• mcfly666
    geschrieben 1433166808000

Hallo,

sind lange Hosen für Männer wirklich pflicht oder werden auch 3/4 Hosen akzeptiert, bitte mal Info, vielen Dank.

LG

• Sven Bachmann
    geschrieben 1433203104000

mcfly666:

Hallo,

sind lange Hosen für Männer wirklich pflicht oder werden auch 3/4 Hosen akzeptiert, bitte mal Info, vielen Dank.

LG

Hallo,sie sind erwünscht,aber man wird mit 3/4 langer Hose nicht aus dem Restaurant geworfen! Kleiner Tipp von mir...wir waren letztes Jahr im Okt. dort gewesen...und ehrlich gesagt am Abend im Restaurant hatten Alle! Herren lange Hosen an....schönen Urlaub ist ein tolles Hotel

• mcfly666
    geschrieben 1433338032000

Hallo,

danke für die Antwort.

Ok Oktober ist ja nochmal ne andere Zeit, da lässt es sich sicher mit einer langen Hose aushalten.

Es soll ja auch nicht unverschämt rüber kommen, aber eine 3/4 Hose ist für mich einfach besser und bequemer.

Man liesst das ja fast in allen Ländern mit den langen Hosen, aber noch in keinem Land wo ich war wurde jemand komisch angeschaut wenn er keine lange Hose trug.

Klar in Shorts usw geht natürlcih nicht keine Frage, gibt es aber auch genug die das machen und keiner sagt was.

• GuillemRossello
    geschrieben 1451913937000

In Hipotels Cala Millor Park darf man ab 2015 kurze Hosen beim Abendessen tragen, aber nur in Juli und August (vielleich auch ende Juni oder anfang September wenn es sehr warm ist. Es wird von die Direktion abhängen). 

Badebekleidung und Sportbekeidung sind niemals erlaubt, und die korrekte Umsetzung des Protokolls ist immer Kriterium der Direktion.

• Kourion
    geschrieben 1451916601000

@mcfly

Es gibt aber dennoch Hotels, die das rigoros handhaben. So gesehen auf Zypern und Malta.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum diese Kleiderordnung einige Männer so sehr stört, tragen doch auch viele Frauen - und auch im Hochsommer - zum Abendessen lange Hosen.

Und... es gibt in den Speisesälen - wie im gesamten Hotel - eine Klimaanlage...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • GuillemRossello
    geschrieben 1452159088000

Gut, es ist so in Hotels wo das Restaurant keine außer Terrasse hat.

Deshalb darf man in Hipotels Cala Millor Park, wann es sehr warm ist, mit kurzen Hosen zum Abendessen gehen.

• Anqie
    geschrieben 1483685323675

Hallo Ihr, wir planen im April/Mai nach Mallorca zu fliegen und nun sind wir auf dieses Hotel gestoßen. Da wir mit Kleinkind Reisen bräuchten wir ein Zimmer mit separatem Schlafzimmer. Ist dies gegeben, wenn wir Appartement Typ 1 buchen? Ich finde leider keine Erläuterung vom Reiseveranstalter zu diesem Zimmertyp.

Wie eignet sich das Hotel grundsätzlich für einen 1. jährigen?

Herzliche Grüße Antje

• Bienekind
    geschrieben 1483716812725 , zuletzt editiert von Bienekind

So steht es bei Jahn: Modern und geschmackvoll eingerichtet, kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Kitchenette mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Bad mit Dusche, Föhn, Balkon, Heizung/Klimaanlage, Telefon, Sat-TV und Mietsafe (AP).

So bei Neckermann: Die Appartements (A2-4A, ca. 45 qm) sind geräumig und bieten einen kombinierten Wohn-Schlafraum mit 2 Schlafsofas, ein separates Schlafzimmer, Klimaanlage, Bad mit Badewanne und Dusche, WC und Balkon.

Und last but not least TUI: Appartement Typ1 (APX1), Appartement, ca. 42 - 44 m², separates Wohnzimmer, 1 Zustellbett, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Klimaanlage: zentral gesteuert, Fußboden: Parkett, Safe: gegen Gebühr, Kühlschrank, Esstisch, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: deutsches Programm, Sat-TV, Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit.

Ich meine, diese Aussagen sind eindeutig.

Bei welchem Veranstalter hast du denn geschaut?

Wir haben das Cala Millor Park ebenfalls mit Appartment gebucht, weil uns eben das separate Schlafzimmer wichtig ist. Stichwort Nachtigall und Lerche :wink: (Ich bin die Nachtigall, und mein Mann braucht morgens sein Morgenmagazin im Fernsehen.)

Aber eigene Erfahrungen haben wir mit dem Hotel nicht, werden das erste Mal dort sein. An der Costa de la Luz/Andalusien waren wir im November in einem Hipotel - war sehr gut!

• Nanitorsten
    geschrieben 1483782863386 , zuletzt editiert von Nanitorsten

@Anqie sagte:

Hallo Ihr, wir planen im April/Mai nach Mallorca zu fliegen und nun sind wir auf dieses Hotel gestoßen. Da wir mit Kleinkind Reisen bräuchten wir ein Zimmer mit separatem Schlafzimmer. Ist dies gegeben, wenn wir Appartement Typ 1 buchen? Ich finde leider keine Erläuterung vom Reiseveranstalter zu diesem Zimmertyp.

Wie eignet sich das Hotel grundsätzlich für einen 1. jährigen?

Herzliche Grüße Antje

Hallo Antje,

wir waren letztes Jahr im August in dem Hotel und waren sehr zufrieden. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt und es gab keine Probleme.

Gebucht hatten wir eine Suite, diese hat am Zimmereingang einen kleinen Vorraum mit Schlafcouch, Wasserkocher etc..

Dort hatten wir das Kinderbett vom Hotel stehen und unser Kleiner hat seelenruhig geschlafen, während wir auf dem Balkon waren oder auf dem Bett fernsahen.

In der näheren Umgebung gibt es genug Läden (Lidl, Mercadona) wo du Bäbygläschen, Windeln, Babywasser usw. kaufen kannst.

Im Hotel gibts neben der Rezeption sogar Kinderwagen zum ausleihen, benötigst also keinen vor Ort.

Der Spielplatz und Kinderpool sind überdacht was auch wichtig für uns war.

Einziges Manko war die Zeit zum Mittagessen 13:30 was zum Mittagschlafen schon sehr spät ist.

Die Freundlichkeit des Personal beim Essen machte aber alles wieder weg, unser kleiner ging keinen Abend ohne mehrere Lippenstiftabdrücke aus dem Restaurant.

Fliegen dieses Jahr wieder in dieses Hotel, weil einfach alles passt.

Gruß Torsten

05.10.2019 - 20.10.2019 Ali Bey Resort Sorgun
  • Anqie
    geschrieben 1483864231454

Danke für eure Antworten. Das klingt sehr gut. Wegen dem Zimmer hatte ich direkt bei Holidaycheck geschaut und da war nur Doppelzimmer und Suite beschrieben. Und Google befragt ergab auch nix.

Jetzt schwanken wir noch ob AI oder HP... Mittagessen wäre nicht so wichtig, da wir aufgrund der Jahreszeit eher Mietwagen und Ausflüge planen aber wie sind den die Getränkepreise, lohnt sich AI? Müssen bei HP Getränke zum Frühstück und Abendessen bezahlt werden und wie ist es mit Eis für den Kleinen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!