@uweder1 : Habe mir Gangehi angeschaut, wenn man bei einem Clubhaus bleibt mit VP ist der Preis okay. Aber sobald man ne Beachvilla möchte zahlt man 40% mehr, da krieg ich auf vielen Inseln AI + Beachvilla viel günstiger. Weisst du wie das Riff in Havodda ist ?
Wohin auf die Malediven?
-
geschrieben 1527710113874
-
geschrieben 1527711568002 , zuletzt editiert von uweder1
chregi, nein, eben nicht, nur vom Bewertung lesen.
Fliege ja auch erst am Ende des Jahres hin. Und hoffe dass es was hergibt.
Gute Inseln (mit richtigem urigem Maledivenfeeling) haben eben ihren Preis. Siehe auch Makunudu, da frag man sich auch, warum die so Preise aufrufen für 3 Stern ohne Wasserflieger. 46 Zimmer /Gangehi/ auf der Insel ist schon wenig., das muss man auch wollen.
Für Vakarufalhi kannst du dich wohl nicht erwärmen? Das ist auch noch eine mit sehr gutem ! Hausriff und HP/VP mit Tischgetränken. Braucht man also auch nicht zwingend AI.
Also Fili Deluxe, Amari Havodda oder aber auch Vakarufalhi kannste noch nehmen. Makunudu wie Gangehi dann zu teuer im VP oder AI.
Wenn dich doppelte Villen nicht stören, kannst du ja Eriyadu machen, oder Helengeli.
Im Prinzip gehen viele Inseln und nehmen sich nur in Nuancen was.. Hattest ja schon gute Auswahl bisher getroffen.
Letzten Endes musst du ja auch wissen, ob du in 35qm inll. Terasse genug relaxen kannst oder 85 qm, brauchst, umsonst ist es jedenfalls nicht, (Beachvillenunterschiede..)
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1527719546228
@uweder1 : Ne Vakar ist auch zu teuer, liegt vielleicht daran das ich aus der Schweiz buche. Meine Liste wird immer kleiner :
- Eriyadu
- Filitheyo
- Safari Island
- Havodda
- Neu : Reethi Faru
Kannst du etwas über Reethi Faru sagen ? Scheint auch nicht schlecht zu sein.
Nee Doppelvillen stören mich nicht. Ich war letztes Jahr auf Helengeli, kann ich empfehlen. Hatte Lagoon Villa (Eingangstür Land, Terasse auf Stelzen, direkter Zugang Lagune) und Essen war top (Abwechslunsreich, gute Weine und Cocktails) wie auch das Hausriff (Schildkröten, Oktopusse, Adlerrochen, Haie, Napoleon, viele kleine Fischschwärme).
-
geschrieben 1527749031496
Hallo Chregi
Bei Amari Havodda hast Du einen Inlandflug+Boottransfer da ca. 400 KM von Male entfernt, wäre für mich ein No Go.
Wir fliegen Ende Sept. nach Reethi Faru! Die Bewertungen werden immer besser. Wir waren 2x auf der Schwesterninsel Reethi Beach. War für uns die perfekte Insel: Barfussinsel, tolle familiäre Athmosphäre, super Essen und das Hausriff Fischsuppe pur.
Hoffen dass es auf Reethi Faru auch so sein wird.
Kann Mitte Oktober berichten.
Wann willst Du verreisen?
Schau Dir mal noch Vilamendhoo an.
Gruss Gaby
-
geschrieben 1527749101253
PS: Wir sind auch aus der Schweiz! Buchst Du über Holidaycheck?
-
geschrieben 1527760747787
Ich habe gerade geschaut, obwohl wir noch Zeit haben und bin auf Thudufushi gestoßen. Die ist beim all inkl. Preis unter den meisten genannten und scheint auch ein schönes Riff zu haben.
Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020 -
geschrieben 1527782365291
@Lunseli77 : Klar ist die Anreise mühsam, aber ich denke in Sachen Preis/Leistung ist Havodda unschlagbar was ich bis jetzt gelesen/gesehen habe. Reethi Faru ist nicht wirklich komfortabler sind auch 20Min Inlandflug und 30Min Boot oder optional 45Min Wasserflugzeug (+150CHF).
Wenn es geht versuche ich immer über ITS Coop zu buchen, da ich dann Coop-Punkte bekomme, Zahlen kann mit Punkten und sie auch REKA-Checks nehmen. Vilamendhoo gefallen mir die Unterkünfte nicht und es ist teuer wie Havodda,Eriyadu und Fili.
@Fachfrau : Ist bei mir viel teuer als meine oben genannten.
Bei mir wird es wohl einer dieser vier :
- Reethi Faru
- Havodda
- Filitheyo
- Eriyadu
-
geschrieben 1528627743468
Kann mir evtl. jemand helfen wo ich eine akt. Preisliste für Getränke für Gangehi finden kann? Im Internet finde ich nur welche aus 2014 und vermutlich sind diese Preise nicht mehr akuell. HP+ wird dort leider nicht angeboten aber nur deshalb auf AI zu gehen lohnt sich für uns nicht (keine "Kampftrinker" und HP reicht uns meistens auch).
Was kostet 1 Lit. Wasser und ist Wasser zum Abendessen kostenlos dabei? Oder sind pro Zimmer (Beachvilla) 2 Flaschen Wasser täglich inkludiert?
Danke vorab für Eure Antworten dazu. Wenn mir keiner antworten und helfen kann schreibe ich die Insel mal direkt an.
Schönen Sonntag noch.
-
geschrieben 1528646103151
Hallo,
erstmal drücke ich euch die Daumen, dass es euch dort gefällt.
ZU den Getränken, die Liste habe ich jetzt nicht, aber einige Preise noch im Kopf.
2 Flaschen Wasser pro Tag sind auf der Villa inkl. Es gibt eine Minibar, die extra kostet, aber jetzt auch nicht die Welt, Softgetränke so 3,50 plus Tax, Bier 4 Euro plus Tax. Wein per Glas auch so um die 4 Dollar plus Tax, Flaschen ab 16/oder warens 18 Dollar plus Tax. Gute Weine dann so ab 30 Dollar aufwärts, man kann sich die Flaschen aber für den nächsten Tag zurückstellen lassen. Frischgepresster O-Saft kostet 7 Dollar, Cocktail 14 Dollar. Also mit Bier und Wein und Wasser kommt man schon weit.
Wenn ihr am Nachmittag ein Käffchen trinken geht in der Bar, gibt es einen Teller Kekse oder Kuchen dazu.- so mal als kleiner Snack am Rande.. Zur Happy hour gibt es eine relativ große Häppchenplatte serviert. Sieht man öfters auf den Bildern.. Also verhungern und verdursten tut man auf keinen Fall. Wir haben uns nicht weiter zurückgehalten - ausser Cocktail - und haben die Hälfte vom AI-Preis gezahlt. (von VP zu AI).
Ansonsten würde ich mich an eurer Stelle wegen den Nebenkosten nicht sooo heiss machen, ich denke mal, ihr nehmt kein vollständiges Mittagessen jeder, sonst hättet ihr ja VP gemacht, dann rechne mal mit 30 Euro pP und Tag, dann seid ihr schon sehr hoch angesiedelt.. (ohne Ausflüge)
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)