Hallo!
Ist jemand schon einmal vom Flughafen Palma nach Can Pastilla zu Fuß gegangen???
Würde mich mal interessieren wo man da herlaufen muss!
LG Silke
Hallo!
Ist jemand schon einmal vom Flughafen Palma nach Can Pastilla zu Fuß gegangen???
Würde mich mal interessieren wo man da herlaufen muss!
LG Silke
Zwischen dem Flughafen und Can Pastilla gibt es nur EINE Fussgängerbrücke über die Autobahn. Der Zugabg zu dieser Fussgängerbrücke befindet sich an der südöstlichen Spitze des Flughafengeländes, auf der Umgehungstrasse des Flughafens am südlichen Ende hinter dem Terminal von General Aviation (Privatflugzuege), etwas weiter nach Süden vom LANGZEITPARKPLATZ.
Über die genannte Fussgängerbrücke kommt man dann auf einen Weg der ungefähr an der gleichen Stelle (Kreuzung) nach Can Pastilla kommt an der die Autobahn von Palma (Ausfahrt Can Pastilla) endet (gegenüber vom Hotel EL CID).
Vom Hauptterminal des Flughafens bis zu genannter Kreuzung in Can Pastilla sind es knappe 2 Km. (Mit GOOGLE MAPS -gezoomt - schön erkennbar)
Hallo, falls Ihr einen Spaziergang plant , dann ist der Weg o.k.
Falls Ihr aber mit Koffer und Gepäck den Weg laufen wollt kann es beschwerlich werden , der Weg ist nicht geteert und auch ein bischen uneben. Aber es ist machbar vom Flughafen nach Can Pastilla zu Laufen . Gruß Susan
Ich würde dann schon eher den Bus 21 nehmen,der hält auch in Can Pastilla und kostet pro Person 2€
Ja das wefen wir auch machen. Ich dachte nur wenn man den Bus gerade vor einer Minute verpasst hat, könnte man in der Zeit auch laufen bis der nächste kommt. Mal sehen.
Vielen Dank für die Antworten!!
LG Sille
Hier ist ein schönes Google-Maps-Bild der besagten Fußgängerbrücke über die Autobahn.
Zu empfehlen ist der Weg aber nur bei Tageslicht, da unbeleuchtet bei Dunkelheit
Mittlerweile gibt einen Grund den Fussweg zum Flughafen zu nutzten. Seit Ryanair schon um 06:00 Uhr mit dem Boading beginnt und KEIN Linienbus zu dieser Uhrzeit zum
Flughafen fährt und man allein nun nicht unbedingt Taxifahren will und gerne läuft und selbst entscheiden möchte, wann man in der Nacht am Flughafen eintreffen möchte, dann ist es wichtig diesen Weg zu kennen:
Steht man in Can Pastillia vor dem Beginn der Autobahn geht man ein Stück nach rechts
hier ist ein Feldweg, davor ein Sackgassen-Schild. Kein Hinweis, dass es hier zum Flughafen geht. Ist aber richtig: unbeleuchtet und nachts wird man extrem vom Flutlicht geblendet. Der schmale Fussweg zur Brücke ist mittlerweile zugewachsen, man kommt aber (noch) durch. Mit Koffer absolut nicht zu empfehlen, nur für Leute die mit leichten Handgepäck/Rucksack reisen. Die Bardame in der KarokeBar in Can Pastilla wusste nichts von einer Brücke zum Airport und wollte mich warnen über die Autobahn zu laufen...also versucht nicht jemanden vor Ort zu fragen....
Klingt ja abenteuerlich!
"Mittlerweile gibt einen Grund den Fussweg zum Flughafen zu nutzen"?
Hallo,
es gibt bestimmt keinen Grund so einen Blödsinn hier zu schreiben. Nach einer oder zwei Wochen auf der Insel, muss es doch möglich sein, für wenige Euro ein Taxi zu nehmen. Verrückter geht es doch nicht mehr. Mit dem Handgepäck ( nach zwei Wochen ) auch noch durch die Dunkelheit zum Flughafen zu laufen.
Dies ist meine rein persönliche Meinung.
"Nach einer oder zwei Wochen auf der Insel, muss es doch möglich sein, für wenige Euro ein Taxi zu nehmen. Verrückter geht es doch nicht mehr. Mit dem Handgepäck ( nach zwei Wochen ) auch noch durch die Dunkelheit zum Flughafen zu laufen"
Ja ich hau mich auch gerade weg. 2.500,- Euro für einen Urlaub bezahlen, aber am Taxigeld scheitert es bei unpässlichen Flugzeiten. Lieber durch die Pampa laufen, im Dunkeln, den Koffer hinter sich her ziehend...herrlich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!