• Christina71
    geschrieben 1280769219000

Gerade die Iberostar Hotels werden sehr erfolgreich als Familienhotels gehandelt. Wenn ich einen schönen Familienurlaub plane schaue ich zuerst nach Iberostar. Klar, muss man halt auch den Katalog genau anschauen oder sich ggfs. im Reisebüro gut beraten lassen, über jedes einzelne Hotel. So kann es auch nicht passieren, dass man als Familie in einem Rentnerhotel, Partyhotel oder diversen Absteigen landet. Ebenso wird ein Touri, der nur Party machen will sich kaum im Familienhotel einbuchen. Ich habe noch nie ins Blaue hinein ein Hotel gebucht, weder für mich und meine Familie, noch, wenn ich alleine ohne Familie verreise. Jeder Urlaub ist mir zu kostbar und teuer, um ihn mir zu verderben durch schlechte Vorbereitung. Ich studiere immer ausführlich die Hotelkritiken und informiere mich auch über die nähere Umgebung vom Hotel. Man kann doch einen Großteil der unliebsamen Überraschungen ausmerzen, wenn man sich vor der Buchung schlau macht.

Ist doch nur eine Bereicherung, wenn es für alle Bedürfnisse passende Hotels gibt, oder nicht?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1280770913000

Verallgemeinern ist oft (meistens?) ein Fehler. Ich weiss jetzt nicbt ob IBEROSTAR (auf Mallorca) noch weitere Hotels "für über 14-jährige" anbietet. Tatsache ist, dass IBEROSTAR gerade für seine Kinderfreundlichkeit (Installationen, Animation, etc., etc.) bekannt geworden ist (zusammen mit dem gastronomischen Angebot, der allgemeinen Animation, den Sportmöglichkeiten, etc.,etc.).

IBEROSTAR ist bestimmt KEINE kinderfreie Zone ........auf einem ganz anderen Blatt steht, dass es eine Nachfrage nach solchen (kinderfreien) Hotels gibt, und sich IBEROSTAR in diesem 'Ausnahmefall' darauf eingestellt hat und jenen Kunden die solch ein Angebot suchen - innerhalb des IBEROSTAR-Angebots - somit gerecht wird. Wo liegt da das Problem? Oder sollte man den Firmen in freier Marktwirtschaft etwa absprechen der Nachfrage gerecht zu werden?

Ich erinnere daran dass es - hier im Mallorca Forum - immer wieder Threads gibt die genau das Gegenteil suchen wie dieser: Angebote kinderfreier Hotels. Dort kann man gut nachlesen was ein Teil der Urlauber sucht ... und irgend jemand deckt eben genau diese Nachfrage.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Teoha
    geschrieben 1280773274000

@Bernat sagte:

Verallgemeinern ist oft (meistens?) ein Fehler. ............

IMMER Bernat, garantiert immer...... ;)

• Düren
    geschrieben 1280958642000

Ja klar, es macht keinen Sinn als Familie mit Kind in ein reines Rentnerhotel zu gehen - woran ich mich halt nur stoße ist wenn es VERBOTE gibt und die sich komischerweise immer auf Familien mit Kinder bezieht.

Oder kann jemand hier Hotels vorweisen die Rentner verbieten? Partypeople verbieten, Leute von 30-40 verbieten, Schwule verbieten, usw usw.

Nur Familien mit Kindern werden verboten. Wundert mich das ihr das alle so normal findet.

Familien scheinen hier toleranter zu sein.

Sie beobachten Dich
  • Christina71
    geschrieben 1280959998000

Düren, ich versteh gar nicht, wo eigentlich das Problem ist. Wenns nur 5 Hotels auf Mallorca geben würde, ok. Aber bei der Vielfalt und Menge an Hotels ist es doch echt nicht verwerflich, dass es auch Hotels gibt, die drauf eingestellt sind, dass eben keine Kinder kommen. Was ist schon dabei, wenn pro Urlaubsort von zig Hotels vielleicht 1-2 Hotels für Kinder nicht buchbar sind. Wenn man das vorher weiß, ist das doch vollkommen ok.Oder würdest du mit deiner Familie Urlaub im Hotel Niagara machen. Das liegt direkt gegenüber vom Bierkönig und ist als Partyhotel bekannt. Ich denke nicht, da ist es dir doch auch sicher lieber, die Extremtouris bleiben unter sich und du hast mit deiner Familie ein Hotel, wo auch das Ambiente für Familien stimmig ist und wo den Kids was geboten wird.

Keiner möchte hier Familien diskriminieren. Wie auch ich, bevorzugen sicher auch manch andere Paare, die auch selbst Kinder haben, im Urlaub (wenn die Kinder mal nicht mitkommen) auch eher ein Hotel, wo mehr auf Honeymoon und Paare oder Alleinstehende ohne Kinder ausgerichtet ist und wo man sich mal vom Familienalltag erholen kann. Dafür selektiere ich umso genauer, wenn ich weiß, ich reise mit Familie, ob das ausgesuchte Hotel auch wirklich absolut familientauglich ist.

Oder wäre es dir lieber, diverse Hotels schließen keine Kinder aus und du buchst ein Iberostar Hotel (in der Annahme, dass die ideal für Familen sind, weil sie dafür bekannt sind), und vor Ort musst du dann enttäuscht feststellen, dass dieses Iberostar Hotel ja gar keinen Miniclub hat und auch sonst für Kinder langweilig und ungeeignet ist. Das wäre doch viel schlimmer. Jetzt weißt du, dieses eine von 3 Iberostarhäusern an der Playa de Palma ist halt nicht für Familienurlaub vorgesehen und im Hotel Iberostar Cristina ist dafür alles da, was die Famile für einen gelungen Urlaub an der Playa de Palma braucht.

Ich buche an der Playa fast immer die 4 Sterne Riu Hotels, wenn ich alleine dort Urlaub mache. Die sind für mich absolut super, für meine Bedürfnisse. Aber ich würde in keines dieser Hotels gehen, wenn ich meine Familie mit dabei habe, weil ich als Familie andere Bedürfnisse habe und die Rius, zumindest die an der Playa, dem einfach nicht gerecht würden.

• frieslein
    geschrieben 1280960088000

Ach Düren, bei diesem Angebot an Familienhotels auf der Insel ist es mir eigentlich sch...egal wenn es Hotels gibt, die das eben nicht wollen, solange wir immer ein nettes Hotel finden, in dem wir als Familie willkommen sind, freu ich mich.

Und wir gehen dieses Jahr zum 3. Mal in ein Iberostar-Hotel. ;)

@christina: Da geb ich dir vollkommen Recht!

• Düren
    geschrieben 1280961952000

@Christina71 sagte:

Düren, ich versteh gar nicht, wo eigentlich das Problem ist.

Hallo Christina,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag. :D

In der Tat verstehst Du - und die meisten anderen nicht - woran ich mich stosse.

Wir steigen nie in Hotels ab (Dieses Jahr in der DomRep war die absolute Ausnahme), sondern mieten Wohnungen und wollen auf unsere Art urlauben. Von daher sind wir ja gar nicht betroffen. Trotzdem möchte ich mich äußern.

Was mich stört sind die VERBOTE. Warum verbietet man Kinder und nicht Köter oder Betrunkene? Das das hier auch noch auf Zustimung stößt passt für mich ins gesellschaftliche Bild -ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Im Wunsch derErwachsenen die im Urlaub ihre Ruhe haben wollen stösst sich niemand - nur stört das die Ruhe wenn ein Kidn quäckt? Ja, dann verbietet man halt Kinder. Wenn dann im Erwachsenen Hotel Gäste ne Flasche Schnaps trinken dann ist das aber kein Grund für ein Verbot.

Was solls - ich bin eben anders in meiner Einstellung.

Brot und Spiele, Geiz ist Geil, "Commedy mit BOAH", Emma, usw. usw........ich bin da nicht dabei. Ich "bin eben NICHT Deutschland".

Bin nicht so abgestumpft das so was wie das hier normal ist.

Sorry, mir ist irgendwie schon klar das ihr mich nicht versteht. Aber meine Meinung schreibe ich dennoch. :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1280987158000

Also im Urlaub brauche ich keine Familien mit Kindern. Ich habe genug in der Nachbarschaft die mir nach Feierabend die Ruhe auf meiner Terrasse nehmen, selbst da kann man nicht richtig entspannen durch das tägliche geschreie im Garten, von nebenan oder gegenüber.

Da freud man sich am Strand zu liegen und 2 Meter weiter geht das geschreie wieder los. Beim Frühstück.....beim Abendessen...nee, das muss keiner haben.

Es gibt noch zu wenig kinderfreie Hotels auf der Welt.

So denke ich heute, so habe ich auch schon vor 20 Jahren gedacht. Hm, stimmt nicht so richtig, vor 20 Jahren waren gar nicht so viele Familien im Ausland, eher am Baggersee oder im Freibad. ;)

• Teoha
    geschrieben 1281000088000

Warum verbietet man Kinder und nicht Köter

Hi Düren,

falsch, in den meisten Hotels sind auch Hunde verboten. Noch öfter als Kinder.

Natürlich kannst du dene Meinung äusern, es ist auch keine böse deshalb. Aber diese zwanghaft-manische Gleichstellungsgetue was die kleinen Racker angeht, ist hier nicht zielführend.

Es geht doch nicht um die Abschaffung der Menschenrechte bei Kindern, sondern um die Ausübung des Hausrechtes eines Hoteliers.

Wenn auf der Strasse 50 km/h max. ist, dann ist das so, egal wie man lamentiert. Und wenn im Hinterhof der Hausmeister ein "Spielen verboten"-Schild hängt, dann ist das so. Punkt.

Und im Ernst, Kinderhorden im Urlaubshotel können ziemlich nerven, das ist Tatsache. Nervende Rentner ? Eher nicht.

Und wo die Saufclubs unterkommen, weiss man auch so. 

Deshalb zu einem Hotel-Boykott aufzurufen ist m.M. schon total daneben.

Gruss

• Düren
    geschrieben 1281036480000

O.K.- ich ziehe meinen Boykottaufruf zurück - ihr könnt wieder hinfahren. :D

Damit solls aber denn auch gut sein - ich schwimme da ein wenig gegen den Strom - gönnt mir das doch.

Derjenige hier der sich über schreiende Kinder am Strand beklagt - wie hat er das denn geregelt als er Kind war?

Gut das wir nie Probleme haben, da unserer relativ ruhig ist. Aber man sollte Kind noch Kind sein lassen - ohne sich gleich genötigt zu fühlen.

Ich finde Erwachsenenhotels jedenfalls blöd und werde sie konsequent meiden - auch später.

Aber ich will jetzt nicht wieder ein neues Fass aufmachen. Jeder nach seiner Facon und es muss auch Leute geben die anders als die Masse denken UND SICH DANACH VERHALTEN.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!