Als günstigere Alternative würde ich noch Reethi Beach ins Spiel bringen wollen. Sie ist wahlweise mit Wasserflugzeug oder Innlandsflug + kurzer Speedboatfahrt zu erreichen.
(sorry für doppelten Post - aber der Seitenwechsel klemmte mal wieder)
Als günstigere Alternative würde ich noch Reethi Beach ins Spiel bringen wollen. Sie ist wahlweise mit Wasserflugzeug oder Innlandsflug + kurzer Speedboatfahrt zu erreichen.
(sorry für doppelten Post - aber der Seitenwechsel klemmte mal wieder)
Danke für die Tipps!
Wir sind immer noch unentschlossen, wo es letztich hin gehen soll. Aber die genannten Inseln sehen wirklich schön aus.
Besten Gruß und schönes WE!
Vielleicht hab ich es ja überlesen .
4 Personen ist klar aber wie lange sollte der Aufenthalt sein auf den Malediven mit 10.000 .- Euro ? Denn darauf läuft es auch hinaus.
Und das etwas größere Risiko im Bezug Wetter im Oktober auf den Malediven ist bekannt, da kann schon oft passieren , das bei einer Woche nur ein echter Sonnentag dabei .Damit kann nicht jeder gut umgehen !
Hallo, wir möchten nächstes Jahr im September auf die Malediven. Wir waren 2018 auf Meeru und damals eigentlich ganz zufrieden. Leider habe ich jetzt gelesen, dass kaum noch Fische unterwegs sind und man schon mit dem Boot ans Hausriff rausfahren muss, um wenigstens einige zu sehen. Auch die Zimmer sollen mittlerweile schon ziemlich abgewohnt sein
Jetzt können wir uns zwischen 3 anderen Resorts nicht entscheiden:
1.Veligandu
3. Vilamendoo.
Die Zimmer sollten noch in sehr gutem Zustand sein. Hausriff in unmittelbarer Nähe (ohne Boot zu erreichen) und auch vom Fisch und Artenreichtum einigermaßen ok
Es wäre prima, wenn ich einige Antworten erhalten würde, damit uns unsere Entscheidung leichter fällt.
mal ins Grobe geschrieben: alle 3 Inseln kannst du blind buchen - mach 3 Lose und zieh eins..
Aber mal im Ernst, wenn man etwas mehr filtern will, solltest du auch scheinbar unwichtigere Dinge als die von dir o.g. mit in Erwägung ziehen wie z.b. Art der Anreise, Größe der Zimmer (nicht nur ob alt/neu), Aufbau und Bebauung der Insel insgesamt (islandmap ansehen) und was auch nicht unwichtig ist - besonders beim Schnorcheln - Lage der Insel (Atollrand, im Inneren).
Wenn dir ein Inlandsflug zur Anreise nichts ausmacht, dann würde ich Amari Havodda an erste Stelle setzen, da auch hier neben dem komfortablen großen Einzel(!)Villen auch ein gut beschnorchelbares Hausriff rundum vorhanden ist. Die Insel befindet sich inmitten eines Atolls, also nicht so strömungsabhängig.
Solltest du keinen Inlandsflug wollen, scheidet Amari aus - wobei ich die Anreise als machbar empfand - aber selbst bei Vilamendhoo wird oft auch Inlandsflug angeboten, aber diese Insel scheidet für mich speziell schon aus wegen der 2KLassengesellschaft und sehr engen Bebauung, aber das ist wie gesagt persönlicher Natur - Meeru ist da wohl ähnlich - Vilamendhoo hat dagegen gute Schnorchelzugänge - liegen aber auch in Kanälen.
Veligandu ist natürlich auch zu empfehlen, hier sind aber die Zimmer auch schon teilweise renovierungsbedürftig und gerade was die Beachvillen unterste Kategorie angeht, diese sind von der Lage her alle mit Sicht auf Wasservillen zugebaut, viele bemängeln die Sicht vom Strand und Verbauung durch Wasservillen - es sei denn, ihr bucht selber eine.. Wenn alles klappt, was man erst vor Ort erfährt, wäre das auch eine gute Wahl - uns hat Überbuchung für nä Jahr April jetzt schon einen Strich durch die Rechnung gemacht, konnten kein weiteres Zimmer zubuchen, selbst auf Nachfrage vor Ort - sodass wir nun Veligandu umgebucht haben..) Veligandu hatten wir aber aus Tauchergründen ausgewählt, ob das jetzt das ultimative Schnorchelerlebnis geworden wäre- hmmm, liegt immerhin am Aussenriff von Rasdhoo..
Sucht euch doch eher was im Innern der Atolle - wie wärs mit Angaga oder Safari , gehobener mit Kudafushi oder Reethi Faru? oder halt Amari
Hallo Zusammen,
wir planen gerade unsere Flitterwochen - es soll im März 2022 auf die Malediven gehen. Nun stellt sich die Frage wohin genau. Wir hatten uns eigentlich schon für das Amari Havodda entschieden, allerdings hat sich nun herausgestellt das keine Beachbungalows mehr zur Verfügung stehen.
Mit den Overwater Villen sind wir uns sehr unsicher, da wir beide keine Sonnenanbeter sind und es dort wohl kaum Schatten gibt. Zudem fehlt das schöne Strandfeeling.
Kennt jmd eine gute Alternative? Wir legen ansonsten Wert auf gutes Essen, Ruhe, schöne Schnorchelspots und einen wirklich schönen Strand.
Preislich sollte es ca. 6000 Euro (all inklusiv) nicht überschreiten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Da wir das erste mal auf die Malediven reisen, kennen wir uns nicht wirklich aus.
Viele Grüße und Danke im Voraus!
XXX Unnötiges Zitat entfernt-- setze bitte ein @...XX
Hi,
also auch dir kann ich Meedhupparu empfehlen. Wird zwar knapp mit eurem Budget zu dieser Zeit, eventuell paar Hunderter mehr, aber dafür habt ihr einen tollen Strand/Sand (ist leider auch nicht sooo selbstverständlich, da sonst viele abgestorbene Korallenreste auf Großteil der anderen Inseln....).
Wir hatten letztens auf Cocoon Wasservillen (das erste Mal) und würden es nicht mehr buchen. So wie du sagst, da ist das Malediven-Feeling total hinüber da man sich somit kaum am Strand aufhält. Zudem herrscht deutlich Verkehr auf dem Weg zu den Wasservillen. Das ist fast überall so. Die anderen Male wo wir unser Bungi am Strand gehabt haben, haben wir kaum jemanden den ganzen Tag gesehen, außer im Restaurant beim essen, aber bei den Wasservillen begegnet man ständig jemanden. Ist zwar nicht so schlimm wenn man das erste Mal überhaupt auf die Malediven fliegt, aber trotzdem sollte man es erwähnt haben.
@ct8 sagte:
xxxxx Gehe bitte auf Antworten und nicht auf Zitieren, DankeXXX
Hey, vielen Dankf für deinen Tipp - du meinst das Adaaran Select Meedhupparu Island Resort? Die Bewertungen klingen auch gut, nur die Unterwasserwelt scheint teilweise enttäuschend zu sein.
Auf ein paar hundert Euro mehr kommt es uns tatsächlich n
Was haltet ihr vom Kudafushi Resort & Spa als Alternative? Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und Viele Grüße
Genau das ist die Insel. Dort gibt es so einen Steg der dann direkt ins tiefere Wasser geht und dort sahen wir sehr wohl unzählige Fische. Alles mögliche. Die Unterwasserwelt ist fast auf allen Inseln auf den Malediven von der Korallenbleiche betroffen, leider .
Wie lange möchtet Ihr verreisen? Wenn 10-15 Tage, wirst du wohl kaum eine 5-Sterne Insel um den Preis bekommen den ihr als Budget angesetzt habt. Nur zur Info, eventuell erleichtert es Eure Suche .
@ct8 sagte:
XXXX
Wir planen 10 Tage. Das Amari und auch das Kudafushi Resort & Spa wären für diesen Preis möglich. Aber Danke für den Hinweis bzgl. des Budget.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!