• Dorothee_84
    geschrieben 1519111574655

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was passendes war leider bei deinen Vorschlägen noch nicht dabei. Nein, bei der Größe war eher gemeint, dass für mich so große Hotelanlagen wenig Atmosphäre haben und der Speisesaal häufig aus meiner Sicht eher nüchtern wirkt (Anfang April kann man ja sehr wahrscheinlich noch nicht draußen essen). Der andere Vorschlag (die Finca in Soller) war leider preislich etwas zu teuer. Gibt es denn strategisch einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge oder ist es eigentlich egal, weil die Insel ziemlich klein ist?

Falls jemand noch eine Idee hat, schaue ich es mir gerne mal an.

• Kourion
    geschrieben 1519113325762 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Dorothee_84,

wenn das Hotel nicht unbedingt am Meer liegen muss - das hübsche Örtchen Arta ist wirklich empfehlenswert ( schaust du hier ) und hat eine sehr gute Infrastruktur. Ab dort seid ihr dann fix in Cala Ratjada.

An Hotels werden in Arta zurzeit für April zwei angeboten - klickst du hier

Schau sie dir doch einmal an. Klein sind sie auf jeden Fall. Und was das Budget betrifft, könnte es für 5 Tage in etwa klappen. :wink:

Selbst kenne ich diese Hotels nicht, habe Arta nur einen eintägigen Besuch abgestattet. Gefiel mir sehr gut dort.

Ach ja... und willkommen im Forum. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519116058728

Vielleicht passt ja das Hotel Ca‘l Bisbe in Sóller...

Uns hat‘s dort gut gefallen und von Sóller aus ist man schnell in Palma und anderen hübschen Orten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Aib32w
    geschrieben 1519121120786

wenn es schon offen hat: Prinsotel Mal Pas ????

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1519123847301

Hallo Dorothee,

ich war vor 2 Jahren mal Ende März Anfang April mal allein für eine Woche auf Mallorca um ein paar Tage Resturlaub sinnvoll zu verbringen. Da ich auch schon mit meinem Mann auf der Insel in Paguera war hatte mich damals die andere Inselseite interessiert. Hatte das Allsun Lago Playa in Cala Ratjada gebucht. Das liegt direkt am Son Moll Strand und ich konnte bei damals frühlingshaften Temperaturen sehr schöne Spaziergänge an der langen Promenade sowohl links zum Hafen als auch rechter Hand machen. Bin auch mal bis zum Leuchtturm bei Cala Ratjada gewandert. Der Ort war damals auch nicht überlaufen und man konnte auch im Freien in den Restaurants sitzen. Lediglich Ende der Woche wurde es kühler und auch stürmisch - aber mit entsprechender Kleidung konnte man sich auch draußen aufhalten. Habe auch mal mit dem Bus (Haltestelle vorm Hotel) einen Ausflug nach Arta unternommen und mir dieses wunderschöne Örtchen angesehen. Dann noch einen oganisierten Trip durch die Inselmitte Richtung Tramuntana gemacht (mit Marktbesuch in Sineu). Alles habe ich sehr genossen, weil die Insel noch nicht ganz so doll überlaufen war und auch der Wettergott sehr gnädig war. Und die Vegetation macht in dieser Jahreszeit auch absolut schöne Eindrücke! Das Hotel hat mir auch gut gefallen. Hatte Doppelzimmer zur Alleinnutzung im 2. Stock mit großem Balkon und Blick auf den Pool. Die Verpflegung war auch sehr abwechslungsreich, die Kellner nett. Und ich allein fand auch immer jemanden für eine nette Unterhaltung. Der Höhepunkt war aber eine Filmpräsentation im Abendprogramm (Honig im Kopf) . Da waren die ca. 50 Leute , die sich das mit angesehen haben, absolut ergriffen und es war mehr als ruhig - obwohl die Bar des Hotels in relativer Nähe war.

Wünsche Dir eine schöne erholsame Zeit auf dieser schönen und abwechslungsreichen Insel!

Herzlichst Conny

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519170815884

@dorothee-84 sagte:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was passendes war leider bei deinen Vorschlägen noch nicht dabei. Nein, bei der Größe war eher gemeint, dass für mich so große Hotelanlagen wenig Atmosphäre haben und der Speisesaal häufig aus meiner Sicht eher nüchtern wirkt (Anfang April kann man ja sehr wahrscheinlich noch nicht draußen essen). Der andere Vorschlag (die Finca in Soller) war leider preislich etwas zu teuer.

Ok - danke für deine Erklärung dazu - verstehe:grinning: Käme denn das Algaida Petit Hotel in Frage? Preislich mit ca. 67 Euro/Zimmer im April (Beispielstermin Anfang April) wäre es ja noch erschwinglich...und mit 9 Zimmern gäbe es auch keine "Frühstücksprobleme":grinning: Mit Mietwagen eh hervorragend, da es abseits der größeren Touriorte liegt - 20km östlich von Palma....Anschauen kannst es dir ja mal....Algaida Boutique Hotel

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dorothee_84
    geschrieben 1519198840276

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. Ich habe alle gecheckt. Es waren total schöne Sachen dabei insbesondere auch in Soller oder Arta. Letztendlich wird es wohl doch eher ein Küstenort werden. Habe jetzt mal Cala Ratjada das Hotel Son Moll Sentits und in Cala Millor das Iberostar und Hipotels Hipocampo ausgesucht. Die Hotels haben alle unter 200 Zimmer und die Speiseräume sind für die Größe der Hotels aus meiner Sicht okay. Zu dem hat man in den Küstenorten wahrscheinlich doch mehr Auswahl, falls man mal essen gehen möchte und ist dann nicht immer auf das Auto angewiesen, so dass man auch mal ein Gläschen trinken kann. Desweiteren werden wir viel mit dem Auto unterwegs sein und das Hotel zum Schlafen sowie zum Frühstück nutzen. Nach meinen Recherchen ist Cala Ratjada in den Sommermonaten wohl eher ein Partyort, aber das sollte in der 1. Aprilwoche wohl noch nicht so sein (bin mit meinen Eltern unterwegs - beide ü 70). Cala Millor ist ein Familien- und Seniorenort und nach Aussagen in verschiedenen Foren, aber mit großen Hotelanlagen zugebaut. Echt schwierig bei der großen Auswahl was passendes zu finden. Hat jemand bereits Erfahrungen zu den Hotels und der Lage im April? Was gefällt euch landschaftlich besser? Oder gibt es kein besser sondern nur „anders“?

Freue mich über eure Antworten...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519202363703

In meinen Augen ist der Westen Mallorcas landschaftlich deutlich attraktiver, sodass ich dort (z. B. in Port Andratx, Sant Elm, Port de Sóller...) nochmal nach Hotels schauen würde. Dabei auch mal Palma (nicht: Playa de Palma!) in Betracht ziehen – eine bessere Auswahl, um abends essen zu gehen, findest Du nirgends... :wink:

Cala Millor ist ein reiner Touriort mit zahlreichen architektonisch uninteressanten Hotels. Der Strand dort mag ja ganz okay sein, im April spielt das Wetter aber eh nicht zwingend mit für Strandtage und zudem seid Ihr dort auch recht weit weg, wenn Ihr den Westen erkunden wollt.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1519206046744

@Dorothee -

Da in diesem Jahr Ostern in der 1. Aprilwoche ist, wird wohl die Insel schon gut gebucht sein.

In vielen Ländern gibt es Osterferien.

• Düren
    geschrieben 1519331854666

@elke: Meiner Meinung nach bist Du mit Deinen Rahmenbedingungen nicht optimal beraten.

ich würde auf jeden Fall in Palma wohnen - von dort hast Du die beste Ausgangsposition, zudem sprichst Du Spanisch und so kommst Du auch Abends Essenstechnisch gut klar. Kulinarisch sollte es da besser (authentsicher) als an der rein von Touristen besiedelten Playa sein.

Als Ausflug würde ich Dir auf jeden Fall Soller empfehlen - die Zugfahrt ist ein Erlebnis und in der Nebensaison machts auch Spaß.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!