Bitte lasst diese ständigen Zitate sein-- es reicht ein @User und der Button Antworten--dieser hier:
Wohin auf die Malediven?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1640693419463
-
geschrieben 1640700484575 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@moulinrouge19 sagte:
xxxxx Gehe bitte auf Antworten und nicht auf Zitieren, DankeXXX
Tach zusammen,
wir waren im April 2021 auf den Malediven im Constance Moofushi und haben dort das nonplusultra erlebt. Insofern sind wir da extrem angefixt. Da ich wegen der aktuelle Lage in Thailand unsern Urlaub im März 2022 storniert habe blieben mir wegen der Flüge (Etihad Airlines) auch nur die Malediven als Ausweichziel. Da März absoluter Hochpreiszeiraum ist, ist unsere Wahl auch auf das Adaaran Select Meedhupparu gefallen. Wir haben die Sunset Beach Bung gewählt, die Lage im Westen der Insel ist ein Traum weil hier der Strand vor einigen Jahren angefüllt wurde uns sehr breit ist. Die Bung sind renoviert und auch bei 10 Tagen und Flug noch im Budget von 6-6500 € je nach Abflugort und Airline. Unbedingt den Transfer mit Wasserflugzeug dazubuchen, der Aufpreis beträgt etwa 135 € H&R je Person. Neben der Zeitersparnis ist der Flug damit einfach genial.
Der obligatorische PCR Test vor Rückflug kosten im Resort nur 75 $ je Person, da werden in anderen Resorts auch schon mal 170-190 $ je Person aufgerufen
LG
vadder
-
geschrieben 1640702123400
Der PCR Test für den Rückflug ist aber auch nur in deinem Fall notwendig weil du mit Etihad fliegst und die Airline dies verlangt.
Und auf zb. Embudu Village ist ein PCR Test ab 10. Tage auf der Insel für die Rückreise kostenlos
-
geschrieben 1640704518480 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@ct8 sagte:
xxxxx
das ist es mir wert,
wir mussten unseren Maledivenurlaub im Februar 2021 1x stornieren weil das Resort unter Quarantäne stand infolge gefakter PCR Test von Urlaubern aus z.B. den ehemaligen GUS Staaten. Einige Resorts haben daraus die Konsequenzen gezogen und testen ihre Gäste bevor sie das Resort betreten dürfen. Auf der Seite der Maledivischen Tourismusbehörde im FAQ Bereich kann man die aktuelle Liste der Resorts nachlesen die unter Corona Monitoring stehen, da sind leider immer wieder auch die TOP Resorts an vorderster Stelle mit dabei und leider etliche Wiederholungstäter.
LG
vadder
-
geschrieben 1640713284905
Höre ich auch zum ersten Mal. Die PCR Tests werden ja vorher über IMUGA hochgeladen. Dh. wenn diese gefälscht sein sollten, könnten ja die Urlauber gar nicht einreisen. Aber okay, es gibt anscheinend alles mögliche .
-
geschrieben 1641372590546
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Meine Freundin und ich planen im Juli eine Pauschalreise auf die Malediven. Derzeit schwanken wir zwischen den Hotels COOEE Oblu at Helengeli und dem hier schon mehrmals erwähntem Adaaran Select Meedhupparu. Die Reise ist unser erstes Mal auf den Malediven und dem entsprechend erhoffen wir uns einen schönen breiten Sandstrand, ein anständiges Riff mit großer Vielfalt der Lebewesen zum schnorcheln und einen Strandbungalow.
Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
1. Beim Adaaran ist ein Foto zu finden, bei der die Premium All Inclusive Beverage List aufgeführt ist, allerdings finde ich bei den angebotenen Reisen keine Unterscheidung zwischen AI und Premium AI. Kann uns da jemand mehr zu sagen?
2. Beim COOEE wird in nahezu jeder Bewertung das Riff lobend erwähnt. Anscheinend sind Haie und Schildkröten sowie große Fischschwärme dort keine Seltenheit, allerdings leidet der Sandstrand wohl unter viel Korallenabbruch und soll sehr steinig sein, dazu an manchen Stellen eher schmal. Falls einer von euch bereits dort war, nimmt der Strand ein wenig das "Maledivenfeeling" für Erstreisende? Wie war euer Eindruck?
3. Uns ist bewusst, dass die Reisezeit im Juli nicht ideal ist, aber mit dem Risiko können wir leben. In der Dom. Rep. ist es bei mir auch schon des öfteren gut gegangen . Dennoch stellt sich mir die Frage, ob eventuell die Strömung erfahrungsgemäß zu der Zeit bei einem der Atolle besser bzw. angenehmer ist. Habt ihr dort Erfahrungen sammeln können?
4. Im Adaaran sind laut einer Reiseanbieterbeschreibung die Deluxe Beach Bungalows die jüngst renovierten (laut Bild die mit Bett mitten im Raum). Hier schrieb jemand die Sunset Beach Bungalows sind "frisch" renoviert. Ich bin verwirrt ☺️ Kann uns da jemand zur Klarheit verhelfen?
Wir sind über jeden Rat und jede Antwort dankbar. Da einige von euch schon sehr häufig auf den Malediven waren sind wir auch für weitere Anregungen offen.
Grundsätzlich möchten wir zwischen 11 und 14 Tage verreisen, nicht über 3000€ pro Person bezahlen, eine gute Möglichkeit zum schnorcheln und schwimmen haben und die Zeit in einem modernen (nicht abgewohnt und in die Jahre gekommen) Beachbungalow verbringen können.
-
geschrieben 1641376090914
zu deiner 1. Frage,... soweit ich mich erinnern kann ist hier nur der Unterschied an paar Getränken mehr. Wir hatten All Inklusive "normal" und es war für uns mehr als ausreichend. Denke da sind 5 alkoholische und 5 nicht-alkoholische Cocktails inkludiert. Sonst normale Getränke wie Cola usw. natürlich auch.
zu Punkt 4. kann ich dir leider nicht helfen, da vor paar Jahren wo wir damals dort waren, noch kein Zimmer renoviert war .
-
geschrieben 1641549519770
Vielen Dank für deine Antwort. Wart ihr denn viel schnorcheln?
-
geschrieben 1641552338686
Meine Frau geht gerne schnorcheln, ich weniger. Dort gibt es auch so einen Steg wo es einige Meter in die Tiefe geht. Sie war dort fast jeden Tag und war begeistert.
-
geschrieben 1641669127455
hallo an alle, jetzt brauche auch ich eure Hilfe. Ich plane für den 10.-18.12.22 eine Überraschungsreise für meinen Mann zum 60. Geburtstag.
Jetzt habe ich hier unzählige Seiten rückwärts gelesen, die ganzen empfohlenen Inseln, die für uns in Frage kommen angesehen.
Und mein Kopf qualmt.
Erste Frage zur Reisezeit. Bei einigen Inseln sind die Preise für Dezember schon draußen. Für die Zeit Anfang Dezember finde ich es sehr teuer.
Gehen die noch runter, wenn dann im Frühjahr oder Sommer alle Inseln Ihre Preise veröffentlich haben? Z.B. Velingandu 3642 Euro, für 8 Tage??? Oder ist Anfang Dezember eine teure Reisezeit?
Ich schreibe mal was uns wichtig wäre:
schöner Sandstrand, Hausriff vom Strand erreichbar zum schnorcheln, eine grüne Insel sollte es sein, Außendusche und die darf schön groß sein. AI, keine neuen Bettenbunker sondern kleine Bungis am Strand. Budget ca. 2200 - 2700 pro Person. Anreise relativ egal, da sind wir schmerzlos. Event. eine adults only Insel, wenn bezahlbar.
Meine erste Wahl war Amari Havodda, obwohl da für Dez. noch kein Preis draußen ist. Das wäre von den Bildern und den Bewertungen die perfekte Insel gewesen. Jetzt kam eine neue Bewertung dazu. Und da ist genau das beschrieben, das wir auf keinen Fall wollen. Das war jetzt nur eine Bewertung von vielen guten, weil 98% sind spitze. Aber wenn diese Klientel der Reisenden in der einen Woche, wo man Ruhe haben will und genießen, auf der Insel ist, dann würde ich verzweifeln. Deswegen jetzt großes Fragezeichen bei Amari.
Nächste Insel wäre Kudafushi, Reethi Beach. Event. Angaga, da habe ich aber nichts gefunden ob die Beach Bungis eine Außendusche haben.
Oder Adaaran Select Meedhupparu, da bin ich mir mit den Doppelbungis und den Schnorchelbedingungen nicht sicher.
Könnt ihr helfen oder habt noch Vorschläge? Wann ist ein guter Zeitpunkt zum buchen?
Vielen Dank erst mal
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky