsbuffet war sehr gut. Gangehi würde ich nach meinen Besuchen jetzt definitiv Angaga vorziehen, gerade wenn es um Ambiente geht.

Es gibt zwar Wellenbrecher, aber die Sandbank ist ein wahres Highlight. Könnt ja mal die Bewertungen und Bilder anschauen.

Weiter in eurer Preisklasse wäre evtl. noch Reethi Beach.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Donfly
    geschrieben 1500547713492

Hallo Zusammen,

nach langem langem recherchieren komme ich nicht umher auch hier mal etwas zu Posten.

Ich habe zusammen mit meiner Freundin für Anfang Oktober unsere erste Maledivenreise geplant.

Ich weiß das Wetter könnte kritisch werden, aber ich habe nun schon oft gelesen das Es auch super sein kann. Das Wetter kommt halt wie es ist.

Nun geht es um die Wahl des Richtigen Hotels. Wir wollen aufjedenfall AI. Die klassischen Punkte wie Sauberkeit, gutes Essen und gute Schnorchelmöglichkeiten sollten auch gegeben sein. Budget sind so 5000€ und es sollten schon 10-13 Tage sein

Immer wieder denke ich "Uh diese Insel klingt super" und lese dann doch wieder etwas das mich verunsichert.

Aktuell stehen auf der Liste:

Coco Palm Dhuni Kolhu

Kudafushi Resort & Spa

Dabei ist letzteres eher schwierig, da anscheinend beim "normalen" AI kein Alkohol inklusive ist. Hier lese ich aber auch immer unterschiedliches.

Daher die Frage. Könnt ihr eine der beiden Inseln empfehlen oder würdet ihr mir zu einer anderen Raten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

• Domino27
    geschrieben 1500551226013

Willkommen im Forum Donfly.

Lies doch einfach mal ein paar Seiten zurück, welche Inseln gerne empfohlen werden. Bei 10-13 Tagen werden eben viele Inseln schon aufgrund des Preises rausfallen, oder ist der Preis pro Person gedacht?

Bezüglich Kudafushi sind die Infos der Reiseveranstalter wohl unterschiedlich, aber auf der Homepage steht genau beschrieben, was inkludiert ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Donfly
    geschrieben 1500552799472

Vielen Dank für die Schnelle Antwort,

das Budget sollte schon für beide Personen sein. Aber einige Inseln gibt es ja schon für den Preis :grinning: Mir ist klar das die richtigen Perlen nicht darunter fallen, aber ich denke man kann schon was vernünftiges erwarten für den Preis.

Ich habe schon hin und wieder mal bei anderen Empfehlungen geschaut, war aber teilweise überrascht das die genannten Inseln bei den Bewertungen hier auf Holidaycheck nicht so gut wegkommen daher die erneute Frage :wink:

• Maike 22
    geschrieben 1503318897459 , zuletzt editiert von Maike 22

Hallo,

ich möchte mich hier auch gern einreihen.

Wir haben unsere Flitterwochen auf Angaga verbracht, was vor 8 Jahren nach dem ganzen Trubel auch genau richtig war. Unsren 10. Hochzeitstag möchten wir wieder auf den Malediven verbringen, es darf aber dieses Mal auch eine etwas größere, luxuriösere Insel sein. Wir haben folgende Vorstellungen:

Gern Barfussinsel

Einzelbungalow direkt am Strand

keine Wellenbrecher im Sichtfeld

Hausriff gut , also ohne Boot, erreichbar

AI, wenn möglich- kein Muss

Budget im Juni ca. 3.000- max 3.500 € p.P. für 14 Tage inkl. Flug, dann aber schon mit AI

Ich habe mich durch sämtliche Inseln geklickt und bin bei Kuredu hängen geblieben, allerdings bin ich mir mit der Entfernung des Hausriffs nicht so sicher. Gibt es etwas Vergleichbares ?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Freespace
    geschrieben 1503324947073

Hallo Maike,

ich schwärme natürlich für OBLU. Hast Dur Dir OBLU schon angesehen?

OBLU Helengeli wäre Super und nächstes Jahr auch OBLU Akirifushi (OBLU Select). Preis Leistung stimmt bei alles Atmosphere Hotels und die beiden OBLUs haben auch im Vergleich zu OZEN oder AKM ein tolles Hausriff.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Aida3
    geschrieben 1503329897869 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo Maike, nächstes Jahr kommen wieder einige neue Inseln zum Urlauben dazu, sodass es auch gute Einführungspreise gibt. Kannst dir auch mal das Resort Dreamland anschauen im Baa-Atoll. Nachteil, es macht erst zur Wintersaison auf, man hat also derzeit noch keine Kommentare dazu. (Risikooooo) Aber 14 Tage AI im Einzelbungi für ca. 2500,- Euro sind nicht zu verachten..

ich stelle mal den Link von TUI ein, da es hier auf HC noch nicht bekannt ist beim Suchen.. Dreamland

Weiterhin gibt es dann das Schwesternhotel von Reethi, das Reethi_Faru, kostet aber ca. 3360pP AI, das neue Robinson Noonu gibt es auch schon unter 2900,- EuropP..

Auf der sicheren Seite wärt ihr mit bereits bestehenden Inseln, klar. Zur Zeit bietet Amari_Havodda AI zum VP-Preis.. Standard-Bungalow ab 3020,- pP und somit könntet ihr den 10. HT auch sehr schnuckelig verbringen.. ??

Kuredu wäre mir echt zu groß, bzw. zuviele Zimmer..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • UrlaubStrandundMeer
    geschrieben 1503381257155

Hallo Liebe Malediven Community,

Kann mir jemand sagen, ob es im Thudufushi auch Pommes gibt?

Bitte keine Kommentare von wegen "man geht doch nicht nur wegen "Pommes" wo hin. Ist nun mal leider aus gesundheitlichen Gründen so. Trockener Reis oder Nudeln (ohne Zwiebeln o.ä. dran) geht auch ;-)

Danke für eure hilfreichen Antworten.

viele Grüße

• Domino27
    geschrieben 1503381399841

Also Pommes bin ich nun überfragt. Trockener Reis ist auf jeden Fall täglich am Buffet. Ebenso Nudeln, dafür gibt es ja eine Nudelstation, wo man diese frisch machen lassen kann. Musst ja keine Sauce dazu ordern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!