Polizisten lösen Versammlungen junger Leute an der Playa de Palma auf
oder auch hier
Nach dem "Ausfall" am Freitag: verschärfte Sicherheitsregeln am Ballermann
Update zum Saufgelage am Ballermann. Es schaukelt sich mittlerweile immer mehr hoch.
Es besteht die Gefahr eines zweites Ischgl bezüglich der Verbreitungsgefahr in Deutschland. Aktuell wird auf politischer Seite überlegt alle Mallorca Urlauber bei Rückkehr in eine zweiwöchige Quarantaine zu schicken.
Kam eben in den TV Nachrichten.
Problem ist wohl das man aufgrund fehlender Aufzeichnungen nicht festzustellen ist wer an dem Abend in der feiernden Menge war und daher alle Urlauber der Insel betroffen sind. Vernünftig - sicher ist sicher.
Es ist aber nicht beschlossen, nur in der Diskussion. Der Präsident der Weltärztevertretung und Karl Lauterbach fordern das ebenfalls.
So kann man auch alles kaputtmachen.
Ich würde einfach alle Lokale dieser Strasse für diese Saison zwangsschließen. Der Ort ist doch bekannt als Partymeile und dann finden sich sicher auch in Zukunft Idioten die da ein Exempel statuieren wollen.
Wie seht ihr das? Ich finde das mit der Quarantaine eine gute Idee. Natürlich nicht für immer, sondern nur die nächsten 2 Wochen. Alternativ ein Coronatest bei Ankunft in Deutschland und festsetzung bis das Ergenbnis da ist.
Wenn ich mir vorstelle dort unseren Familienurlaub zu verbringen und dann auf solche Leute zu treffen wird mir ganz schlecht.
@Düren
Nee, würde nicht sagen, dass es sich momentan weiter hochschaukelt.
Die Mallorquiner haben ja - siehe meine Links über deinem Posting - schon mal reagiert. Man kann dort ja nicht gleich alles schließen.
Guck mal nach den Uhrzeiten unserer Veröffentlichungen. Eine Minute Unterschied. Danke für die Links - habe ich nun gelesen.
Erst mal gut dass die Wirte ganz klar reagiert haben und das ganze mit dutlichen Worten kritisiert haben. Heisst dass die Partypeaople gegen den Willen der Wirte dort so was abgezogen haben. Gelernt haben diese verantwortungslosen und sich ******* (in Bezug auf uns alle und die Existenz der mallorquinischen Arbeitsplätze) verhaltenden Touristen leider nichts. Die Nacht darauf musste die Polizei über 200 Personen auseinandertreiben wie der Artikel beschreibt.
Hochschaukeln tut sich das schon- wenn über die Quarantaine aller Mallorcaurlauber bei Rückkehr nach Deutschland nachgedacht wird und sich der Bundesgesundheitsminister zu dem kleinen Fleck mahnend udn besorgt zu Wort meldet - wie nennt man es sonst?
Zumal die Leute nichts aus ihrem Fehlverhalten gelernt haben.
Ich fürchte das wenn man Leute dieser Gruppe interviewen würde sie noch versuchen würden das zu verharmlosen - nach dem Motto Urlaub und Feiern wollen.
Einserseits ja auch gerade für junge leute verständlich, aber das ist die falsche Zeit. In einigen jahren wenn die Situation wieder unter Kontrolle sein wird (Impfung/Medizin) ist immer noch genug Zeit für Massenveranstaltungen.
@Düren
Man nennt das Fürsorge - wenn jemand zu hoch geschaukelt hat dann die Partypeople ...
Dann mal ein Beitrag des Mallorca Magazins zum Thema:
Lokalbetreiber-auch-der-Playa-riskieren-drei-Jahre-Betriebsverbot-bei-Exzessen klick
Und eine weitere Meldung zum Thema "Feierei am Ballermann":
Mallorca-Regierung plant Sperrung von Feier-Straße an Playa de Palma
Die Mallorquiner sind ja selber schuld. Die Insel hat dank Ballermann und Magaluf ihren Ruf als Party-Hauptstadt weg. Wenn man zwecks Einnahmen die Tore öffnet für die nordeuropäische Elite-Jugend dann muss das ja so kommen.
Die meisten halten sich hier nicht an die Schutzmaßnahmen, warum sollten Sie dies an der Party-Meile tun ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!