• silkeschaefer1
    geschrieben 1285613515000

Hallo!

Ist jemand schon einmal vom Flughafen Palma nach Can Pastilla zu Fuß gegangen???

Würde mich mal interessieren wo man da herlaufen muss!

LG Silke

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285616874000

Zwischen dem Flughafen und Can Pastilla gibt es nur EINE Fussgängerbrücke über die Autobahn. Der Zugabg zu dieser Fussgängerbrücke befindet sich an der südöstlichen Spitze des Flughafengeländes, auf der Umgehungstrasse des Flughafens am südlichen Ende hinter dem Terminal von General Aviation (Privatflugzuege), etwas weiter nach Süden vom LANGZEITPARKPLATZ.

Über die genannte Fussgängerbrücke kommt man dann auf einen  Weg der ungefähr an der gleichen Stelle (Kreuzung) nach Can Pastilla kommt an der die Autobahn von Palma (Ausfahrt Can Pastilla) endet (gegenüber vom Hotel EL CID).

Vom Hauptterminal des Flughafens bis zu genannter Kreuzung in Can Pastilla sind es knappe 2 Km. (Mit GOOGLE MAPS -gezoomt - schön erkennbar)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • granini
    geschrieben 1285622363000

Hallo, falls Ihr einen Spaziergang plant , dann ist der Weg o.k.

Falls Ihr aber mit Koffer und Gepäck den Weg laufen wollt  kann es beschwerlich werden , der Weg ist nicht geteert und auch ein bischen uneben. Aber es ist machbar   vom Flughafen nach Can Pastilla zu Laufen . Gruß Susan

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1285681803000

Ich würde dann schon eher den Bus 21 nehmen,der hält auch in Can Pastilla und kostet pro Person 2€

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • silkeschaefer1
    geschrieben 1285686677000

Ja das wefen wir auch machen. Ich dachte nur wenn man den Bus gerade vor einer Minute verpasst hat, könnte man in der Zeit auch laufen bis der nächste kommt. Mal sehen.

Vielen Dank für die Antworten!!

LG Sille

• Cliffideo
    geschrieben 1285720465000

Hier ist ein schönes Google-Maps-Bild der besagten Fußgängerbrücke über die Autobahn.

Blaue Fussgängerbrücke

Zu empfehlen ist der Weg aber nur bei Tageslicht, da unbeleuchtet bei Dunkelheit

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • mcello
    geschrieben 1465368665000

Mittlerweile gibt einen Grund den Fussweg zum Flughafen zu nutzten. Seit Ryanair schon um 06:00 Uhr mit dem Boading beginnt und KEIN Linienbus zu dieser Uhrzeit zum

Flughafen fährt und man allein nun nicht unbedingt Taxifahren will und gerne läuft und selbst entscheiden möchte, wann man in der Nacht am Flughafen eintreffen möchte, dann ist es wichtig diesen Weg zu kennen: 

Steht man in Can Pastillia vor dem Beginn der Autobahn geht man ein Stück nach rechts

hier ist ein Feldweg, davor ein Sackgassen-Schild. Kein Hinweis, dass es hier zum Flughafen geht. Ist aber richtig: unbeleuchtet und nachts wird man extrem vom Flutlicht geblendet. Der schmale Fussweg zur Brücke ist mittlerweile zugewachsen, man kommt aber (noch) durch. Mit Koffer absolut nicht zu empfehlen, nur für Leute die mit leichten Handgepäck/Rucksack reisen. Die Bardame in der KarokeBar in Can Pastilla wusste nichts von einer Brücke zum Airport und wollte mich warnen über die Autobahn zu laufen...also versucht nicht jemanden vor Ort zu fragen....

• Claudia86
    geschrieben 1465373858000

Klingt ja abenteuerlich! :shock1:

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • smacks
    geschrieben 1465379697000

"Mittlerweile gibt einen Grund den Fussweg zum Flughafen zu nutzen"?

Hallo,

es gibt bestimmt keinen Grund so einen Blödsinn hier zu schreiben. Nach einer oder zwei Wochen auf der Insel, muss es doch möglich sein, für wenige Euro ein Taxi zu nehmen. Verrückter geht es doch nicht mehr. Mit dem Handgepäck ( nach zwei Wochen :frowning: ) auch noch durch die Dunkelheit zum Flughafen zu laufen.

Dies ist meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Claudia86
    geschrieben 1465381007000

"Nach einer oder zwei Wochen auf der Insel, muss es doch möglich sein, für wenige Euro ein Taxi zu nehmen. Verrückter geht es doch nicht mehr. Mit dem Handgepäck ( nach zwei Wochen :frowning: ) auch noch durch die Dunkelheit zum Flughafen zu laufen"

Ja ich hau mich auch gerade weg. 2.500,- Euro für einen Urlaub bezahlen, aber am Taxigeld scheitert es bei unpässlichen Flugzeiten. :laughing: Lieber durch die Pampa laufen, im Dunkeln, den Koffer hinter sich her ziehend...herrlich

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!