• Aida3
    geschrieben 1542270117399

@Mario&Anja, wenn ihr euch derart von einer Bewertung zu Veligandu so verunsichern lasst, dann hat es mit der Auswahl der Insel wohl keinen Sinn. Es wird bei euch dann immer im Hinterkopf rumschwirren und die Vorfreude mindern.

Niemand kann euch sagen, wie es gerade zu eurer Reisezeit sein wird. Und man kann auch schlecht einschätzen, wo beim Bewerter die Schmerzgrenze vom "********* sein" lag. Auch wenn jetzt jemand schreibt, es war eine ruhige schöne Insel - die Bewertung bleibt ja trotzdem im Raum..

Also abhaken.

Mich haben bisher noch keine Kinder auf den Malediven gestört, aber wie gesagt, wo liegt die Grenze zum ********* werden.. ?

Viel Spass auf Komandoo.!

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1542270714187 , zuletzt editiert von Aida3

Belästig t werden - wird gesternt - alternativ wäre "gestört werden" ?

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Peanuts007
    geschrieben 1542288640193

@Aida3

Das Hausriff von Makunudu habe ich als relativ unspektakulär in Erinnerung, es gab zwar sehr viele Schildkröten (was mir sehr gut gefällt), aber kein Großfisch - das meinte ich damit. Das Riff ging zwar ganz weit raus, war aber ziemlich flach. Angaga hatte ebenfalls nur Kleinzeugs, Velidhu war etwas besser, vor allem die Manta-Tour! Für Neu-Malediver kann man mit diesen Inseln sicher nichts falsch machen, aber wenn man von Anfang an auf Großfisch aus ist, erwartet man meiner Meinung nach etwas anderes. Mir haben sie gefallen, ich brauche nicht unbedingt Fische, die größer sind als ich :satisfied:

Gangehi kenne ich (noch) nicht, soll aber sehr gut sein, Filitheyo kenne ich auch nicht.

Kuramathi fand ich auch klasse, jede Menge Haie! Thudufushi gefiel mir nicht soo gut, hatten da aber auch Pech mit dem Wetter. Bathala hatte auch ein klasse Riff mit viel Großfisch, war 3 x dort, glaube aber nicht, dass ich nochmals hin gehe, für mich hat am Schluss Preis-/Leistung überhaupt nicht mehr gestimmt. Aber auf Amari im Mai bin ich sehr gespannt!!!

Ob die von dir aufgezählten Inseln jedoch in das Budget von Hollycat passen, weiß ich nicht. Deshalb habe ich Ellaidhoo auf Platz 1 gesetzt, wobei Embudu vom Hausriff her auch sehr gut war, aber die Insel ansonsten doch relativ primitiv ist.

Also ich würde Safari Island nehmen!

LG

Peanuts

• sharky58
    geschrieben 1542303559377

@hollycat

Wenn du "scharf" auf große Napoleons bist, wirst du am HR von Ellaidhoo oder Eriyadu fündig.

LG sharky

• sharky58
    geschrieben 1542303626799

p.s. Der Napoleon ist von mir selber fotografiert worden, ist aber schon 6 Jahre her.

• keyzer86
    geschrieben 1542316904127

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Frau Ende Januar/Anfang Februar im Anschluss an eine Sri Lanka Rundreise für 6 Tage auf die Malediven (Honeymoon). Wir sind sehr am schnorcheln interessiert, deswegen wäre eine tolles Hausriff super. Ich hab mich schon durch verschiedene Forenbeiträge gewühlt und bisher sind folgende Unterkünfte in der engeren Auswahl:

Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen. Was sind den Vor/Nachteile?

Danke euch herzlich

keyzer

• hollycat
    geschrieben 1542317131009

Fantastisches Erlebnis und super Foto.

Mich lächelt im Moment immer mehr Ellaidhoo an.

Als Zimmer - Besch Bungalow?

Wie funktioniert das im Superior - doppelstöckig und offenes Bad?

• uweder1
    geschrieben 1542353867381

Hallo Keyzer86, willkommen im Forum!

Gute Entscheidung, eine Sri Lanka-Rundreise zu machen, gute Entscheidung, im Anschluß auf die MAlediven zu hopsen.

Schlechte Entscheidung Medhupparu als Honeymoon danach auszuwählen - wieso eigentlich?? Sardinenbüchsenurlaub?

Angaga würde noch gehen, hatten wir nach Sri Lanka gemacht und ich war (2106) etwas irritiert, nach den kulinarischen Genüssen auf Sri Lanka, dort im Speisesaal... Aber das ist subjektiv.. Hausriff geht, wenn man keine Vergleiche hat, auch gut zu beschnorcheln. Die Bungis sind auch eng beisammen und haben kein Aussenbadanteil. Was eigentlich für die Malediven auch nicht schön ist.

Aus deiner 3er-Liste kommt definitiv nur Vakarufalhi als Tip in Frage.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1542353912158

@sharky, wirklich tolles Foto, Hut ab!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • keyzer86
    geschrieben 1542389471267

Hallo Uwe,

danke dir für deine Tipps. Da es das erste mal Malediven sein soll ist es für uns sehr schwierig die passende Insel zu finden. :wink: Aber Vakarufalhi könnte schon gut passen. Hättest du noch alternativ Vorschläge die wir uns auf alle Fälle anschauen sollten?

Danke schon Mal

VG

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!