• Heinz1951
    geschrieben 1500899178751

Hallo

Wir 64 und 66 Jahre möchten im April auf Malorca 1-2 Wochen Urlauben.

Möglichst günstig aber sehr gut möglichst Erwachsenen Hotel sehr sauber mit schöner Bucht und schöner Aussicht Schoppen ist auch wichtig für meine frau also ziemlich nache die Schoppingmeile Wichtig ist gutes Essen .Der Transfer sollte nicht so ellenlang sein.

Wenn jemand uns gute Tips geben könnte würden wir uns sehr freuen.

Übrigens : was haltet Ihr von dem Allsun Hotel Lago Playa Park ?

LG Bärbel und Heinz

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500900554951

Unter Eingabe "Adult only Mallorca" findest die ganzen Erwachsenenhotels schonmal...guck mal.das neue Hipotel Playa de Palma Palace an der Playa de Palma ist auch ein Adult-only - hier würden deine Bedingungen passen - Transfer vom Airport ca. 10 Min., regelmäßige Busverbindungen nach Palma zwecks Shopping - aber auch an der Playa kannste Shoppen ohne Ende, viele Geschäfte, Supermärkte, Lokale etc....Strand ist ebenso sehr schön, toll angelegte Promenade - ich denke, da könntet ihr euch sehr wohlfühlen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hokahe0
    geschrieben 1500903507799

Ich hätte noch das Universal Hotel Cabo Blanco in Colonia Saint Jordi zu empfehlen.

99% Weierempfehlung.

Meine Recherche gerade ergab z. B. am 14-21.04. 2018 (1Woche) ab Düsseldorf mit Fly Nikki 695€ pP und Woche für HP + Transfer.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Florian80w
    geschrieben 1500990161368

@Heinz1951

April und günstig: Wenn ihr flexibel seid, nehmt einen schulferienfreien Zeitraum.

• Kourion
    geschrieben 1500999181335 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Sehe ich für 2018 nicht so: Osterferien 2018

Wenn man da nicht unbedingt in der ersten Aprilwoche los will...

Muss ich mir merken. :yum:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1508401174482

Ich möchte Ende April für 1 Woche nach Mallorca. Welcher Ort ist dann empfehlenswert? Ich möchte ein Erwachsenenhotel, gerne auch ein Apartment. Kein AI, am liebsten nur mit Frühstück. Strand und Pool sind unwichtig, ich lebe auf Gran Canaria und habe beides vor der Haustür. Ich möchte mir die Insel ansehen - ohne Leihwagen - abends gut essen und danach noch gemütlich etwas trinken. Bei der Wahl des Ortes sind gute Busverbindungen wichtig. Wie sieht es mit organisierten Ausflügen aus? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • _Holly_
    geschrieben 1508408566396

Hallo Elke,

ich war diesen April auf Mallorca, auch um mir einiges anzugucken. Allerdings hatten wir einen Mietwagen, ohne stelle ich mir das alles recht umständlich vor.

Ich vermute hier wird dir fast jeder dann Palma bzw. die Playa de Palma empfehlen, ich denke dort sind die Busverbindungen am besten.

Hotel bzw. Appartement Tip habe ich leider keinen da ich eher auf Hotels bei mir geachtet habe die Halbpension anbieten und einen schönen Pool haben. Hier gibt es aber mit Sicherheite ein paar andere Experten die dir da weiterhelfen können.

Fand den April auf der Insel übrigens super, tolles Wetter und wir waren sogar im Meer schwimmen. Gut, für dich wohl eher uninteressant aber für uns aus dem kalten Deutschland war das echt toll :wink:

• Reisemäuserich
    geschrieben 1508409242843 , zuletzt editiert von Reisemäuserich

Hallo Elke,

wenn Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel unterwegs sein möchtest empfiehlt sich ein Stadthotel. An der Plaza der España hält eine Vielzahl von Stadtbussen und in der unterirdischen Estacion Intermodal fahren Züge und die Überlandbusse ab. Nebenan ist der Bahnhof des Zugs nach Soller, also alles sehr zentral.

Wenn Du an der Playa der Palma bist musst Du mir einer Fahrtzeit von ca. einer dreiviertel Stunde bis zur Plaza der España rechnen. Ich schicke Dir noch eine PN.

Schoene Grüsse vom Reisemaeuserich

• Florian80w
    geschrieben 1508425592591

@elke3

Insel mit Öffis angucken stelle ich mir in den wirklich schönen, aber sehr dünn besiedelten Teilregionen ziemlich zeitaufwändig vor, weil eben nicht alle 15 Minuten ein Bus entlangfährt. Mit Leihwagen bist du total flexibel. Organisierte Ausflüge sind für mich Synonym für Ringelpiez im Großrudel, die Dame mit dem hochgehaltenen Regenschirm als Leitkuh.

• meinapollo1
    geschrieben 1508496291028

Hallo Elke,

da kann ich dir auch nur Palma Stadt oder die Platja de Palma empfehlen.

Frühstücken kannst du da überall und Abneds lecker gehen sowieso.

Gute Hotels auch für only Adults findest du hier auch.

Ausflüge mit Reiseveranstaltern würde ich dir nicht empfehlen.

Meist reine ******* und nicht so individuell und schön wie allein für sich unterwegs zu sein.

In Palma kannst du den Hop on Hop off Bus nehmen.

So hast du schon einen ganzen Tag hier in der Stadt zu tun.

Ansonsten kannst du mit den öffentlichen sehr gut arbeiten.

Von Palma aus direkt über die Placa d´Espana in die STation Intermodal.

Dort fahren alle Züge, Richtung und teilweise Osten.

Alle Überlandbusse und auch die U-Bahnen.

Daneben fährt der Tren de Soller auch roter Blitz genannt.

Somit kommst du überall sehr gut und verhältnismäßig schnell hin.

Besser als so eine Massenansammlung mit RV.

bei Fragen zu Touren gern PN

Gruß heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!