Hallo zusammen,
also auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen komisch klingt, haben wir uns jetzt für das Pollentia entschieden. Es kamen einige Faktoren zusammen, aber aussschlaggebend war definitiv der Preis und die doch durchweg ziemlich guten Bewertungen für das was man bekommt. Wir zahlen jetzt pro Person und HP 300 € weniger wie in einem Appartment mit FR im Aldea, haben dafür aber ein 32 qm großes Zimmer im Garten (also NICHT an der Straße) und ich im Einzelzimmer (DZ zur Einzelnutzung) gerade mal 100 € mehr. Das EZ im Aldea hätte ich nicht bezahlt. Somit werde ich meine Eltern begleiten.
Einen Mietwagen werden wir uns auf jeden Fall mindestens 4 von den 7 Tagen nehmen, da wir sowieso einige Ausflüge machen wollen und dann natürlich auch die anderen Regionen kennenlernen können (für's nächste mal). Von der Gegend her sind wir schnell da, wo es meinem Vater gefällt - in den Bergen - und auch wo es meiner Mutter gefällt. Man kann mit den ÖPV an die Strände bei Pollenca oder Alcudia fahren. Die indirekte Sandstrandlage stört uns nicht. Mein Vater bevorzugt eher Pool. Und mit dem Auto können wir dann auch mal zum flanieren nach Alcudia oder Pollenca fahren, sind ja nur wenige Kilometer.
Ich persönlich mag Hotels, die etwas abseits sind. Dann kann man sich nach Bedarf zurück ziehen oder eben mit dem Taxi irgendwohin wenn man was erleben möchte. Die Ruhe ist uns da wichtiger. Wahrscheinlich wäre auch ein Fincaurlaub was tolles gewesen.
Das Hotel bietet auch viele Sportmöglichkeiten inklusive und das Essen wird durchweg gelobt.
Ob das natürlich alles zutrifft werden wir nach dem Urlaub wissen, aber das ist nun für uns alle ein guter Kompromiss. Ich denke wenn meine Eltern erstmal eine Reise hinter sich haben, wissen sie auch, wie es geht und trauen sich allein.
Bitte nicht vergessen, dass ihr hier alle reiseerfahren seid, wenn auch im Alter meiner Eltern. Meine Eltern können ihren einzigen Urlaub in diesem Sinne im Jahr 1993 auf Gran Canaria vorweisen, da waren sie 20 Jahr jünger und außerdem habe ich damals dort als Reiseleiterin gearbeitet und sie haben mich besucht und wohnten bei mir.
Sie waren noch nie in einem Pauschalurlaub, sprechen kein Englisch und sind daher eher unsicher mit all dem. Die weitestes Reise führte nach Oberösterreich. Bisher haben sie aus genau diesen "Ängsten" verzichtet. Ich werde ihnen mit dieser Reise sicher zeigen können, dass sie sich durchaus allein irgendwohin wagen können, davon bin ich überzeugt
Vielen Dank für Eure Vorschläge, das Hotel in Can Picafort merke ich mir auf jeden Fall mal für mich, wenn es mich nochmal nach Mallorca verschlägt.