• Florian80w
    geschrieben 1508499220194

Ich plädiere nochmals für Mietauto statt Öffis. Sicherlich kann man sich innerhalb Palma prima per Bus fortbewegen (Auto ist in großen Städten eher hinderlich) und kommt per Bus auch in andere größere Orte, sogar in kleinere. Man ist aber immer auf das Streckennetz, den Fahrplan und die Haltepunkte angewiesen. Spontane Stopps für paar Minuten an Aussichtspunkt X sind nicht möglich.

• elke3
    geschrieben 1508500228574

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Da steht "ohne Leihwagen"!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1508503388870 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Elke,

das Tourenangebot ist nicht wirklich prickelnd... zumindest nicht außerhalb der Saison.

Zu den Öffis: Gesamtplan - guckst du hier

Und hier ein Beispiel zu den 200-Bussen, hier zu den 300-Bussen, usw.

Infos zum Busbahnhof Intermodal in Palma + Linien / Preisen, usw. - guckst du hier.

Ach ja, und für außerhalb der Saison plädiere ich ebenfalls für ein Hotel an der Playa de Palma. Mit den Bussen 15 und 25 bist du fix in Palma (insbesondere mit dem Express-Bus 25). Kostete im Nov. 16 1,50 € / Fahrt. Der Bus hält auch an der Plaça d'Espanya = schräg gegenüber dem Bahnhof Intermodal. Zur Kathedrale, usw. Haltestelle Plaça de la Reina.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508503987163 , zuletzt editiert von palme30

Ob es nun Playa de Palma oder Can Pastilla ist, ist im Grunde egal - du hast von beiden Orten eine tolle Verbindung in die Stadt rein....und ebenso auch empfehlenswert der Radweg entlang des Meeres bis nach Palma - falls dies mal in Frage kommt und du dir ein Radl ausleihst ...Man findet sich gut zurecht mitm Bussystem in Palma - und zur Not frägst nach, irgendwer übersetzt dann schon bzw. die Fahrer verstehen ja die Orte, hatte trotz spanisch-Lücken noch nie Probleme...gebuchte Ausflüge wären natürlich auch mal drin - falls dich doch irgendwas interessieren würde....die haben uns im Februar auch die ganze Palette vorgeschlagen - trotz Nebensaison bzw. Wintersaison waren da sehr schöne Sachen dabei...

Achso - bzgl. Adult-Only - hier wären z.B. das JS Palma Stay, Hipotel Playa de Palma Spa, RIU San Francisco, Garonda, Iberostar Bahia , Aluasoul, Acapulco

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1508504422074 , zuletzt editiert von Kourion

@Elke (Fortsetzung :wink: )

Mögliche Touren mit den Öffis: z. B. Valldemossa, Sóller, Altstadt Alcúdia, Porto Cristo (+ die Drachenhöhlen, wenn du möchtest), Altstadt Pollensa/Pollença und auch Artà (mit - u. a. - der Stätte Ses Paisses).

Falls du Fragen zu den Öffis hast - melde dich einfach nochmal hier.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508504515579

Elke - hab nochmal editiert und dir die Adult-Only´s an der Playa/Can Pastilla noch angefügt...ging grad nicht mitm Absenden, aber jetzt scheint es gepostet zu sein....*Technik*:grinning:

• elke3
    geschrieben 1508506069814

Danke für die vielen Tipps! Ihr habt mich in meinen Planungen echt weiter gebracht. Ich denke, es werden nur ein paar Tage und die werde ich in Playa de Palma - oder Can Pastilla - verbringen. Ich werde mir Palma ansehen und mal schauen, was es dort in der Umgebung noch interessantes gibt. Von Mallorca will ich dann weiter nach Köln und Freunde besuchen. Ich dachte, die Kombination bietet sich an.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508506208980

Ja perfekt elke3 - genauso machst du es:grinning: Wenn du noch Fragen zu den Hotels hast, dann laß es uns wissen....viele sind ja renoviert worden und erstrahlen in neuem Glanze:grinning: ......OT:...und die Kombi Mallorca-Köln paßt ja perfekt zusammen - dann bleibst ja im gleichen Land sozusagen *fg*:grinning:))))

• Dorothee_84
    geschrieben 1519072973572

Hallo,

ich bin bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleinem, schönem Hotel im April. Optimal wäre ein Hotel mit unter 100 Zimmer (bis 200 Zimmer ist aber okay). Örtlich bin ich nicht fixiert, da wir uns einen Mietwagen nehmen werden. Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen? Schön wäre, wenn es nicht ganz abgeschieden liegt, so dass man z.B. mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen kann. Wichtig ist uns weiterhin, dass es ein gutes Frühstücksbüffet gibt und evtl. auch ein gutes Abendessen, wobei HP kein „Muss“ ist. Geplant haben wir 5 Tage und preislich für die Pauschalreise in etwa 500 € (nach meinen bisherigen Recherchen müsste das möglich sein).

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519077389625

Vielleicht wäre das JS Palma Stay was für euch - hat zwar 242 Zimmer, aber ist ein Adult only und daher auch nicht so "lebhaft" - ich denke, es kommt dir vermutlich deshalb auch drauf an....wenn ich falsch liegen sollte, dann hau es einfach in die Tonne....es würde aber gut liegen - in Can Pastilla - hier habt ihr alles außenrum - in den Nebenstraßen kann man auch gut mitm Mietwagen parken und ist nur 10 Min. vom Airport entfernt....ebenso gute Ausgangslage für Touren, da Palma nur paar Minuten entfernt ist und man dorthin auch mal schnell rüberfahren kann...

Bei Soller wär die Finca Canai - eine Oase! Mit Mietwagen isses kein Problem - und fußläufig wäre Soller in einer halben Stunde zu erreichen ....Anschauen könnt ihr es ja mal:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!