So, hier jetzt der ultimative "Vom Flughafen nach Can Pastilla" Fußweg Guide!
Ich sehe überhaupt nicht ein, Taxifahrern für diese 5-Minuten Pups-Strecke 20€ zu zahlen.
240€ Stundenlohn ? - da wird auch bei mir Geiz Geil ! Genauso wie der 5 Euro Bus ist das einfach nur ******* de LUXE ! ( die ich nirgendwo unterstütze ! ).
Doch nun zum Weg, für den wir etwa 30 Minuten gebraucht haben. Der Weg sollte so gelaufen werden wie auf der Karte mit dem rosa Strich gezeichnet, da man sonst vor einem Zaun zum stehen kommt. Wer Bock auf das Risiko hat, läuft den Weg der grün gekennzeichnet ist - durch so ne Mietwagen Area und sucht dann dann dem Loch im Zaun, welches weiter unten noch als Foto auftaucht.
Der Weg ist easy zu finden und noch einfacher zu laufen - es gibt zwar zum Ende hin keinen gepflasterten Fußweg aber der Trampelpfad verläuft NEBEN der Straße und man muss nicht AUF der Straße laufen. Koffer oder Trolley ziehen ist auf diesem Pfad aber eher schwierig - mit größerem Gepäck ist diese Strecke also nicht zu empfehlen, oder man läuft auf der Straße.
Los gehts in der Ankunftshalle, hier müsst ihr euch IN der Halle links halten bis ihr am Ende diese wundersame Tür ins (Spar-) Glück erblickt. Diese Tür führt nicht auf den Hauptparkplatz sondern zu einem kleineren Parkplatz links neben dem Hauptgebäude, von wo aus es weitergeht ( siehe folgende Karten )
Danach folgt ihr einfach dieser rosa Linie.
Weiter hier lang....
Die hellgrüne Linie beschreibt den Weg in die Mietwagen-Area und irgendwo hier findet ihr dieses Loch im Zaun !
(der nächste könnte es vielleicht mal GPS spotten )
Wie gesagt, ich würd hier nicht durchkriechen - macht die Leute nur sauer und gibt bestimmt Ärger beim Erwischen:
Hier ein Bild von dem Pfad der links neben der Straße verläuft. Am Ende zeichnet sich schon die Silhouette ins Spar-a-dies in Form der blauen Brücke ab, ( von Einheimischen auch anerkennend SPAR-Brücke genannt ) ab
Damit es für euch auch nicht allzu gefährlich wird, ist vor der SPAR-BRÜCKE noch ein ( komplett sinnfreier ) Zebrastreifen . Offenbar hatte hier jemand mal einen Fussweg geplant und wurde dann von der Busfahrer- oder Taxilobby eiskalt überstimmt.
Der weitere Weg ins SPAR-A-DIES dauert nur noch 5 Minuten und ist ein Witz. Mit den 40€ gespartem Taxigeld kann man nun nett essen gehen oder gescheiterte Mallorca-Auswanderer unterstützen. Viel Spass !