• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1219083353000

@mirius sagte:

......

Aber für einen energischen Hinweis das Formular sofort vorzulegen, ein paar Drohungen und Flüche müsste mein Spanisch ausreichen ;) .

LG Birgit

Einige meiner mallorquinischen Freunde und ich selbst gehen das ganze manchmal von Anfang an UMGEKEHRT an. Statt das Risiko einzugehen eine mangelhafte Bedienung (und Essen?) zu bekommen und uns im Nachhinein zu beschweren, suchen wir uns eine freundliche Bedienung aus (wenn das geht), und geben ein grosszügiges Trinkgeld VOR Aufnahme der Bestellung..... das kann Wunder wirken (plötzlich fühlt sich die Bedienung 'verpflichtet' das Interesse der Gäste zu vertreten/verteidigen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • noki
    geschrieben 1219083937000

.... Das ist eine sehr gute Idee und ein gangbarer Weg! So erschlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • mirius
    geschrieben 1219087846000

Das Trinkgeld vor dem Essen`? Darauf bin ich noch nicht gekommen :D Wir geben im Hotel den Angestellten zwar das Trinkgeld auch am Anfang des Aufenthalts, aber im Restaurant hab ich das noch nie gesehen.

Einen Versuch wäre es wert. Wenn dann trotz allem nix gescheites dabei herauskommt, kann man immer noch mit reclamaciones drohen :D ;)

@ bernat

Weißt Du vielleicht, wo man so ein Spanferkel vorbestellen kann ? Zu sechst könnten wir ja ein kleines verdrücken :shock1: .

LG Birgit

• Bernat
    geschrieben 1219141092000

Hi Birgit,

Das ginge, zum Beispiel, in CA NA CUCO in Calviá (Tel. +34 971 670083). Ich würde aber, wenn möglich persönlich vorbeifahren, den 'Laden' anschauen, und alles dementsprechend absprechen.

Versuchen kann man es auch im CELLER SA FONT in Santa María. bzw. CA'N COSTA in Alcudia.

In Inca gibt es verschiedene CELLERS bei denen das warscheinlich auch machbar wäre. Ich würde immer - siehe vorheriges Posting - in den kleineren Ortschaften in von Mallorquinern besuchten Restaurants die Spanferkel auf der Karte haben nachfragen und sicherstellen dass wenn man es auf Bestellung organisiert das ganze dann auch dementsprechend umgesetzt wird.

Traditionsgemäss kennt man das - angeblich - beste Spanferkel aus Kastilien (dort nennt man das 'cochinillo' oder 'lechón'). Auf Mallorca gibt es einige 'Asadores' die sich auf diese Variante des Spanferkels spezialisiert haben (dort ist es garantiert täglich echt frisch, da die Gäste extra desahalb diese Lokale besuchen). Dieses Spanferkel steht dem mallorquinischem in nichts nach.

Einige dieser 'Asadores' wären: ASADOR TIERRA DE ARANDA (In einer kleinen Nebenstrasse der Jaime II, Palma), LA BIGORNIA (ebenfalls in einer Nebenstrasse der Jaime III, Palma),SIERRA DE GREDOS in Santa Maria, bzw. das RECO DE RANDA in Randa.

GUTEN APPETIT!

Lg

Bernat

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • noki
    geschrieben 1219146848000

... Das ES RECO DE RANDA ist sehr zu empfehlen, vor allen Dingen wenn man es mit einem Besuch der drei Klöster (Abteien) des Puig de Randa verbindet. Das ist ohnehin ein sehr lohnendes Ausflugsziel! Aber bedenkt, dass erst abends richtig Betrieb in dem Restaurant ist, denn in Spanien geht man erst später am Abend essen. Parkplätze sind schräg gegenüber an der Straße aufwärts genügend zu finden. Von Nordosten aus Montuiri kommend kann man die Einfahrt leicht verpassen, denn sie zweigt in einem spitzen Winkel hinter einer Hausecke links ab. Von Algaida oder Llucmajor ist es nich zu verfehlen.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • mirius
    geschrieben 1219147602000

Oh, vielen Dank für die tollen Tipps und eure Mühe :D . Wir werden bestimmt "fündig" werden.

Ich war schon oft auf Mallorca, meist 2 mal im Jahr. Aber da ich ein begeisterter Fischesser bin, kenne ich mich mit Spanferkeln nicht besonders gut aus. ;) .

Mein letzter "Fleischversuch" war in Sant Elm. Kaninchen mit Zwiebeln. Der Geschmack war toll Leider muss das arme Karnickel an Unterernährung gestorben sein. Wir hatten ungefähr 20 g Fleisch, der Rest war Knochen und das für 14 Euro. :shock1:

Aber bei "el pescador" sollte man eben Fisch essen :D

LG Birgit

• mirius
    geschrieben 1221057124000

Wir sind zurück . Es war wieder wunderschön auf Mallorca :D .

Allerdings ist uns aufgrund der Hitze das Spanferkelessen vergangen und wir hielten uns lieber an Fisch.

Das "Can Pedro" in Genova ist sehr zu empfehlen. Gegessen habe ich " Seeteufel mit Miesmuschelsauce"- Super lecker.

Eure Spanferkeltipps werden wir dann im Oktober testen. Vielen Dank. Auch die "hojas de reclamaciones" haben wir nicht gebraucht. :D .

Mir persönlich war es zu heiss im August. Auch das Meer brachte kaum Abkühlung :shock1: - aber es war "quallenfrei". Ging diesmal nicht anders, da wir ein "Schulkind" dabei hatten.

LG mirius

• Bernat
    geschrieben 1221061966000

Hallo 'mirius',

Tausend Dank für Dein 'Feed-Back'. Es ist immer eine Freude im nachhinein zu erfahren wie die Sache gelaufen ist, bzw. ob die Komentare/Empfehlungen und Tips die hier gegeben werden 'funktioniert' haben (oder nicht).

Dafür vielen Dank.

LG

Bernat

• HTV01
    geschrieben 1221135104000

Hallo,

hier habe ich mal Spanferkel gegessen und es war in Ordnung. Draussen laufen auch welche rum, man kann also davon ausgehen, daß es frisch gemacht wird.

Torre de Canyamel

Gruß Hans

• Teoha
    geschrieben 1221136697000

Nur zur Vollständigkeit, das Restaurant heisst:

"Porxada de Sa Torre".

Dirección: Carretera Artá-Canyamel, km. 5,

Capdepera, 7590

Teléfono: 971841310

Ist echt super, ich war vor 3 Wochen dort. Vorab-Reservierung unbedingt zu empfehlen.

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!