• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391087221000

... nur zur Information,

bereits ab diesem Sommer soll es von Can Pastilla bis S´Arenal flächendeckend kostenloses Internet geben, schreiben verschiedene Medien, hier ein Bild mit den geplanten Hotspots aus der Mallorcazeitung, viel Spaß beim surfen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • horhan
    geschrieben 1391089733000

Gab es im letzten Jahr bereits in vielen Cafes, Restaurants und Bistros.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391093590000

... richtig, ich weiß, u.a. bei McDonald, Grillmeister, usw., doch das diente natürlich auch der Kundengewinnung.

Jetzt geht die Initiative von der Stadtverwaltung aus, man muss nicht mehr zwangsläufig eine Bratwurst oder Burger füttern oder einen Drink in einer der Bar´s mit Wifi schlürfen, sondern kann bei Bedarf am Strand bequem von der Liege aus ein paar Urlaubsgrüße für lau in die Heimat schicken, siehe N24 oder auch in diesem Forum schreiben, wie oft wurde fehlendes oder kostenpflichtiges WLAN schon bemängelt.

Ich finde, die Maßnahme ist eine sinnvolle Ergänzung um den Tourismus auf Mallorca weiter zu fördern und wer es nicht braucht, der lässt es eben.

Und wie ich eingangs schrieb, es war nur zur Information gedacht, für alle User/innen die es interessiert, mehr nicht...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391099318000

Direkt in Palma gibts ja auch schon länger kostenloses Wifi - sehr praktisch, grad wenn man in der Stadt unterwegs ist oder an irgendwelchen freien Plätzen sitzt....

Zeit wirds, daß auch die Playa sowas andenkt - hier zahlt man in den Hotels noch unverschämt viel fürs Wifi - grad eben erst beim Usertreffen in einem 4-Sterne-Hotel an der Playa ganze 20 Euro/3 Tage gelöhnt - und dann kann man entweder das Smartphone ODER Netbook benutzen, nicht beide Geräte gleichzeitig, sonst wird der doppelte Betrag fällig!! Ein Einloggen via Handy mitm Netbook ging auch nicht, da "entweder-oder"... :disappointed:

Aber es freut mich sehr zu hören, daß diese "Verarsche" nun ein Ende hat - danke @Rhodos-Peter für die nützliche Info!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1391276230000

Ja,sicher für uns alle eine wirklich nützliche Neuerung. Nur wird sich so mancher Hotelchef ärgern,der erst vor 1-2 Jahren Wifi eingebaut hat,um damit das Hotel aufzuwerten..

Was jetzt noch fehlt,sind überall auf den Terassen,Hotelbalkonen,Biergärten für jederman nutzbare Steckdosen :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391296334000

..du kannst dir ja zukünftig ein "tragbares Stromaggregat" mit nach Mallorca nehmen...sogar in einem strahlenden pink erhältlich... :laughing:

..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1391324988000

keine schlecht Idee,Palme :laughing: aber das überlasse ich gern den Gruppen,die mit ihren Musikanlagen am Strand liegen. Aber ein Verlängerungskabel gehört schon seit einiger Zeit zu unserem Reisegepäck,nachdem uns mal beim Lapi in einem Terassencaffe`der Akku abgestürzt ist,und ich erst mal loslaufen mußte,um ein Kabel zu kaufen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • herlsen
    geschrieben 1391375331000

Es darf alles nichts kosten. Es soll alles umsonst sein. Das ist das, was man an diesen Urlaubern so liebt.

• arabien0162
    geschrieben 1391378992000

Mein Gott,ich schließe mich der Meinung von herlsen an!!!Alles soll umsonst sein,die Sache ist blos die meint Ihr alle wenn ein Majorciner an die Ost-oder Nordsee kommt dann ist das auch frei?Glaube in Deutschland würden alle Sturm laufen und protestieren :frowning: Entweder man kann sich Urlaub leisten oder nicht :laughing: und wenn Ja kommts auf die paar Euro auch nicht an!Und wenn man halt nicht das Geld hat dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit ins Inet-Cafe für ein paar Mücken ;)

• rumsstein
    geschrieben 1391415971000

@Herlsen + arabien0162:

wieder einmal etwas gefunden, über das man sich künstlich aufregen kann? Dann dürft ihr euch auch gerne unter anderem über die Stadt Pforzheim aufregen, die ebenfalls ein flächendeckendes kostenloses Internetangebot eingeführt hat, sicherlich auch ausschließlich für sparsüchtige deutsche Touristen, die alles für lau haben wollen :laughing:

www.onlinekosten.de/news/artikel/54391/0/Auch-Pforzheim-bekommt-Gratis-WLAN-flaechendeckend

Nach meiner Kenntnis sind aus diesem Grund bisher auch weder Barrikaden errichtet noch Autos in Brand gesteckt worden.

@arabien0162: nicht alle Mitmenschen sind finanziell so auf Rosen gebettet wie Du es offensichtlich bist und freuen sich, wenn ihnen Einsparmöglichkeiten einen Urlaub ermöglichen. Gönne es ihnen einfach doch ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!