Düren, ich versteh gar nicht, wo eigentlich das Problem ist. Wenns nur 5 Hotels auf Mallorca geben würde, ok. Aber bei der Vielfalt und Menge an Hotels ist es doch echt nicht verwerflich, dass es auch Hotels gibt, die drauf eingestellt sind, dass eben keine Kinder kommen. Was ist schon dabei, wenn pro Urlaubsort von zig Hotels vielleicht 1-2 Hotels für Kinder nicht buchbar sind. Wenn man das vorher weiß, ist das doch vollkommen ok.Oder würdest du mit deiner Familie Urlaub im Hotel Niagara machen. Das liegt direkt gegenüber vom Bierkönig und ist als Partyhotel bekannt. Ich denke nicht, da ist es dir doch auch sicher lieber, die Extremtouris bleiben unter sich und du hast mit deiner Familie ein Hotel, wo auch das Ambiente für Familien stimmig ist und wo den Kids was geboten wird.
Keiner möchte hier Familien diskriminieren. Wie auch ich, bevorzugen sicher auch manch andere Paare, die auch selbst Kinder haben, im Urlaub (wenn die Kinder mal nicht mitkommen) auch eher ein Hotel, wo mehr auf Honeymoon und Paare oder Alleinstehende ohne Kinder ausgerichtet ist und wo man sich mal vom Familienalltag erholen kann. Dafür selektiere ich umso genauer, wenn ich weiß, ich reise mit Familie, ob das ausgesuchte Hotel auch wirklich absolut familientauglich ist.
Oder wäre es dir lieber, diverse Hotels schließen keine Kinder aus und du buchst ein Iberostar Hotel (in der Annahme, dass die ideal für Familen sind, weil sie dafür bekannt sind), und vor Ort musst du dann enttäuscht feststellen, dass dieses Iberostar Hotel ja gar keinen Miniclub hat und auch sonst für Kinder langweilig und ungeeignet ist. Das wäre doch viel schlimmer. Jetzt weißt du, dieses eine von 3 Iberostarhäusern an der Playa de Palma ist halt nicht für Familienurlaub vorgesehen und im Hotel Iberostar Cristina ist dafür alles da, was die Famile für einen gelungen Urlaub an der Playa de Palma braucht.
Ich buche an der Playa fast immer die 4 Sterne Riu Hotels, wenn ich alleine dort Urlaub mache. Die sind für mich absolut super, für meine Bedürfnisse. Aber ich würde in keines dieser Hotels gehen, wenn ich meine Familie mit dabei habe, weil ich als Familie andere Bedürfnisse habe und die Rius, zumindest die an der Playa, dem einfach nicht gerecht würden.