• melody_girl
    geschrieben 1534337080692 , zuletzt editiert von melody_girl

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich wollen nächstes Jahr auf die Malediven. Sind absolute Malediven-Neulinge.

Wir wollen 8 bis 10 Tage mit All Inklusive, keinen langen Transfer vom Flughafen in Male, keine abgewohnten Hotelzimmer, also eher modern... Preisvorstellung wäre rund € 2.000,-- pro Person.

Würde total gerne mal Delphine sehen ;-)

Habt ihr vielleein paar Tipps? Es gibt ja soooo viele Inseln...

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

• pzl64
    geschrieben 1534339096121 , zuletzt editiert von pzl64

Dann gib doch einfach deine Daten hier bei Holidaycheck ein. Dann siehst du, welche Inseln überhaupt übrig bleiben. Das dürften, vor allem in der Hauptsaison, nicht sehr viele sein.

Fragen zu den konkreten Inseln können dann hier gestellt werden. So ohne weitere Angaben ist das eher schwierig.

• Freya1964
    geschrieben 1534357149235

Das Reethi Faru Resort ist relativ neu eröffnet, damit also gewiss nicht abgewohnt und aktuell auch relativ günstig angeboten - alle anderen günstigen Inseln sind schon länger auf dem Markt. Ich war allerdings noch nie da, finde es von den Bildern her aber ganz ok.

• geromaro
    geschrieben 1534358490783

My Melody..

das kann doch nicht zu schwer und aufwendig sein, sich 2-3 Kataloge zu besorgen...ok...sind je 60 Inseln drin.. davon fallen 40 preislich aus.

Wenn kein langer Transfer kommt nur Nord- oder Südmale in Betracht... die anderen Atolle Transfer mit Flug + 290-450 €..etwa + 3 Std. incl. Wartezeit.

AusDie je 5 Nord/Süd Inseln anschaun..Reisezeit festlegen..Preise checken + Airline.. HC Wertungen.. dann 3 einstellen..und Fragen.

Bei "nur" 2.000 und Ai entfällt schon mal die Haupt- und teuerste Zeit Jan-Mitte April. 

8 Tage m.E. sehr knapp und aufwendig bei  mind.10 Flugstunden..20-22 Stunden hin + rück unterwegs von zuhause bis zur Insel.

Na dann..hoffe du/ihr werdet fündig.

Netter Gruß  Gero 

• uweder1
    geschrieben 1534358983253

Na als Erstes wäre mal abzuklären, was mit "nicht zu langer Transfer ab Male" gemeint ist. Kommt Wasserflugzeug in frage oder soll es nur 20 min Speedboot sein - hier schränkt man sich ja nun auch schon gewaltig ein, zumindest mit dem Passus - modern.. eine Menge neue /renovierte Resorts - liegen aber alle nicht gerade in Sichtweite Male..

Als zweites wäre die Frage, ob das Budget inkl. Flug gemeint ist oder nur Hotel und zu guter letzt kommt es da erheblich auf die angedachte Reisezeit an: Hochsaison oder Nebensaison?

Ab November soll das Bathala-Resort unter neuem Schweizer Management eröffnen, heisst dann Sandies Bathala. Das wird zur Einführungssaison erschwinglich sein mit AI und hat natürlich Hausriff/Tauchmäßig einen sehr guten Ruf. Die Bewertungen hier sind noch vor der Renovierung, daher aktuelle Weiterempfehlungsrate nicht ernst nehmen. Und mit 20 min Wasserflug - kein langer Transfer ins Ari rüber ?.

Reethi Faru ist einen Tick teurer als das Reethi, daher denke ich, wird es Budgetschwierigkeiten geben, gerade bei AI, da schlagen die Reethis dicke zu..

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • melody_girl
    geschrieben 1534362324626

Danke für die Hilfe - dann werd ich mir Reisekataloge zulegen.

lg

• geromaro
    geschrieben 1534364249291

Hai Uwe,

zu Bathala..optisch schönes Inselchen..war vor etwa 6 Jahren bei einen Bootsausflug von Safari dort..

Sollte dann aber ne Total Renovierung sein..der Bungis + Restaurant. Hatte da alles noch den Charme von good old Kurumba aus 1983-85. Hausriff damals noch gut..denke aber das auch da die Korallenbleiche voll zugeschlagen hat..wie inzwischen nahezu bei allen HR. Die von vielen etwas geschönten aktuellen Infos, das einige noch gut sein sollen kann ich mir kaum vorstellen.. da El Nino zuletzt nicht 1998 war sondern neuerdings wohl alle 2 - 3 Jahre nach und nach alle Inseln erfasst.

Ich denke "Manta" ist da jederzeit voll im Thema.

Schade was auf den Males passiert.. auch mit übermäßigem Tourismus..1,2 Mio Besucher 2016.. schau dir mal die Statistik Werte an.

Die Males jetzt nur noch alle 3-4 Jahre.. dafür jedes Jahr auf die Seychelles..in der Tat.."nicht nur ein anderer Ort..eine andere Welt"..noch.

Greetings   Gero

• geromaro
    geschrieben 1534364249292

Hai Uwe,

zu Bathala..optisch schönes Inselchen..war vor etwa 6 Jahren bei einen Bootsausflug von Safari dort..

Sollte dann aber ne Total Renovierung sein..der Bungis + Restaurant. Hatte da alles noch den Charme von good old Kurumba aus 1983-85. Hausriff damals noch gut..denke aber das auch da die Korallenbleiche voll zugeschlagen hat..wie inzwischen nahezu bei allen HR. Die von vielen etwas geschönten aktuellen Infos, das einige noch gut sein sollen kann ich mir kaum vorstellen.. da El Nino zuletzt nicht 1998 war sondern neuerdings wohl alle 2 - 3 Jahre nach und nach alle Inseln erfasst.

Schade was auf den Males passiert.. auch mit übermäßigem Tourismus..1,2 Mio Besucher 2016.. schau dir mal die Statistik Werte an.

Die Males jetzt nur noch alle 3-4 Jahre.. dafür jedes Jahr auf die Seychelles..in der Tat.."nicht nur ein anderer Ort..eine andere Welt"..noch.

Greetings   Gero

• geromaro
    geschrieben 1534364249292

Hai Uwe,

Greetings   Gero

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!