• mirius
    geschrieben 1218637362000

Hallo

Da wir im August mit der ganzen Familie im Westen (Sant Elm) Urlaub machen, würde ich mich freuen über einen guten Restaurantipp

Spanferkel-Lamm etc frisch aus dem Ofen Und natürlich auch schön sitzen. Gerne auch im Landesinneren, da wir mit Mietwagen unterwegs sind.

LG und Danke

mirius

• Reisemarie
    geschrieben 1218647571000

Hallo mirius,

aus dem "Mallorca geht aus": Cala Conills (www.calaconills.com) in St. Elm,

Di-So. ab 10:00 Uhr, Küche April bis Juni 13 - 23:00 Uhr,

Juli - September 13-17 und 19-23:00 Uhr, Mo. geschlossen.

Wie es mit Spanferkel, Lamm & Co. dort aussieht, weiß ich leider nicht. Eher legt man an der Küste Wert auf Fisch.

Für den Südwesten gibt es natürlich noch mehr Restauranttips, Karten sind auch dabei (Preis für das Heft 8,80 € mit über 100 Restaurants im Test für die ganze Insel).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218647703000

Jaaaaaaaaaaaaaa Reisemarie, das Restaurant ist absolut der Hit!!!!

Schwelg, schwelg, allerdings wie du schon sagst mehr auf Fisch ausgerichtet. Aber das schönste an der Küste dort wenn man nicht auf das abgehobene Puerto Andraitx steht!!

Achtung!! Montags übrigens geschlossen!! Egal ob Saison oder nicht.

P.S. Sorry Reisemarie, hatte die Öffnungszeiten von dir nicht durchgelesen, nur den Restaurantnamen, geht das mit dem Montag ja hervor. ;)

• mirius
    geschrieben 1218667506000

Danke

Cala Conills kenne ich, hab auch schon einen Reisetipp dazu geschrieben :D .

Klar steht vorwiegend Fisch auf dem Speiseplan. Wir möchten aber mal so ein BBQ probieren.

Fallls wir in der Ecke nix finden fahren wir nach Genova. Da soll es ein gutes Restaurant geben.

LG mirius

• arkadas
    geschrieben 1218731792000

"Moli Es Torrent" in Santa Maria,

"Can Pedro" in Genova, gibts zwei mal im Ort und dann gibts noch ein hervorragendes (war im letzten jahr dort), aber da hab ich den Namen vergessen :(

Wenn ihr von Sant Elm kommt , dann liegt es mitten im Ort, auf der rechten Seite versteckt.

• Orchidee
    geschrieben 1218732578000

:D

Der C´al Dimoni (in Algaida) hat ebenfalls eine typisch mallorquinische (leckere) Küche und ist eher ein Lokal in dem nur Einheimische oder aber Residenten verkehren. Auch sehr gut ist das Son Tomás in Banyalbufar!

Reisetipps hierzu gibt es aber auch zuhauf bei HC.

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • mirius
    geschrieben 1218739824000

Danke für die Tipps,

das Can Pedro in Genova hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Das Moli Es Torrent gefällt mir aber , laut Website, noch besser. Werden das auf jeden Fall ausprobieren.

Zu Deinem Tipp Tanja, muss erst noch googeln.

Danke und LG Birgit

• arkadas
    geschrieben 1218809679000

Am C´al Dimoni (in Algaida) sind wir schon hunderte male vorbei gekommen, es steht ein gr. ****** auf dem Dach oder Hof.

Can Oedro: entweder gleich um 19h dort sein, oder weit nach 22h. Dieses Lokal füllt sich irre schnell.

• mirius
    geschrieben 1218810142000

Hallo Arkadas

Es gibt ja zwei. Sind da Unterschiede ? Auf der Homepage geht das nicht richtig hervor. Ich denke das Essen ist wohl gleich gut? Weisst Du wo man schöner sitzt. Wir sind 6 Personen. Vielleicht kann man auch reservieren. Obwohl in der Hauptsaison haben die vielleicht kein Interesse daran.

LG Birgit

• noki
    geschrieben 1218820147000

Hallo mirius,

ich gehe mal auf den exakten Titel dieses Threads ein, denn essen kannst du überall sehr gut! Aber auch das kostet mittlerweile dort seinen Preis.

Also mit dem Spanferkel-mallorquin ist das so eine eigene Sache! Wenn es an einem Restaurant groß draußen auf einer Extratafel angepriesen wird, könnt ihr mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es auch ein Schweinchen für eine größere Anzahl von Personen ist und frisch zubereitet vom Grill kommt. Andernfalls, wenn es nur auf der Speisekarte steht, ist es entweder ein "zu groß geratenes Kanichen", dass zum zweiten mal kurz augegrillt wird, wenn nicht sogar durch die Fritteuse gezogen wird, oder es war ein Überbleibsel eines Ferkels, dass sich wegen Unterernährung von selbst freiwillig geopfert hat! :disappointed: :D

Das ist kein Witz! Die Haut ist zäh-hart und das "Fleisch", wenn es noch welches darunter hat, trocken.

Für ein paar zufällige Personen nur, die unangemeldet vorbeikommen, werden die ja nicht extra ein ganzes Spanferkel auf den Spiess stecken! Das würde hier bei uns auch niemand tun!

Die Einheimischen wissen das alle, und sie wissen auch wo es "heute Abend" wirklich ein frisch gegrilltes Spanferkel gibt. Oftmals ist es dann aber günstig dort einen Platz zu reservieren, will man noch etwas von den guten und frischen Portionen abbekommen! Die Betonung liegt auf frisch!

Aus Schaden habe ich schon gelernt, bis ich von mallorquinischen Freunden darüber aufgelärt wurde.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!