Ich würde die Entscheidung der Fortbewegung (zu Fuß, per Taxi oder per Bus) ebenso wenig wie die Hotelwahl zwingend mit den finanziellen Möglichkeiten eines Schreibers in Zusammenhang bringen - außer es wird ausdrücklich erwähnt. Ansonsten... man kennt sich nicht.
Fußweg nach Can Pastilla??
-
geschrieben 1498826574887
Ich habe heute ein paar Stunden Aufenthalt in PMI und wollte eigentlich den Bus nehmen um mal kurz an den Strand zu fahren, anstatt mich die ganze Zeit in die Lounge zu hocken.. Bei 5 € pro Strecke habe ich allerdings keinen Spaß mehr an so einer Aktion, da fehlt mir das Verständnis. Und zwar unabhängig von meinen finanziellen Mitteln.
Ich ich habe erst einen anderen Weg versucht, allerdings führte zu nichts sondern endet an der Autobahn.
Dank dank diesem Forum habe ich dann nach der blauen Fußgängerbrücke Ausschau gehalten und habe den Weg gefunden, es war durchaus machbar. Ich schätze die Strecke mit Handgepäck auf 30 Minuten bis zum Strand.
Ungefähr ungefähr auf der Hälfte zwischen Gold K und dem GAT ist ein offizieller Durchgang im Zaun. Davor ein roter Sperbalken für KFZ.
Wie etwa die etwa 500 m auf der Landstraßen sind nicht so toll, aber machbar.
Gruß von der Strandpromenade.
-
geschrieben 1498833206680
Dann isses ja gut, wenn du Spaß hattest.....aber für meine Verhältnisse hätt ich lieber die 5 Euronen investiert und wäre nicht in der Hitze über Stock+Stein gelaufen......aber gut, jeder denkt da anders....))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1498943990892
...da hätt ich richtig Lust drauf, mit Gepäck und Schnickschnack da rumzukriechen, nur um 5 Euro zu sparen)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1540627497773
Kurze Warnung !
Nachdem ich den Fußweg nach Can Pastilla insgesamt 4x gelaufen bin ist mein letzter Versuch am 24.10 leider gescheitert. Die beschriebene "blaue Brücke" war gesperrt und es wurde an den Stützen gearbeitet. Keine Ahnung wie lange diese Arbeiten dauern. Ohne Brücke ist aber absolut keine Möglichkeit der Straßenüberquerung vorhanden ! Mann muss definitiv zurück.
-
geschrieben 1550758031662 , zuletzt editiert von Palma2019
Die blaue Fußgängerbrücke ist wieder geöffnet (Stand: 20.02.2019).
Man kann also wieder vom Flughafen zum Strand in Can Pastilla laufen. Wenn man die Gepäckausgabe verlässt, einfach in der langen, aber schmalen Ankunftshalle den Ausgang auf der linken Schmalseite nehmen (Richtung: Südosten). Der offizielle Name des Ausgangs lautet "VIP Exit" (kein Scherz!). Der Fußwegs vom VIP-Ausgang zum Strand beginnt hier: 39°32'44.8"N 2°43'55.6"E
Das Foto von pabo10 vom 01.07.2017 zeigt sehr schön den offiziellen Durchgang für Fußgänger durch den Zaun, der um das Flughafengelände herumführt. In Google Maps kann man diesen Durchgang nicht erkennen. Offenbar ist Google Maps hier nicht auf dem aktuellen Stand. Der Durchgangs durch den Zaun ist hier: 39°32'26.9"N 2°43'16.3"E
A -
geschrieben 1554012712189
Wir sind den Weg heute morgen von Can Pastilla zum Flughafen gelaufen. Geht ohne Probleme! Die ausführlichen Informationen hier in den Beiträgen waren sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!
-
geschrieben 1615907142598
Hallo zusammen! Sorry, dass ich diese alte Diskussion wieder ausgrabe.
Der letzte Beitrag ist nun schon 2 Jahre alt und der Fußweg war zumindest bereits 2x unzugänglich.
Ist seitdem noch jemand den Fußweg vom Flughafen nach Can Pastilla gelaufen und kann bestätigen, ob es geklappt (oder nicht geklappt) hat? Danke!