• Maike 22
    geschrieben 1503383157706

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Ich schaue mir die anderen Hotels mal in Ruhe an- wir haben ja auch erst 2019 10. Hochzeitstag, aber ich wollte schon mal schauen, damit ich planen und sparen kann. Ausserdem ist die Vorfreude ja bekannlich immer die Schönste

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • UrlaubStrandundMeer
    geschrieben 1503399755123

Danke Domino27 für die schnelle Antwort.

• Maike 22
    geschrieben 1503662607576 , zuletzt editiert von Maike 22

Das Oblu gefällt mir auch gut. Auch das Dreamland ist klasse, aber ich fürchte, das ist zu klein , denn das hat ja ungefähr die Größe von Angaga. Mein Mann möchte gern eine etwas größere Insel. Jetzt habe ich mir das Amari Havodda Maldives noch angeschaut. War von Euch schon jemand dort? Es ist schon ein Traum....

Ich bin etwas skeptisch, dass Kuredu vielleicht zu groß ist und dann das Maledivenfeeling nicht aufkommt....

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • aendi79
    geschrieben 1504074198882

Guten Morgen,

ich würde Eure Meinung benötigen. Eigentlich lieben wir unsere Mexiko-Urlaube - dort sind wir in einem 5Stern-Hotel mit AI. Wir geniessen es dort viel auf eigene Faust zu machen und auch die leckeren Cocktails, Fisch und Steaks. Da wir nicht den ganzen Tag ruhig liegen können sind wir auch im Hotel viel unterwegs - mal einen Kaffee trinken gehen, etc. Kosten sind hier ca. € 3.300,-- .

Nun überlegen wir nächstes Jahr Mitte-Ende November für zwei Wochen auf die Malediven zu fliegen. Mein Mann meinte, dass er dort einen Tauschkurs machen könnte (dann wird ihm nicht fad) und ich könnte schnorcheln.

Unsere Wünsche wären:

keine kleine Insel - genießen gerne die Zweisamkeit, freuen uns aber auch andere Urlauber kennen zu lernen

Al- inkl. Cocktails, Fisch und Steak

Strandbungalow (Mehr wird im Budget nicht drin sein)

gute Schnorchelbedingungen

deutschsprachige Tauchschule

Budget von Wien weg: bis € 3.500,--

Gibt es so etwas und könnt Ihr mir Inseln empfehlen? Was hat es mit den Hotelkategorien auf sich. Ein 5-Stern Hotel ist ja kaum bezahlbar - ist hier die Serviceleistung so viel anders? Wie wichtig sind die Hotelsterne?

Danke für Eure Unterstützung und liebe Grüße aus Wien!

Andrea

• burton_
    geschrieben 1504078254526

@aendi79

3.500 € pro Person oder insgesamt?

• Freespace
    geschrieben 1504089611490

Hi Andrea, ja Mexiko ist Klasse und das Preis-Leistungsverhältnis der Hotels dort ist unbeschreiblich. Die Malediven Hotels sind sich schwer am Mausern und bieten schon ziemlich viel. Vorteil gegenüber Mexiko – es ist persönlicher!

Hast Du mal deine Daten in eine Hotelsuchmaschine eingegeben? Es gibt Mittlerweile so viele Inseln und alle ähneln sich so sehr für einen „Malediven-Neueinsteiger“. Wenn Du einige Seiten in diesem Thread blätterst könnten viele deiner Fragen beantwortet werden und Dir die Auswahl bei den Hotels erleichtern. Dann kannst Du auch spezifischere Fragen zur engeren Auswahl stellen und Du bekommst Antworten aus den Erfahrungen heraus die Euch Entscheidung leichter machen.

Übrigens die Tauchschulen auf den Inseln die ich besucht habe hatten alle deutschsprachige Tauchguides.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • aendi79
    geschrieben 1504094702841

sorry, natürlich € 3.500,-- pro Person

• Donfly
    geschrieben 1504162373771

Also ich muss sagen noch nie ist es mir so schwer gefallen mich für ein Hotel/Insel zu entscheiden wie bei den Malediven. Heute will ich endlich einen Schlussstrich ziehen und Buchen. Eigentlich sollte es Kudafushi werden aber das ist leider ausgebucht.

Also bitte helft mir ein wenig weiter. Zur Wahl stehen Filitheyo und Furaveri.

Filitheyo mit dem wohl besseren Riff (zu Furaveri finde ich da wenig Bildmaterial und das überzeugt mich wenn am ehesten)

Furaveri als neue Insel mit den schöneren Zimmern

Essen bei Fili wohl auch besser

Meine Freundin findet Fili wegen Essen und Riff am überzeugensten.

Ich muss sagen, das mir bei Fili die Zimmer echt sorgen machen. Deluxe Bungis sind weg geht also nur Superior.

Wie schlimm sind die Zimmer wirklich aktuell? An den Deluxe wird ja derzeit gearbeitet und erneuert ist das auch bei den Superiorn so?

Kennt einer das Riff bei Furaveri? Ist das gut? Hat sich das essen gebessert (Die Rezensionen sind ja aktuell in dem Bezug besser)

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen!!!

Vielen Dank

• Aida3
    geschrieben 1504167549457 , zuletzt editiert von Aida3

@donfly, gibt´s keine 3. Alternative? Was ist den nun Mit Coco Palm Dhuni geworden? Stand doch auf der Liste?

Eine Entscheidung würde mir zwischen den 2 auch schwer fallen. Bzw. man müsste natürlich seine Prioritäten genau kennen.

Wir sind damals auf Fili gegangen, weil wir 1. eine gute Taucherinsel gesucht haben und 2. die bezahlbar ist und (sehr) gutes Essen anbietet. Da wir Deluxe gebucht hatten, war die Entscheidung damals (10/2016) richtig. Und ich würde auch wieder auf Fili gehen - aber nur im Deluxe.. Und da sind wir schon beim Punkt. Du schreibst ja, diese seien ausgebucht. Superior sind einrichtungstechnisch nicht viel anders als die Deluxe. Es sind halt doppelte, die tw. als hellhörig eingestuft werden. Aber eben auch an der langen Inselseite gelegen, wo man vorher nicht weiß, wo da genau man landet und was einen da für ein Strand erwartet.. Das ist Glücksspiel und darauf hätte ich keine Lust. Ist man da nicht so pingelig, und versucht vor Ort evtl. zu tauschen, wenn´s ganz arg ist, ok. Das Essen, das Riff, die Bars, alles hat uns dort sehr gut gefallen. Von diversen Renovierungsstau der Villen abgesehen. Dafür müsstest du halt auf Furaveri gehen, um den Renovierungsstau zu umgehen und evtl. andere Einschnitte in Kauf nehmen (Essen, Riff, Anreise...)

Was ist denn mit Vakarufalhi oder Thudufushi? Nicht im Budget? Erfüllen beide deine Anforderungen.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Donfly
    geschrieben 1504168147885

@Aida3 Danke für deine Antwort.

Coco Palm Dhuni gefällt meiner Freundin aufgrund der teilweise starken Sandsack Situation gar nicht und ist damit raus.

Thudufushi ist mit fast 5000€ p.P leider weit über dem Budget. 

Vakarufalhi ginge vom Budget. Aber ist da das Riff den ordentlich zum Schnorcheln? Auf den Fotos sieht es so aus als wäre es schwerer zu erreichen wegen den Wellenbrechern.

Also wir legen schon wert auf Schnorcheln. Tauchen werden wir wahrscheinlich nicht bzw. maximal Ich einen Tag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!