• lingling
    geschrieben 1280486602000

Dann verstehe ich deinen Ärger noch weniger. Und wenn es Hotels gibt, wo man nur Leute zwischen 20 und 30 oder nur ab 50 will - ok, dann suche ich mir ein anderes Haus.

Eigentlich ist das doch auch gut durchdacht, wenn ich kleine Kinder habe, will ich doch automatisch dahin, wo man sich drauf einstellt, z.B. mit Miniclubs, Spielplätzen und -geräten und alles ein bißchen weniger vornehm.  Ein einziges Rentnerpärchen würde sich sicher auch in einem Kinderhotel verloren vorkommen.

So kann doch jeder dahin, wo er sich wohlfühlt.

• sarah13
    geschrieben 1280491839000

Ich wollte mit meinem Eintrag eigentlich nur erreichen, dass es anderen Gästen nicht so ergeht wie mir, die dieses Hotel buchen und der Reiseveranstalter NICHT ausdrücklich darauf hinweist, dassKinder unter 14 Jahren nicht erlaubt sind.

Dadurch musste ich den Urlaub umbuchen, Umbuchungsgebühren zahlen, etc.

Der Veranstalter will doch bei der Buchung das Geburtsdatum des Kindes, da will er nicht gemerkt haben, dass Dein Kind unter 14 ist??

Das kommt mir aber sehr merkwürdig vor. :frowning:

• frieslein
    geschrieben 1280657240000

Dann verstehe ich Deinen Ärger. Ist nichts in der Hotelbeschreibung im Katalog gestanden, oder hat die Dame im Reisebüro Deiner Tochter und Dir das Hotel empfohlen???

Wäre die rechtliche Frage, ob Du dann verpflichtet bist, Umbuchungs- oder Stornogebühren zu zahlen.

Die im Reisebüro kann Dir ja viel erzählen. Die Hotelbeschreibung des RV gilt d.h. das was im Katalog steht, und diese Beschreibung sollte man sich VOR der Buchung genau durchlesen.

• Düren
    geschrieben 1280702154000

Hallo Biggi,

danke für deine Warnung. Die Iberostarkette werde ich meiden, so kinderfeindlich wie die sich verhalten. Unglaublich, das es so was im Jahr 2010 immer noch gibt.

Beinahe hätte ich in der DomRep dieses Jahr Iberostar gebucht, gut das ich es nicht gemacht habe. Ich forders alle Urlauber auf diese Kette zu meiden bis sie zur Vernunft kommen!

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • Teoha
    geschrieben 1280741154000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hi, Düren

mal im Ernst, zuviel Alkohol am späten Sonntagabend sollte man meiden...... ;)

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben ?

Warum sollten ruhesuchende Urlauber nicht eine Möglichkeit bekommen, den Urlaub in einem kinderfreien Hotel zu verbringen ?

Wenn das einen Markt für Hotels darstellt (und das tut es wohl), dann ist es eine unternehmerische Entscheidung.

Das hat rein gar nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun, sondern ist eben Zielgruppenorientiert.

Wer das nicht versteht, der ist leider selber ein wenig intollerant und weltfremd.

*kopfschüttel*

Gruss

(PS: biggi1411's Problem der mangelnden oder Falschinfo vor der Buchung hat damit nichts zu tun)

• lingling
    geschrieben 1280748876000

@Düren,

uui, das ist dann wohl das Ende für Iberostar, wenn du zum Boykott aufrufst! :laughing:

Ich jedenfalls werde mir die Kette mal vormerken, wenn ich mal schöne Ferientage in einem ruhigen Hotel der gehobenen Kategorie machen möchte. War vor Jahren schon in einem Ibero und damals sehr zufrieden.

• Düren
    geschrieben 1280754743000

Ja, schon gut...war mir klar das nicht alle mit meiner Einstellung zufrieden sind.

Ich kanns eben nicht nachvollziehen das Luete sich durch Kinder gelästigt fühlen.

Aber jedem das seine.

War ja auch lange Zeit kinderlos, aber gestört haben die mich nie. Dann schon eher Betrunkene Touristen, die am Pool "feiern".

Ich habe bei uns in Deutschland immer das Gefühl das Kinder so das schlimmste ist was einem im Urlaub passieren kann. Da steht ein Köter noch höher in der gesellschaftlichen Hackordnung.

Aber wie gesagt - muss ja nicht jeder die gleiche Einstellung haben wie ich. Ich habs vielleicht ein wenig drastisch formuliert, aber im Grundsatz stehe ich dazu.

Sie beobachten Dich
  • Metrostar
    geschrieben 1280756269000

@Düren

Wieso soll eine Hotelkette wie Iberostar oder Riu, die dafür bekannt ist, daß dort zum Großteil Familien mit (Klein)Kindern Urlaub machen  nicht auch eine andere Zielgruppe ansprechen? Für mich und meine Freunde kommen die Hotels eben wegen der Kinderfreundlichkeit nicht in Frage, zum anderen wegen des Essens in Schichten bei Riu.

• Teoha
    geschrieben 1280757093000

Hi,

warte mal 20 Jahre ab...........und dann lies dir deinen Beitrag mal durch.

Dann wirst du feststellen, das Die Realität gesellschaftlichen Zusammenlebens anders aussieht. Tolleranz geht immer in beide Richtungen.

Das hat rein gar nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun.

Sondern einfach mit Interessengruppen. So gibt es Hotels für Urlaub mit Hund, für Radler-Urlaub, für Wellness-Urlaub, Schwulenhotels usw.

Warum nicht Urlaub für Ruhesuchende ? Ohne Ballerman-Partys,...und ohne Kinder unter 14.

Das ist auch gar keine Sache, wozu man eine "Meinung" haben muss, oder etwas, worüber man streiten könnte. Wenn ein Sternekoch keine Currywurst anbietet, dann ist das eben so.

Und deswegen zum "Boykott" aufrufen grenzt an............................nee, sag ich lieber doch nicht.

Gruss

(Vom Familienvater, auch Kinder unter 14)

• frieslein
    geschrieben 1280758321000

@Düren, das hat doch nichts mit Familienfeindlichkeit bzw. Kinderfeindlichkeit zu tun. Es gibt zig Iberostar-Hotels, in denen Familien mit Kindern herzlich willkommen und gerne gesehen sind.

Und deswegen gleich zum Boykott aufzurufen, nur weil Iberostar jetzt auch Hotels anbietet, in dem eben nicht den ganzen Tag irgendwelche Kinderbelustigung vorhanden ist bzw. Kinderlärm zu hören ist finde ich schon ganz abartig von dir.

Oder hättest Du Lust in einem Hotel Deinen Urlaub mit den Kindern zu verbringen in dem das durchschnittsalter bei Ü60 liegt? Bestimmt nicht, oder?

Es liegt immernoch an der von Teoha bezeichneten Interessengruppe. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!