• Kourion
    geschrieben 1519332169315 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Die Antworten ab Seite 2 unten gingen an Dorothee_84:

@dorothee-84 sagte:

Hallo, ich bin bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleinem, schönem Hotel im April. Optimal wäre ein Hotel mit unter 100 Zimmer (bis 200 Zimmer ist aber okay). Örtlich bin ich nicht fixiert, da wir uns einen Mietwagen nehmen werden. Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen? Schön wäre, wenn es nicht ganz abgeschieden liegt, so dass man z.B. mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen kann. Wichtig ist uns weiterhin, dass es ein gutes Frühstücksbüffet gibt und evtl. auch ein gutes Abendessen, wobei HP kein „Muss“ ist. Geplant haben wir 5 Tage und preislich für die Pauschalreise in etwa 500 € (nach meinen bisherigen Recherchen müsste das möglich sein).

elkes Anfrage datiert von Oktober 17 und hat sich auch im Oktober erledigt (s. S. 2).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519344020123

...und die hatte ja damals das Richtige gefunden:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dorothee_84
    geschrieben 1519368967860

Guten Morgen,

wir haben uns jetzt für Cala Rajada entschieden und alles gebucht. Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1519369349407 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Dorothee,

dann verbleibt mir nur, euch einen schöönen Aufenthalt auf der Insel zu wünschen. :smiley:

Und vielleicht stattet ihr auch dem hübschen Städtchen Artà einen Besuch ab. Liegt dann ja nur gut 11 km entfernt. Ein Katzensprung. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1519373677311 , zuletzt editiert von Lind-24

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran. Wir fliegen im März für 6 Tage nach Mallorca und haben ein Angebot incl. Flug, Mietwagen und HP das Hotel Galatzo aus der Maritim Gruppe gebucht. Wir sind schon gespannt ob wir noch durch die letztens kalten Temp. die Chance auf die Mandelblüte haben und wir uns die Insel zu der Jahreszeit gefällt.

Die Tipps habe ich mir hier schon rausgeschrieben, wir wollen uns einiges ansehen, evtl. bisschen wandern und die hoffentlich frühlingshaften Temp. genießen. Gerade Artà fand ich sehr interessant, habe mir mal im Web die Bilder dazu angesehen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Düren
    geschrieben 1519428778103 , zuletzt editiert von Düren

@kourion, palme: Sorry, ihr liegt beide falsch. Meien Beratung richtete sich an Elke. Die verreist im April 2018 und nicht 2017 und nun ist Februar 2018 - also davor. Möchte sie vor einem Fehler bewahren bzw. weiter beraten.

@palme: Zeig mir dann doch mal wofür sie sich konkret entschieden hat - konnte das hier nicht rauslesen.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519432017400

Stimmt - April 18...aber in einem anderen Thread hab ich irgendwas schon gelesen von ihr, was sie nun geplant hatte...sie kommt ja aus Gran Canaria angereist - und Mallorca war als "Durchreiseziel" für sie nach Köln angedacht.....vielleicht meldet sie sich selber und klärt dich auf - oder falls es dir wichtig ist, schreib sie doch an und frag sie selber!

• Kourion
    geschrieben 1519456795621 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

:question: Ich denke, elke hatte eine ordentliche Beratung, und dein Rat (Palma + Ausflug nach Soller) ist nichts Neues hier im Thread. Auf Seite 1 wurde auf elkes Anfrage hin geschrieben:

@-holly- sagte:

Ich vermute hier wird dir fast jeder dann Palma bzw. die Playa de Palma empfehlen, ich denke dort sind die Busverbindungen am besten.

@reisemaeuserich sagte:

wenn Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel unterwegs sein möchtest empfiehlt sich ein Stadthotel. An der Plaza der España hält eine Vielzahl von Stadtbussen und in der unterirdischen Estacion Intermodal fahren Züge und die Überlandbusse ab. Nebenan ist der Bahnhof des Zugs nach Soller, ...

Wenn Du an der Playa der Palma bist musst Du mir einer Fahrtzeit von ca. einer dreiviertel Stunde bis zur Plaza der España rechnen.

@meinapollo1 sagte:

da kann ich dir auch nur Palma Stadt oder die Platja de Palma empfehlen... In Palma kannst du den Hop on Hop off Bus nehmen. Von Palma aus direkt über die Placa d´Espana in die STation Intermodal. Dort ... Alle Überlandbusse und auch die U-Bahnen. Daneben fährt der Tren de Soller auch roter Blitz genannt.

Auf Seite 2 schrieben palme und ich dann von der Playa de Palma bzw. Can Pastilla + ausführlich zu den Busverbindungen und den diversen Ausflugszielen auf Mallorca.

Inwiefern wurde demzufolge nicht optimal beraten ? Vor- und Nachteile der jeweiligen Örtlichkeit wurden benannt, dito Busverbindungen und Ausflugsmöglichkeiten.

• elke3
    geschrieben 1520426236643

Danke nochmals für die vielen Tipps. Ich habe soeben gebucht, ist aber jetzt Anfang Mai geworden. Es gibt neuerdings mit Binter direkte Flugverbindungen von Gran Canaria nach Mallorca, ansonsten nur über Barcelona oder Madrid. Ich habe mich für das Hotel THB Maria Isabel in Playa de Palma entschieden.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520432685558

Danke für die Rückmeldung, elke - lang isses her, daß ich mal im Maria Isabel gewohnt hab - aber es wurden ja dort die Zimmer renoviert und die Lage ist gut...somit kannst alles fußläufig schnell erreichen und bist im Mai sicherlich gut an der Playa aufgehoben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!