Seit kurzem weiss ich nun, dass es tatsächlich Hotels gibt, in denen man mit Kindern unter 14 Jahren nicht erwünscht ist.
Allerdings kann ich mir die festgesetzte Altergrenze von beispielsweise 14 Jahren bei der IBEROSTAR Hotelkette (genauer des Hotels Royal Cupido, Mallorca) nicht plausibel erklären.
Glaubt die Hotelleitung ernsthaft, der Lärmpegel sinkt und der Erholungswert steigt, nur weil 14-16 jährige Kids den Pool oder das Buffet stürmen?
Leider ist dies einfach immer noch eine Frage der Erziehung und des Benehmens.
Meine Tochter wäre bei Anreise 13 1/2 Jahre gewesen, doch eine Beherbergung wurde von der Hotelleitung konsequent abgelehnt.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Hotelleitung nicht genauso konsequent verkalkuliert, denn ein Hotel dieser Lage und dieser Ausstattung hätte ich als gutsituierter Single oder kinderloses Paar (zu dieser Sorte gehörte auch ich zu früherer Zeit) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenso wenig gebucht.
Ich habe mich dann eben für ein familienfreundliches Hotel entschieden, in dem Kinder unter 14 Jahren nicht draussen bleiben müssen. Ich werde dieses Hotel mit ebenso großer Sicherheit nicht buchen, wenn meine Tochter im nächsten Jahr altersmäßig der gewünschten Zielgruppe entspricht....:-)