• Fachfrau
    geschrieben 1527594630009

Hallo, von deinen genannten waren wir auf Safari und Kudafushi. Kudafushi ist eine schöne Insel mit tollen Bungalows auch das Essen war super. Wenn dir aber das Riff mit vielen Fischen wichtig ist, würde ich abraten. Von den von uns besuchen Insel war es dort am schlechtesten zum Schnorcheln. Auf Safari waren wir vor der Bleiche. Das Riff war fantastisch und Großfische gab es reichlich. Ich bin noch in der Facebookgruppe von Safari und laut den letzten Berichten soll es immer noch sehr viele Fische dort geben. Auch sonst hat es uns dort gut gefallen, das Überwasserrestaurant war allerdings nicht so meins und das Essen war okay aber nicht so gut wie z.B. auf Kudafushi. Wir selbst tendieren für nächstes Jahr stark zu Eriyadu. Wir haben einige Videos gesehen und das Riff scheint noch Recht gut zu sein. Lieb Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • chregi
    geschrieben 1527625587531

Hallo Fachfrau und uweder1 danke für eure Tipps und Anregungen.

Ich habe versucht auszusieben und die ist am einfachsten wenn man sich ein Preislimit setzt. Nun hier meine neue Liste mit meinen Eindrücken die ich erhalten habe durch Videos, Bewertungen, Bildern, etc. ! Habe nun die Resorts bewertet (1 Schlecht und 6 Top)

• Fihahohi : Wasserbungalow 4.5 / Essen 4.75 / Riff 5
    • Eriyadu : Deluxeroom 5 / Essen 4.5 / Riff 5.5
    • Angaga Island : Beach-Bungi 5 / Essen 4.5 / Riff 4.75
    • Filitheyo : Beach Villa 4.25 / Essen 5 / Riff 5.5
    • Safari Island : Beach Bungi 4.5 / Essen 4.75 / Riff 5.25
    • Havodda : Beach Bungi 5.25 / Essen 5.5 / Riff 5.25
    • Centara Ras Fushi : Beach Bungalow 5 / Essen 5.5 / Riff 4.5

Wenn meine Eindrücke so stimmen sollte ich mich zwischen Eriyadu, Filitheyo oder Havodda entscheiden. Was meinst ihr ?

• uweder1
    geschrieben 1527661117374

@chregi, Centara solltest du auch dringendst von der Liste streichen , auch wenn sie sehr gute Bewertungen hat, die Insel geht ja - rein als Naturliebhaber gesprochen - schon mal gar nicht. Damit ist nicht nur die Nähe zur Müllverbrennungsinsel und Sichtweite Hauptverkehr der Male-Insel gemeint. .

Dermaßen zugebaut und keine üppige Natur - dafür fliegt man doch nicht 12h.. (bitte mal Luftbilder googeln)

Ich denke, du solltest dich soweit südlich als möglich orientieren, somit wäre Fili und Havodda noch im Rennen. Bei Fili solltest du mal über die Deluxe-Beachvillen nachdenken.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Fachfrau
    geschrieben 1527672163401

Filitheyo finde ich reichlich groß, da gibt es lange Weg durchs Inselinnere und auch teilweise nicht so gute Bewertungen. Havodda ist schon toll aber bei 2 Wochen auch 1000 € teurer pro Person bei allinkl., im Vergleich zu Eriyadu, zumindest im Oktober.

Ist es im Süden soviel besser mit den Riffen? In den letzten Bewertungen hier bei HC kam das Riff von Havodda eher nicht so gut weg.

• uweder1
    geschrieben 1527678148283

@Fachfrau, hast du irgendwo mal eine qm-Angabe der Zimmer auf Eriyadu gefunden? Würde mich mal interessieren - so zur Einordnung Preis-Leistung. Auf der Hompage steht´s auch nicht. Ansonsten sind es ja keine einzeln stehenden Villen, 76 Zimmer hört sich nicht viel an, aber Eriyadu ist sehr klein und ohne Wasserbungis, also alle Gäste -Zimmer an Land. Mein Vergleich, Gangehi mit ähnlicher Größe, hat 45 Villen , davon sind 16 Wasservillen , somit nur 29 an Land. Davon die 6 Clubrooms als Reihenbungi , alle anderen einzelnstehend. (Irgendwoher muss ja der günstige Preis bei Eriyadu kommen..). Die Bilder sehen gut aus - keine Frage, hat auch guten Ruf als Taucherinsel. Mir wär es allerdings etwas zu "eng" und doppelte sind sowieo nicht meins, solange es bezahlbare Einzel-Alternativen gibt. Wie gesagt, ich kann Gangehi bestens empfehlen. Allerdings ohne AI, das ist wirklich zu teuer. :joy: und man kommt mit Getränke- Bestellen bestens klar.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Fachfrau
    geschrieben 1527682215446

Hallo Uweder, mit deinen Einwänden bezüglich Eriyadu hast du natürlich recht, hat mein Mann auch schon gesagt mit der Enge. Ich dachte halt, wir kommen mal etwas günstiger weg. Gangehi schau ich mir noch Mal an. Wie ist denn da das Riff ? Sind die Gartenbungalows auch zu empfehlen?

• uweder1
    geschrieben 1527687462304 , zuletzt editiert von uweder1

die Gardenbungalows sind auf alle Fälle zu empfehlen. Sind identisch mit den Beachbungalows, stehen nur etwas im Garten an einem wenig belaufenen Weg - parrallel dazu läuft der Wasserbungalowweg/Inselumrundungssweg. Den anderen nutzen halt nur die von der Gardenvilla oder welche, die sich zwingend alles auf der Insel einmal anschauen wollen. Bis zum Strand sind es max. 15 bis 25 m. Es gibt nur 3 Stück davon, die auch gerne genommen werden, also weit im Voraus buchen.

Ja, das mit dem "günstig auf die Malediven kommen" versteh ich, besonders, wenn man öfter mal plant und nicht als einmaliges Erlebnis. War diesmal schon fast versucht, Dreamland zu nehmen, Gottseidank hatte mich der Hondaa-Thread abgehalten. - auch so 2 günstige Inseln... :-) . Werden jetzt wohl auf Amari gehen, aber erst Ende des Jahres und dann auch nur 9 Tage. Das wird kurz!!!, Boeobachte zur Zeit noch Outrigger Konotta , manchmal gibt es auf der TUI-HP so Schnäppchen oder Deals, da würde ich sogar noch umschwenken. Aber das wäre zu großes Glück. Viel Spass euch auch bei der richtigen Wahl.

• chregi
    geschrieben 1527692266896

@uwerder1: Warum soll ich mir Gedanken machen betreffend den Deluxevillen auf Fili? Wie ist das Riff auf Ganghi?

• uweder1
    geschrieben 1527696136244

@chregi, weil du eingangs auch geschrieben hast, dass die Unterkunft auch wichtig sei..

Hausriff auf Gangehi ist kein herkömmliches inselumrundendes Riff, sondern geht in verschiedene Richtungen/Kanäle über, daher aber auch ganz interessant.

Im Dhonipass eher Schildkröten, im Kandupass, dann Rochen, Haie usw. Korallen wie überall nicht mehr der Rede wert. Interessant auch Nähe Mantaspot ausserhalb Atoll, keine 2km. Kommt aber auch auf Saison an..

• uweder1
    geschrieben 1527696822965

Übrigens, das Gebäude ganz rechts im Wasser ist das Thari-Restaurant inkl. Bar und Lounge (Netze über Wasser), Hier abends beim sundowner zu sitzen ist der Hammer.

Fairerweise muss man sagen, man sollte kein Cocktailliebhaber sein, denn die sind nicht in Happy-Hour drin und schlagen mit 14 Dollar ohne Tax zu buche, wogegen Wein und Bier moderate Preise haben und in happy 2 für 1 sowieso.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!