Hallo Ihr Lieben,
nach fleißigen Lesen, Lesen, Lesen, habe ich mich nun doch angemeldet und wende mich mit eine der typischen Fragen an Euch. Da mein eigentlicher Reisetraum für dieses Jahr vertagt werden muss, habe ich nämlich beschlossen, mir einen anderen lang gehegten Reisetraum zu erfüllen und auf die Malediven zu fliegen.
Die Eckdaten wären wie folgt:
Alleinreisend
Reisezeitraum zwischen dem 24.09. und 07.10. (in dem Bereich gerne 9 bis 10 Tage oder mehr)
All Inclusive
Meerblick mindestens von der Terrasse aus
Gerne etwas ruhiger und Barfußinsel
Schönes Hausriff (na ja, soweit, wie die Korallen genesen sind oder leider eben noch nicht)
Zu Preisvorstellungen unten mehr...
Und nun noch etwas ausführlicher:
Da ich allein reise, aber dennoch unbedingt schnorcheln will, bräuchte ich a) entweder ein wirklich leicht zugängliches Hausriff, mit dem ich mich allein nicht zu sehr in Gefahr bringe oder b.) ein Resort, dass gerne auch im AI Paket Schnorchelausflüge zB im Hausriff hat, damit ich da nicht immer komplett allein rumtingel. Ich meine, dass Reethi Beach Resort bietet das zum Beispiel an. Gibt es denn da auch noch andere, die das gleich inkludiert haben?
Versteht mich nicht falsch, klar bin ich bereit, für einen guten Schnorchelausflug auch noch mal separat drauf zu zahlen, aber ich würde ehrlich gesagt ungerne noch mal täglich USD 30 bis 50 drauf zahlen, weil man ja alleine besser nicht schnorcheln sollte. Ggf. gibt es ja auch eine tolle Lagune, in der man sich "frei" bewegen kann? Gibt es alleinreisende mit Erfahrung im "Einzelschnorcheln"?
Ansonsten brauche ich gar nicht so viel Wassersport/Action, außer, dass ich gerne auch im Kanu um die Insel paddeln können würde (ich liebe das!).
Weiterhin gerne Bungi mit Klimaanlage und Moskitonetz. Generell bin ich wohl aufgeschlossener zu Inseln ohne zu starken Insektenbefall. Ich habe zwar im Moment keine stark phobische Phase (auf Holz klopf), aber Freunde werden Insekten und ich wohl nimmer mehr.
Ansonsten bin ich eigentlich recht "pflegeleicht". Ich brauche weder die große Animation am Abend (live Musik ab und an wäre nett, jeden Abend Party für mich wohl eher unnötig. Mich lockt man eher mit einem entspannten Skatabend in die Bar ), noch bestimmte Alkoholika; Anschluss finden ist nett, ich komme mir aber auch nicht blöd vor, allein zu essen - war schon öfters allein auf Reisen. Ich kann auch einfach stundenlang auf einer Liege verbringen und ins Meer gucken ^^ Eine ruhige Insel wäre mir da lieber (also vielleicht nicht ein Resort mit 200+ Bungis).
So - und nun die Krux an dem Ganzen. EUR 2.500 ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze. Wenn ich drunter bleiben könnte, prima. Wenn oben drauf, müsste ich mich aber schon davon überzeugen, dass das jeden Cent quasi wert ist.
Danke und HG