• biggi1411
    geschrieben 1280320654000

Seit kurzem weiss ich nun, dass es tatsächlich Hotels gibt, in denen man mit Kindern unter 14 Jahren nicht erwünscht ist.

Allerdings kann ich mir die festgesetzte Altergrenze von beispielsweise 14 Jahren bei der IBEROSTAR Hotelkette (genauer des Hotels Royal Cupido, Mallorca)  nicht plausibel erklären.

Glaubt die Hotelleitung ernsthaft, der Lärmpegel sinkt und der Erholungswert steigt, nur weil 14-16 jährige Kids den Pool oder das Buffet stürmen?

Leider ist dies einfach immer noch eine Frage der Erziehung und des Benehmens.

Meine Tochter wäre bei Anreise 13 1/2 Jahre gewesen, doch eine Beherbergung wurde von der Hotelleitung konsequent abgelehnt.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Hotelleitung nicht genauso konsequent verkalkuliert, denn ein Hotel dieser Lage und dieser Ausstattung hätte ich als gutsituierter Single oder kinderloses Paar (zu dieser Sorte gehörte auch ich zu früherer Zeit) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenso wenig gebucht.

Ich habe mich dann eben für ein familienfreundliches Hotel entschieden, in dem Kinder unter 14 Jahren nicht draussen bleiben müssen. Ich werde dieses Hotel mit ebenso großer Sicherheit nicht buchen, wenn meine Tochter im nächsten Jahr altersmäßig der gewünschten Zielgruppe entspricht....:-)

• Jill15
    geschrieben 1280320908000

Also glaube mir, ihr hättet euch mit Kindern sowieso keinen Gefallen getan in diesem Hoten, wir waren letzes Jahr dort (ohne unsere Kinder). Es ist zwar sehr schön, aber es ist für Jugendliche völlig uninteressant, weil dort nur Rentner wohnen. Als Teenager würde man dort vor Langeweile umkommen, weil man auf Gleichaltrige verzichten muss. Also, war wohl schon gut so! LG

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • frieslein
    geschrieben 1280401467000

Ich würde so ein Hotel auch mit einem 14 jährigen Jugendlichen nicht buchen. Dort ist es ja total langweilig für die Kids.

Warum regst Du Dich so auf? Es gibt so viele und schöne Hotels auf der Insel, auch von der besagten Iberostar-Kette. Ganz in der Nähe des Hotels Cupido ist das IB-Playa de Palma, oder eben das IB-Royal Cristina.

• Metrostar
    geschrieben 1280403919000

Was ist dein Problem? Sollen gut situierte Paare etwa in eine Billig-Pension gehen, die Familien mit Kindern nicht gut genug ist, um es mal drastisch auszudrücken, obwohl sie sich gute und teure Hotels leisten können?

Kinder stören jedenfalls in einem Wellness-Hotel.

• sarah13
    geschrieben 1280409388000

Was willst Du uns denn damit sagen?

Jeder Hotelier kann doch wohl selbst entscheiden, wen er als Gast haben will und wen nicht. Es gibt doch genügend kinderfreundliche Hotels auf Mallorca....

LG

• petra44
    geschrieben 1280413858000

Dieses Thema kommt in schöner Regelmäßigkeit...

Wenn jemand nach einem kinderfreundlichen Hotel fragt, ist das ok, jeder bemüht sich zu helfen.

Fragt jemand nach einem kinderfreien Hotel, geht ein Aufschrei durch's Forum.

Bleibt doch einfach mal locker und akzeptiert, dass jeder andere Ansprüche an ein Hotel stellt. Ich finde es gut, dass sich manche Hotels auf Urlauber über 14 Jahren einstellen. Ich fühle mich in diesen Hotels wohl.....

• frieslein
    geschrieben 1280423441000

@Petra: Ich glaube Du schreibst genau am Thema vorbei oder Du hast es nicht verstanden. Der User hat sich darüber aufgeregt, weil sie eben mit Ihrem Kind, das eben noch nicht 14 ist, dieses Hotel nicht buchen kann.

Ich frag mich nur WARUM will sie unbedingt in ein Hotel, in dem anscheinend nur Urlauber nächtigen, die eben kein Hotel mit Kinderlärm etc. wollen, wenn Sie doch selbst ein Kind dabei hat. Versteh nicht ganz, warum sie sich so darüber aufregt.

Ich finde es auf jeden Fall super, dass es solche und solche Hotels gibt.

Und außerdem hat das mit Gut-Situiert oder Nicht-Gut-Situiert nichts zu tun.

• Christina71
    geschrieben 1280439276000

Ich finde auch gut, dass es Hotels gibt, die sich auf Familien spezialisiert haben aber auch solche, die keine Kinder wünschen. Ich würde mit meinen zwei Süßen nie in ein Hotel gehen, welches nix oder nur wenig für Kinder bietet oder die es einfach nicht wünschen. Ebenso muss ich ehrlich zugeben, wenn ich mal ohne meine Familie Urlaub mache bevorzuge ich auch immer Hotels, wo sich eher keine Familien aufhalten, weil es einfach mal schön ist, kein Kindergeschrei zu hören. Das hat man als Mama das ganze Jahr über. Genauso geht es sicher vielen Paaren, da sind zwar mal ein paar Kinder drum herum süß, aber in einem typischen Famielienhotel ist das ohne Kinder meistens nicht so toll.

• petra44
    geschrieben 1280475836000

genau das wollte ich damit ausdrücken ;)

• biggi1411
    geschrieben 1280480597000

Ich glaube, da hat man mich falsch verstanden-

Ich habe gar nichts gegen kinderfreie Hotels- im Gegenteil!

Darüber würde ich mich nie aufregen- jeder kann sich sein Hotel doch selbst aussuchen und entscheiden, wo er Urlaub macht:

Worüber ich mich nur gewundert habe, ist allein die Festsetzung der Altersgrenze von 14 Jahren. Als wenn 14-jährige auf einmal lautlos durch die Hallen gleiten....

Unter Erwachsenen-Hotel versteh ich dann eben auch Erwachsene. Und das sind auch keine Kinder mit 14 Jahren. Wenn konsequent, dann aber auch richtig.

Ich wollte mit meinem Eintrag eigentlich nur erreichen, dass es anderen Gästen nicht so ergeht wie mir, die dieses Hotel buchen und der Reiseveranstalter NICHT ausdrücklich darauf hinweist, dass Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt sind.

Dadurch musste ich den Urlaub umbuchen, Umbuchungsgebühren zahlen, etc.

Also, nichts für ungut....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!