• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489495382284

.....wobei ich denke, daß wenn jemand so nah bzw. direkt im Geschehen ein Hotel buchen will - sei es RIU Bravo o. Hipotel - ist er eh dort auch vermutlich am Abend oder tagsüber feierlustig unterwegs und braucht nicht unbedingt ein AI im Hotel, da man ja eh die Getränke usw. außerhalb separat alle bezahlen muß, wenn man Locations aufsucht....aber gut, nur mal in den Raum gestellt - da würde doch HP locker reichen, oder?

PS: Auf der TUI-Seite bzwl. Verpflegung:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

• Frühstück
    • Halbpension

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

• Frühstück: Buffet
    • Mittagessen: Buffet

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • daggy1
    geschrieben 1489525550631 , zuletzt editiert von daggy1

@Malini sagte:

Ja, und? Was möchtest du mir mitteilen?

? Und was möchtest du uns bitte mitteilen? Deine weiter oben im Thread verlinkten Infos stammen von 2012... Trotzdem danke dafür, dass du sie "ausgegraben" hast!

Danke @palme30 für deine aktuellen Infos zu den Hotels an der PdP. Wir planen, evtl. einige Tage spontan dort zu verbringen, wobei Baustelle nicht wirklich sein muss;-)))

LG

Dagmar

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489525995025 , zuletzt editiert von Malini

Das VI ist ein Beispiel dafür, wie es eben schlimmstenfalls laufen kann - meinst du ernsthaft, dass das heutzutagen nicht mehr passieren kann oder hast du einfach nur Lust zu stänkern? Wahlweise hätte ich auch den Hondaafushi-Thread oder ein Hotel in Sri Lanka verlinken können...

Im übrigen ist es dem TO doch freigestellt, ob er stöbern möchte oder nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489542118289

Der verlinkte Thread war eher für die Katz und kann sich niemand mehr was rausziehen, lange überholt...da ist mein Tipp bzgl. des aktuell aufgemachten LTI Laut zigMal besser und aktueller - außerdem noch fast in gleicher Lage! Frage mich auch, weshalb man so ein Hotel hochgeholt hat - aber naja.....der TO wurde ja bestens schon informiert......gerne daggy - wohin willst du genau, bzw. hast schon irgendwelche Hotels im Auge?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489552821313 , zuletzt editiert von Malini

Die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild ist bei dir offensichtlich erstaunlich groß - und führt immer wieder dazu, dass ich :joy: !

Was hat davon abgesehen eigentlich die "fast gleiche Lage" damit zu tun, ob das Hotel rechtzeitig fertig wird, der Service kurz nach der Eröffnung reibungslos läuft, auf welche Ausweichhotels möglicherweise zurückgegriffen werden kann, wenn die Eröffnung nicht rechtzeitig stattfindet usw. usf. :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1489566629351 , zuletzt editiert von Kourion

Es gibt zurzeit einen ähnlich gelagerten und aktuellen Fall auf Rhodos. Das Eröffnungsdatum wurde bereits nach hinten verschoben. Diejenigen, die das Hotel für einen früheren Zeitpunkt gebucht haben, hängen in der Luft.

Noch sehr gut in Erinnerung ist mir die Diskussion (Ungewissheit, Warten, Ärger, Umbuchungen, usw.) um das Grand Blue Beach (Kos) von Frühling / Sommer 15 .

Ok, Letzeres hat sich nun erledigt, aber das erstgenannte Beispiel zeigt, dass es halt immer mal wieder vorkommen kann. Muss nicht - klar, aber kann.

Darum würde ich von der Buchung eines neuen, noch nicht fertiggestellten oder in völligem Umbau begriffenen Hotels absehen. Dies schreibe ich, da @dakeule auch nach Meinungen fragt. Und nichts anderes wollte m. E. auch Malini in ihren Postings zum Ausdruck bringen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489567559342

Oder einfach weiterhin beobachte, wie es sich entwickelt - es hieß ja "während dieses Jahres" wollte dakeule nach Mallorca....also genauer Termin nicht vorhanden....außerdem gibts eh noch das Kriterium AI bei ihm, so daß es denk ich eh rausfallen wird, wenn er sowas unbedingt buchen möchte dort...

• daggy1
    geschrieben 1489707269531 , zuletzt editiert von daggy1

@palme30 sagte:......gerne daggy - wohin willst du genau, bzw. hast schon irgendwelche Hotels im Auge?...

Nichts Konkretes, derzeit sind die Termine dicht gepackt,  wenn, dann  wird es wieder mal eine spontane Super-Last-Minute-Aktion.  Es wäre auch „nur“ ein Kurzurlaub, dieses Mal wieder im Hotel, einige wenige Tage Strand, Sport,  neue Aspekte dieser vielseitigen  Insel erkunden.

4 – 5 Sterne, PdP an der Strandpromenade, moderne Einrichtung ohne Allergie-Plüsch, Zimmer mit Meerblick, in diesem Segment  war m.E. bisher die Auswahl an der PdP nicht sooo riesig.  Im  RIU waren wir, Iberostar war bisher die Alternative, und daher interessieren mich natürlich Renovierungen und Neueröffnungen in dieser Hotelkategorie.

Daher vielen Dank für deine aktuellen Berichte!

Und zum Thema Neueröffnung:  Ja, es kann übel ausgehen, wenn man sich nicht vorab informiert bzw. informiert wird. Andererseits habe ich auch schon zum "Neueröffnungsangebot" Hotels gebucht, die ein Jahr später mindestens den doppelten Reisepreis verlangt haben.

LG

Dagmar

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489710911339 , zuletzt editiert von palme30

daggy - dann wär doch glatt das HM Tropical was für dich - wurde neu renoviert, alles modern+weiß+stylisch - Zimmer mit Meerblick....genauso ist nämlich auch meine Präferenz immer dort an der Playa und das Tropical bei mir mit Sicherheit an oberster Listenfront bei meiner Auswahl....Im Iberostar Bahia war ich jetzt desöfteren - ok, es ist modern, stylisch, weiß, neu - aber die Gerätschaften im Zimmer leider soooo dermaßen "stylisch", daß es schon unbrauchbar in der Handhabung ist - ich betone hier mal die neuen ganz flachen Waschbecken oder der Schrank im Wohnraum, welcher sich mit der Tür mitm Safe ständig aufhängt - und lauter solche "Bausünden" - ebenso ist das Personal an der Rezeption nicht gerade für Freundlichkeit bekannt - deshalb werd ich mal hier großen Abstand nehmen....neben dem Tropical wäre auch noch das San Francisco was für dich - die Zimmer sind wirklich top, modern und vor allem brauchbar:grinning: Das neu renovierte Iberostar Playa de Palma dagegen scheint zimmermäßig wirklich top zu sein - dies wäre auch eine Alternative mal auszutesten!

Daneben gesagt machen jetzt fast alle Hotels dort auf "jung, frisch, modern, stylisch" - ehemalige "alte Schinken" sind auf einmal optisch zimmermäßig wie ausgewechselt - anscheinend ist es DER Look, der momentan dort gut ankommt....

• daggy1
    geschrieben 1489954003156

@palme30 sagte:   ... Daneben gesagt machen jetzt fast alle Hotels dort auf "jung, frisch, modern, stylisch" - ehemalige "alte Schinken" sind auf einmal optisch zimmermäßig wie ausgewechselt - anscheinend ist es DER Look, der momentan dort gut ankommt....

DER Look kommt bei mir wg. Hausstauballergie seit Jahren gut an;-))) Wobei ich auf einige Elemente modernen Designs auch gerne verzichte... Danke für deine Tipps, doch wahrscheinlich wird es wieder das RIU San Francisco.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!