• mpunkt24
    geschrieben 1528647471214

Hallo Uwe,

ganz herzlichen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Gutes Erinnerungsvermögen :-). Jetzt haben wir wenigstens mal einen Anhaltspunkt für diese Insel.

Wir freuen uns schon so sehr! Persönlich finden wir (beide um die 50) es super, dass dort keine Animation, kein Wassersport wie Jet-Ski, Banana Boat oder solche Sachen angeboten werden und es auch kein TV gibt.

Unseren selbst erzeugten (Plastik-/Müll) nehmen wir auch wieder mit da wir uns der eh schon vorhandenen Problematik hier für das Inselparadies sehr bewusst sind und unseren Teil gerne beitragen möchten wenn wir schon hin fliegen!!!

Lg zuück und schönen Sonntag noch.

• RunaLillith
    geschrieben 1532687673972 , zuletzt editiert von RunaLillith

Hallo Ihr Lieben,

nach fleißigen Lesen, Lesen, Lesen, habe ich mich nun doch angemeldet und wende mich mit eine der typischen Fragen an Euch. Da mein eigentlicher Reisetraum für dieses Jahr vertagt werden muss, habe ich nämlich beschlossen, mir einen anderen lang gehegten Reisetraum zu erfüllen und auf die Malediven zu fliegen.

Die Eckdaten wären wie folgt:

Alleinreisend

Reisezeitraum zwischen dem 24.09. und 07.10. (in dem Bereich gerne 9 bis 10 Tage oder mehr)

All Inclusive

Meerblick mindestens von der Terrasse aus

Gerne etwas ruhiger und Barfußinsel

Schönes Hausriff (na ja, soweit, wie die Korallen genesen sind oder leider eben noch nicht)

Zu Preisvorstellungen unten mehr... :wink:

Und nun noch etwas ausführlicher:

Da ich allein reise, aber dennoch unbedingt schnorcheln will, bräuchte ich a) entweder ein wirklich leicht zugängliches Hausriff, mit dem ich mich allein nicht zu sehr in Gefahr bringe oder b.) ein Resort, dass gerne auch im AI Paket Schnorchelausflüge zB im Hausriff hat, damit ich da nicht immer komplett allein rumtingel. Ich meine, dass Reethi Beach Resort bietet das zum Beispiel an. Gibt es denn da auch noch andere, die das gleich inkludiert haben?

Versteht mich nicht falsch, klar bin ich bereit, für einen guten Schnorchelausflug auch noch mal separat drauf zu zahlen, aber ich würde ehrlich gesagt ungerne noch mal täglich USD 30 bis 50 drauf zahlen, weil man ja alleine besser nicht schnorcheln sollte. Ggf. gibt es ja auch eine tolle Lagune, in der man sich "frei" bewegen kann? Gibt es alleinreisende mit Erfahrung im "Einzelschnorcheln"?

Ansonsten brauche ich gar nicht so viel Wassersport/Action, außer, dass ich gerne auch im Kanu um die Insel paddeln können würde (ich liebe das!).

Weiterhin gerne Bungi mit Klimaanlage und Moskitonetz. Generell bin ich wohl aufgeschlossener zu Inseln ohne zu starken Insektenbefall. Ich habe zwar im Moment keine stark phobische Phase (auf Holz klopf), aber Freunde werden Insekten und ich wohl nimmer mehr.

Ansonsten bin ich eigentlich recht "pflegeleicht". Ich brauche weder die große Animation am Abend (live Musik ab und an wäre nett, jeden Abend Party für mich wohl eher unnötig. Mich lockt man eher mit einem entspannten Skatabend in die Bar :smiley:), noch bestimmte Alkoholika; Anschluss finden ist nett, ich komme mir aber auch nicht blöd vor, allein zu essen - war schon öfters allein auf Reisen. Ich kann auch einfach stundenlang auf einer Liege verbringen und ins Meer gucken ^^ Eine ruhige Insel wäre mir da lieber (also vielleicht nicht ein Resort mit 200+ Bungis).

So - und nun die Krux an dem Ganzen. EUR 2.500 ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze. Wenn ich drunter bleiben könnte, prima. Wenn oben drauf, müsste ich mich aber schon davon überzeugen, dass das jeden Cent quasi wert ist. :wink:

Danke und HG

• voenix
    geschrieben 1532702219686

Hi RunaLillith,

hast Du schon Schnorchelerfahrung? Falls ja, ginge aus meiner Sicht quasi jede Insel mit Hausriff, die im Atoll-Inneren liegt, und vielleicht nicht unbedngt an einem (Strömungs-)Kanal.

Von den mir bekannten 5 Inseln fällt mir da spontan Velidhu ein; kannst Du dir ja mal anschauen.

Ist auch eine der günstigeren Inseln.

Ansonsten nur der Hinweis, daß man natürlich bei "rauher" See (auch sowas habe ich auf den Maldeiven schon erlebt) nicht alleine Schnorcheln sollte. Bei ruhiger See, ohne Strömung (daher die o.g. Einschränkungen) und mit ein wenig Schnorchelerfahrung würde ich das unproblematisch sehen.

VG

Oli

• jackpot 777
    geschrieben 1532758971668

voenix

Velidhu ist bestimmt nicht leicht zu beschnorcheln. Man hat die Wahl zuerst links vom Steg gegen die Strömung oder rechts vom Steg mit der Strömung zu schnorcheln.

Wesentlich einfacher wäre Athuruga, günstiger Fiha und easy zum beschnorcheln. Teilweise keine 10 m vom Strand. . Ich würde für Alleinreisende Fiha empfehlen mit zusätzlicher Bar beim Wassersportzentrum. Katamaran, Paddelboot, alles vorhanden.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1532780924955

Hi an die guten Belannten Jackpot ..Voenix.. und Neumalediver Runal..

Athuruga von den 3 genannten am schönsten.. kleines aber: sicher für EZI bei 2.500 kaum zu realisieren... bei 400 € Flugtransver.

Fiha könnte passen.. HR sehr nach.. 10-50 m.. sehr leichtes schnorcheln..kaum Strömung.. aber.. leider nur Durchnitt Schulnote 3-4.

Dazu kurzer günstiger Transfer. Wenn bitte nur Premium.. liegen am besten..gute Einrichtung. 

Und im Zweifel gibts ja noch meinen Fiha Spezialbericht.

Würde aber von keinem HR etwas besonderes erwarten..eigene Erfahrung und viele Berichte zeigen, das wohl aufgrund aller 3 Jahre mini El Nino nahezu alle HR stark beschädigt sind was den Korallenbesatz angeht.. ok Fische fast noch alle vorhanden.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1532811801362

Gero, nicht zu vergessen, dass dein Profilbild die berühmteste Palme von Fiha zeigt.

• geromaro
    geschrieben 1532815595664

Hai Uwe,

ja bist eben ein Insider was die Males angeht..diese top Fotolocation nutzen so die wenigsten. Stand 2009.. eigene Hängematte..hinten Rannali...dann gibts noch 5 suuuper sunset Fotos.. seit 2009 liegende Palme.. habe ich runtergezogen.. war etwas viel Gewicht..die meisten sitzen vor dem sunset an der Lagoon Bar.. wie täglich auch wir.

Woher sind deine Fotos..100 % nicht die Males.

Netter Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1532815840906

Hai Uwe..

..was lese ich da.. 29.3.-13.4.  going first to the Seychelles.. na das wird ne Feier..und keine Special Info an mich..?!?.

Greetings Gero

• jackpot 777
    geschrieben 1532900134838 , zuletzt editiert von jackpot 777

Gero

Seychelles perfekt. Freuen uns auf den versierten Guide und Ein paar Seybrew und Takamakas.

Doch, das Foto mit den Papageien stammt von Velidhu. Gut eingefangen, nicht?

• RunaLillith
    geschrieben 1532927163678

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Im Moment habe ich nun drei Inseln in der engen Auswahl:

Fiha

Reethi Beach (irgenwie lande ich immer wieder dort)

Dreamland Unique Resort

Bei letzterem gibt es nur noch nicht viel über die Zugänglichkeit des Hausriffs oder Strömungen zu lesen, sieht auf deren Map oder zT sehr nah aus.

Schorcheln war ich bisher ein Mal in Thailand, allerdings mit Guide vom Boot aus. Daher würde ich mich jetzt nicht als erfahren bezeichnen. Allerdings war ich mal Vereinsschwimmerin und würde auch nicht auf die Idee kommen, zB ohne Flossen meterweit rauszuschnorcheln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!