• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465583428000

@Waldschrat,

ich musste keine Worte aus dem Zusammenhang reißen, um deine "Beratung" als das darzustellen, was sie ist...

Und um es mal schlicht und einfach zu sagen: Es geht dich einen feuchten Kehricht an, warum jemand zu Fuß zum Flughafen möchte und somit gibt's auch weder etwas zu diskutieren noch zu "beraten".

Was dein Lügenpressegeschwafel soll, weißt nur du allein - aber ich denk' mir meinen Teil...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1465667345000

Malini,hör einfach auf,mich und andere User zu stalken. Und dein "Privatkrieg" gegen mich gehört auch nicht ins Forum . Ist alles nur O.T.

Ende meines Gesprächs mit Dir , zurück zum Thema...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465670642000

Ganz offensichtlich leidest du unter kompletter Selbstüberschätzung, was die Interessantheit deiner Person und deiner Belehrungen - ähm, ich meinte natürlich Beratungen - betrifft...  :shock1:

Zu blöd aber auch für dich, dass man in einem Forum niemandem verbieten kann, Mumpitz-, OT- oder ähnliche Beiträge zu kommentieren...  :p

Aber erstaunlich, dass ausgerechnet du zurück zum Thema willst...  :laughing:

• mcello
    geschrieben 1466466581000

ist ja interessant, was das für Wellen hier schlägt, weil ich mal zu Fuss zum Flughafen Mallorca gegangen bin: Ich kläre das mal auf: Also ich war von Hamburg 31 Stunden nur mal so zum Biertrinken an der Playa de Palma. Da ich 20 Minuten Fahrradweg vom Hamburger Flughafen entfernt wohne und der Flugpreis mit 100 Euro H/R nun auch nicht teuer ist, habe ich das mal probiert. 

Der Fussweg zum Flughafen war  für mich persönlich Teil der Party, hatte auf dem Weg dort hin viele lustige Leute getroffen und hatte insgesamt dabei Spass und wusste was ich tat, da ich bereits 15 Mal 2-wöchigen Urlaub davon 3 Mal als Fahrradrundreisender auf Mallorca verbracht hatte. Und es ging hier für mich weniger um Geiz, als die Möglichkeit auszuprobieren und bei der Zeiteinteilung mein eigener Herr zu sein. Buche ich einen Transferservice, weiss ich nicht, ob dieser Bus mich pünktlich zum Flughafen bringt, weil irgendwelche besofffenen Pauschaltouristen nicht rechtzeitig am Bus sind. Ryanair will mich nun mal pünktlich am Gate sehen, ohne wenn und aber. Und wenn ich Nachts gerne wandere kann ich auch nicht verschlafen. In meiner Beschreibung ging auch nur darum das es machbar ist, es ist keinesfalls empfehlenswert, wenn man einen Rollkoffer dabei hat bzw. schöne 2 Wochen Urlaub hatte und dann am Schluss mit dem Taxi geizen.

Im übrigen war ich erstaunt, wieviele nur für wenige Stunden bzw nur für 2 Tage nach Mallorca zum Biertrinken fliegen, aber das ist ein anderes Thema.

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1466471385000

Möchte dem letzten User für seinen Beitrag danken! Ich bzw. wir wohnen auch nur 20 Minuten vom Intercontinental Flughafen Leipzig/Halle oder Halle/Leipzig (wegen Kompetenzen oder Selbstüberschätzung) entfernt. Wenn all die Logistik passt - und entsprechende Flüge bzw. auch Transfers sich ergeben können - wäre man recht schnell in Orten ausserhalb Deutschlands. UND ne Autobahnfahrt hier mit nem PKW von Nord nach Süd oder auch mit Bahn (wegen Verspätung) kann man derzeit ja vergessen!!!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1466487880000

@mcello,

so ähnlich hab' ich mir das gedacht... ;)

• magnus195
    geschrieben 1486392634063

Wollte hier auch mal kurz meine Erfahrung zu dem Fussweg vom Flughafen Palma nach Can Pastilla schildern.

Ich bin den Weg jetzt 2mal gegangen, beim ersten Mal habe ich verzweifelt einen Durchgang bei den Autovermietern zu der blauen Fussgängerbrücke, die ich schon sehen konnte, gesucht. Das ganze Areal ist jetzt aber scheinbar neuerdings lückenlos eingezäunt, so das man nur noch außen rum über die kleine Umgehungsstrasse des Flughafens gehen kann, an der auch die Fussgängerbrücke liegt. Ist aber machbar, da auch nicht viel Verkehr auf dieser Strasse ist.

Habe genau 25 Minuten in zügigem Schritt vom Ausgang Flughafen bis Can Pastilla/Höhe Hotel El Cid gebraucht.

Ist natürlich nur etwas für Leute denen es nichts ausmacht ein bißchen zu gehen und mal was ausprobieren wollen, hat ja einen gewissen Erlebniseffekt.

Mit dem Bus ist man wohl kaum schneller da, wenn man eine gewisse Wartezeit mit einkalkuliert, immerhin spart man sich auch den neuen Straftarif von 5€ mit dem Flughafenbus.

Natürlich nur mit Rucksack/Tasche empfehlenswert, nicht mit Trolleys.

• Bjoern1978
    geschrieben 1491300271715

So wir haben es gestern auch mal zu Fuss versucht....und nein, nicht weil wir 5 Euro für den Bus sparen wollten, sondern weil wir Lust drauf hatten und sowieso gerne laufen.....

Sind am Hotel Caballero gestartet und haben ohne Probleme den Fussweg Richtung blaue Brücke gefunden. Auch dieser ist überings mit Trolley machbar. Hinter der Brücke sind wir dann an der Strasse an der Strasse bis zum Terminal gelaufen, dieser Weg war nicht so toll, da kein Bürgersteig. Aber alles machbar. 

• Janito_
    geschrieben 1497359412098 , zuletzt editiert von Janito_

So, hier jetzt der ultimative "Vom Flughafen nach Can Pastilla" Fußweg Guide!

Ich sehe überhaupt nicht ein, Taxifahrern für diese 5-Minuten Pups-Strecke 20€ zu zahlen.

240€ Stundenlohn ? - da wird auch bei mir Geiz Geil ! Genauso wie der 5 Euro Bus ist das einfach nur ******* de LUXE ! ( die ich nirgendwo unterstütze ! ).

Doch nun zum Weg, für den wir etwa 30 Minuten gebraucht haben. Der Weg sollte so gelaufen werden wie auf der Karte mit dem rosa Strich gezeichnet, da man sonst vor einem Zaun zum stehen kommt. Wer Bock auf das Risiko hat, läuft den Weg der grün gekennzeichnet ist - durch so ne Mietwagen Area und sucht dann dann dem Loch im Zaun, welches weiter unten noch als Foto auftaucht.

Der Weg ist easy zu finden und noch einfacher zu laufen - es gibt zwar zum Ende hin keinen gepflasterten Fußweg aber der Trampelpfad verläuft NEBEN der Straße und man muss nicht AUF der Straße laufen. Koffer oder Trolley ziehen ist auf diesem Pfad aber eher schwierig - mit größerem Gepäck ist diese Strecke also nicht zu empfehlen, oder man läuft auf der Straße.

Los gehts in der Ankunftshalle, hier müsst ihr euch IN der Halle links halten bis ihr am Ende diese wundersame Tür ins (Spar-) Glück erblickt. Diese Tür führt nicht auf den Hauptparkplatz sondern zu einem kleineren Parkplatz links neben dem Hauptgebäude, von wo aus es weitergeht ( siehe folgende Karten )

Danach folgt ihr einfach dieser rosa Linie.

Weiter hier lang....

Die hellgrüne Linie beschreibt den Weg in die Mietwagen-Area und irgendwo hier findet ihr dieses Loch im Zaun !

(der nächste könnte es vielleicht mal GPS spotten )

Wie gesagt, ich würd hier nicht durchkriechen - macht die Leute nur sauer und gibt bestimmt Ärger beim Erwischen:

Hier ein Bild von dem Pfad der links neben der Straße verläuft. Am Ende zeichnet sich schon die Silhouette ins Spar-a-dies in Form der blauen Brücke ab, ( von Einheimischen auch anerkennend SPAR-Brücke genannt ) ab

Damit es für euch auch nicht allzu gefährlich wird, ist vor der SPAR-BRÜCKE noch ein ( komplett sinnfreier ) Zebrastreifen . Offenbar hatte hier jemand mal einen Fussweg geplant und wurde dann von der Busfahrer- oder Taxilobby eiskalt überstimmt. :grinning:

Der weitere Weg ins SPAR-A-DIES dauert nur noch 5 Minuten und ist ein Witz. Mit den 40€ gespartem Taxigeld kann man nun nett essen gehen oder gescheiterte Mallorca-Auswanderer unterstützen. Viel Spass !

• smacks
    geschrieben 1497376724022

Vielen Dank für den super Hinweis. Werde ich bestimmt auch nutzen wenn ich im GPRO Valparaiso übernachte. Verstehe nur nicht, warum ich 18,- € mit dem Taxi von Palma aus zahle?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!