• Düren
    geschrieben 1357421976000

Es war sicher nicht böse gemeint. Falls Du Dich angegriffen fühlst dann entschuldige ich mich in aller Form.

Meiner Beobachtung nach (selber merke ich es auch schon) lässt der Hunger ab einem gewissen Alter nach und man schafft gar nicht mehr die Mengen die man in jungen jahren benötigte und auch verbrannte.

Man nimmt nur eben schneller zu bzw. langsamer ab.

Denke das das nichts neues ist - wenn Du auch noch nie davon gehört hast.

Wahrscheinlich bist Du noch nicht in dem Alter.

Klar gibts aber auch Leute bei denen es anders ist.

Es war einfach nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Meine Eltern essen auch gerne mal was kaltes Abends auf dem Balkon und Ihnen ist nicht immer nach schaufeln am Buffet.

Unstrittig ist es auch so das man im Restaurant in der Regel besseres Essen bekommt als am Hotelkantinenbuffet.

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1357427191000

@Düren

Nein, ich fühlte mich nicht angegriffen. Musste nur lachen. Wirklich !  ;)

Denn leider nimmt bei mir der Appetit (Hunger ist 'ne andere Sache ;) ) mit dem Älterwerden nicht ab.

Und wie du schreibst: "Man nimmt eben schneller zu bzw. langsamer ab."

Und darum habe ich z. B. schon manch leckeres Baklava-Stückchen liegen gelassen und ihm traurig hinterher geschaut.

Was die Essensqualität in mallorquinischen Hotels betrifft... ist leider schon über 10 Jahre her, dass ich dort war. Kann demzufolge nichts dazu sagen. Aber ich erinnere mich, dass ich 2000 in einem Hotel in Cala d'Or ausgezeichnet gegessen habe.

Auch auf den griechischen Inseln, auf Zypern und in der türk. Ägäis (dort war ich aber nur 1x) fand ich die Qualität der Speisen in den Hotels weit überwiegend gut bis sehr gut: viele landestypische Gerichte. Kommt halt auf die Hotels an.

Aber OK, Essen ist Geschmackssache.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1357439355000

Ah, dann ist ja alles o.k. ;)

ich kann ehrlich gesagt auch nichts zur Hotelküche sagen.

Zu den Restaurants schon mehr.

Ich finde einfach das ein Restaurant - neben der Möglichkeit es zu wechseln wenn es nicht gut ist und der Möglichkeit genau das was ich will zu bestellen - einfach die Freiheit bietet genau dann zu essen wann ich will ich nicht wann ein Plan das vorschreibt.

Für mich haben Restaurants nur Vorteile.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. :D

Sie beobachten Dich
  • KleineManu
    geschrieben 1357555923000

Guten Morgen, also der Unterschied zwischen den beiden Grupotels in Can Piacfort im Bewertungsportal ist wohl, dass es die Appartements nur bei dem Aldea zu buchen gibt. Bei dem anderen ist die Auswahl nur zwischen Studio und Suite.

Ich werde jetzt mal abklären, wie meine Eltern das gern mit dem Essen hätten. Der Preisunterschied zwischen Frühstück und HP ist aber sehr gering, bei ca. 40 € für eine Woche.

• meinapollo1
    geschrieben 1357558689000

@KleineManu

Also ich muss Düren absolut Recht geben.

Für uns gibt es ebenfalls nichts schöneres als in den Restaurants essen zu gehen.

Wir haben schon einige Hotels, auch 4* u. mehr auf Mallorca ausprobiert mit HP.

Manche waren sehr gut, der größte Teil aber nicht.

Es fehlt die Abwechslung, das Essen ist meist nur lauwarm.

Vorteile für die Restaurants sind wie schon beschrieben:

- Zeitpunkt wann ich essen gehen will

- Worauf ich Hunger o. Appetit habe

- Das Essen ist heiß

- Im Endeffekt komme ich (meistens) auf den gleichen Preis wie bei Buchung HP

- Die Qualität ist oft wesentlich besser

- Kein lästiges anstellen am Buffet

- Lässt sich gut mit nem Spaziergang vor u. nach dem Essen verbinden

Aber das sind pers. Meinungen.

IN CP gibt es einige gute Restaurants.

Z.B. das Vinizius an der Hauptstr. Richtung Arta

Oder das Strandrestaurant Oma u. Opa ( Olimpia ) beim Hotel Platja Daurada

• KleineManu
    geschrieben 1357638673000

Guten Morgen,

kennt jemand von Euch dieses Hotel ?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Pollentia+Club+Resort-hid_45779.html

Pollentia Club Resort ??? Liegt zwischen Port de Pollenca und Alcudia. Bewertungen sind ziemlich gut und vor allem der Preis! Etwa 300-400 € weniger wie die Hotels, die ich bisher angeschaut habe, dazu noch sehr gute Flugzeiten, also fast unschlagbar.

Ich habe sogar überlegt mitzufliegen, das DZ zur Einzelnutzung kostet nur 100 € mehr wie normal, den Preis finde ich wirklich ok. Dann können wir uns auch noch ein Auto mieten und ein bisschen rumfahren....

• KleineManu
    geschrieben 1357652830000

@Admin: Mit Sicherheit wird aber keiner, der das Hotel evtl. kennt, sich hier in diesen Thread verirren, der ja eine ganz andere Fragestellung hat. Die Wahrscheinlichkeit ist dann wohl doch eher Glücksache und nicht zielführend.

Naja, dann muss ich eben woanders recherchieren.... gleich den Thread sperren finde ich nicht gut, ich hätte auch einfach nur den Beitrag hier wieder rauslöschen können.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1357653071000

Also,ich möchte für die Standortwahl nur DREI Faktoren nennen:

1. Der Vater möchte auch "etwas sehen"

2. Es wird kein Mietwagen genommen

3. Es ist Ende April.

Ich fang mal mit Punkt 3 an. Ende April ist wahrscheinlichsten am belebtesten die Playa de Palma,weshalb auch von dort die meißten (über den Reiseveranstalter oder örtliche Reisebüros) (Bus-)Aus-und Rundfahrten starten dürften. Womit wir schon bei Punkt 2 sind. Von der Playa aus ist die Stadt Palma mit zahllosen Sehenswürdigkeiten im 10 min-Takt mit dem Bus erreichbar. Dort sollte man zur Orientierung erst mal ne Hop off - Hopp on Bustour machen. Ebenfalls liegt die Playa hervorragend als Ausgangspunkt für alle anderen Ziele der Insel ,auf Grund der Nähe zum Umsteigepunkt Palma. Man könnte mit dem Bus bis zum Plaza España fahren,und dann mit dem Roten Blitz nach Soller. Oder Mittwochs via Plaza España + Zug zum Markt nach Sineu. Oder mit irgendeinem überlandbus irgendwo hin ; Umsteigepunkt ist immer Plaza España. Ebenso fahren aber auch ab der Playa direkt Linienbusse zu einer Reihe von Orten (Verkehrsnetz öffentlicher Linien ist oben "angetackert")

Demnach würde ich für einen "Entdeckerurlaub ohne Mietwagen im April immer die Playa als "Basis" vorschlagen...Und nicht zu vergessen,wer gerne bummelt,der Markt Donnerstags in Arenal ist immer offen ;) ... Und eine Hotelempfehlung hätte ich auch: Hotel Aya . Nicht billig,aber gut !

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • KleineManu
    geschrieben 1357657880000

Hallo Waldschrat, vielen Dank für deine Mühe und deine Anmerkungen. Der Reiseeitraum hat sich jetzt auf Juni verschoben. Steht ein bisschen weiter oben im Thread.

Ich habe mich nun schon so gut wie festgelegt auf das oben genannte Hotel Pollentia zwischen Port de Pollenca und Alcudia und würde sogar mitgehen. Werde nachher mal im Reisebüro vorbeischauen, irgendwie haben sich die Preise bei der Abfrage heute morgen schon dreimal geändert ;-) Trotzdem noch sehr günstig.

Auto wird dann - wenn ich dabei bin - aber auf jeden Fall für mind. 3 Tage dazu kommen, die Berge sind ja sehr nah und ich denke dass das genau das ist, was meinem Vater gefallen würde. Für meine Mutter sind die Strände in der Nähe und die Anlage ist vor allem kein Partyclub, da sie etwas außerhalb liegt.

• marthahari
    geschrieben 1357669774000

Hallo KleineManu,

also ich würde auf jeden Fall Paguera empfehlen,  m.E.  für Leute, die nicht ganz so reiseerfahren sind, ideal. Der Ort ist nicht so groß, man kann schön bummeln, und es gibt schöne Strände und eine schöne Strandpromenade. Man kann viel unternehmen, die Umgebung ist sehr waldreich und bietet tolle Aussichten auf das Meer. Und mit dem Linienbus ist man schnell mal in Palma.

Schau Dir mal das Hotel Palmira Beach an, das wäre vielleicht das Richtige, auch von der Alterstruktur her und es ist eine wirklich sehr schöne Anlage.

Das von Dir favorisierte Hotel kenne ich zwar nicht, aber die Lage scheint mir doch sehr weit vom Schuß zu sein, und die Gegend um Pollensa und Alcudia gefällt uns auch nicht so (von der Altstadt Alcudia mal abgesehen, aber da muß man ja erstmal hinkommen).

Das Aldea in Can Picafort ist zwar ein schönes Hotel (haben wir uns mal angesehen), aber es liegt ziemlich weit vom Strand und man muß die Hauptstraße überqueren, um in den Ort zu kommen.

Ich würde auf jeden Fall die Eltern bei der Auswahl mit einbeziehen, denn ich denke, sooo alt sind sie denn auch noch nicht :D .

Liebe Grüße

marthahari

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!