Busfahrplan auf Mallorca wird wieder aufgestockt - ab Montag / 13.07.20
------------------------
Und noch mal zu den Feiernden und den Anwohnern:
Busfahrplan auf Mallorca wird wieder aufgestockt - ab Montag / 13.07.20
------------------------
Und noch mal zu den Feiernden und den Anwohnern:
@wiener-michi sagte:
Und die Polizei hat weggeschaut, wie immer. Wie immer wurde eine Chance vertan das Image etwas zu verbessern.
.
Vielleicht wollte die Polizei es ja nicht eskalieren lassen. Im Prinzip bezahlen die Touristen ja ihre Gehälter. Wenn keiner mehr auf die Insel kommt wird Personal abgebaut. Wenn die totale Maskenpflicht bleibt gehen die Touristenzahlen eh wieder runter und das Problem mit den Massenansammlungen erledigt sich von alleine.
Hier mal die Lage bildlich dargestellt.
Cala Millor 13.07.2020 13:45 (Hauptsaison!)
Sorgen um das Einhalten der Abstandsregelung muss sich da wirklich niemand machen!
LG
Sokrates
Die Bilder der " Feiernden " stammen auch aus Palma bzw Magalluf und - nicht unwesentlich - vom späten Abend....
Und nach meinen Erfahrungen aus früheren Jahren war es um 13:45 auf der Einkaufsmeile von Cala Millor nie viel voller....
Hallo,
kurze Frage zu Cala Millor, nachdem das Foto gepostet wurde:
Wie ich heute erfahren habe, ist das Allsun Hotel Amarac (nicht das Amarac Suites), also das direkt an der Strandpromenade mit Dachterrasse, zur Zeit (noch) geschlossen und auch nicht per Mail erreichbar.
Weiß jemand, wann das Hotel wieder öffnet ?
Wird nun die eigentlich seit heute vorgeschriebene Maskenpflicht auf Mallorca durchgezogen oder nicht? Im Radio hiess es, es stünde zwar auf dem Papier, wäre aber noch nicht "aktiv" weil es viele Proteste und Stornierungen gäbe.
Auch würde, wenn es denn verpflichtend sei, vorerst keine Strafe kassiert.
Ich kann nur über Cala Millor berichten, wie es in anderen Teilen der Insel ist kann ich nicht sagen.
Hier ist es so bisschen halbherzig, also kontrolliert wird nicht, viele tragen Sie aber nicht und wenn dan nur halb. Die einheimischen Tragen Sie konsequenter. Jedoch muss man auch sagen das es als Tourist sehr gewöhnungsbedürftig ist, im Hotel wo man am meisten Leute trifft muss man keine Masken tragen und drausen auf den leeren Strassen schon.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!