alle Mallorca-Urlauber "Auf nach Pforzheim". - Darum geht es doch gar nicht, was andere machen. - Es geht wieder einmal um die Urlauber, die alles geschenkt haben wollen. Dass Firmen und Hotels dafür auch Geld investieren müssen, interessiert nicht. - Vor einem Jahr hat ein 60-jähriger Mann aus Deutschland einen spanischen Busfahrer gefragt, ob sein Seniorenpass aus Mönchengladbach auch auf Mallorca gilt. - Darum geht es, und um nichts anderes.
Kostenloses WLAN an der Platja de Palma
-
geschrieben 1391418438000
-
geschrieben 1391419304000
@ herlsen, mit Verlaub, weit gefehlt! Es geht hier weder um Urlauber, die alles geschenkt haben wollen, noch um Seniorenpässe aus Mönchengladbach. Es geht laut Titel um kostenloses WLAN in einer Region auf Mallorca. Offensichtlich ist das eine Initiative der Kommunen oder der Region, um die Qualität und Attraktivität zu verbessern. Diese Initiative ist weder einzigartig noch auf Mallorca beschränkt. Das kann man gut finden oder auch nicht, aber einen Bezug zu parasitären deutschen Urlaubern herzustellen, ist IMHO abstrus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1391419402000
danke für die Belehrung - Oberlehrer Rumstein.
-
geschrieben 1391420866000
Thema, herlsen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1391440234000
Hier haben - wie fast immer - die Behörden etwas spät reagiert (in diesem Fall die Gemeinde Palma). An anderen Stränden und in der Innenstadt Palma gibt es kostenloses WLAN schon seit Jahren.
Erst lässt man die Privatinnitiative einspringen und investieren um WLAN (gebührenpflichtig) in Hotels/Lokalen als Seviceleistung anzubieten .... und dann gibt man Steuergelder aus um es den Touristen kostenlos anzubieten? Erst gibt es Auflagen die die Unternehmer (Hotels, Restaurants, Bars, Diskos, etc., etc.) quasi zwingen teilweise grosse Investitionen auf sich zu nehmen um innerhalb ihrer Räumlichkeiten umzubauen um spezielle Raucherbereiche einzurichten .... dann erlässt man ein Gesetz das das rauchen komplett verbietet .... und diese Investitionen werden automatisch zu rausgeschmissenem Geld. Irgend etwas läuft hier falsch.
In einem Touristenzielgebiet wie Mallorca hätten die verschiedenen Behörden seit Anfang an kostenloses WLAN anbieten sollen/können. Ich bin überzeugt dass das ein riessen Pluspunkt für die Insel bedeutet hätte.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1391441354000
Danke Bernat für diese realistischen Worte.... diese aufgeflammte Diskussion ist sowas von überflüssig und kopfschüttelnd....stimme dir in allen Punkten uneingeschränkt zu - genauso isses!!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1391443124000
Leider hinken die Politik und der laut wiehernde Amtsschimmel nicht nur in spanischen Gefilden der Realität und ihren Anforderungen hinterher. Wahrscheinlich sitzen auch in mallorquinischen Amtsstuben Schnarchhähne, die auch denken, flächendeckende Internetversorgung sei nur etwas für schnorrende Touristen. Internet gehört heutzutage genauso zum informativen Grundbedarf wie Radio und Fernsehen, aber ich erinnere mich noch an Münz-Fernseher, der letzte ist mir vor gut zehn Jahren auf Lanzarote begegnet
. heute gehört ein kostenloser Fernsehempfang zur Grundausstattung jeder kleinen Pension. Wahrscheinlich klopfen wir uns in zehn Jahren auch auf die Schenkel und erzählen unseren Kindern oder Enkeln, wie das damals war, als man im Hotel für Internet noch zahlen musste...
geschrieben 1407971157000
Ein kleines Update - war gestern Abend mit unserem ZE Bernat an der Playa de Palma unterwegs und haben dieses "Free Wifi", was auch überall angepriesen wird, getestet - mit negativem Erfolg!!! Es funzte überhaupt nicht - geschweige daß man irgendwo lesen könnte, unter welchem Namen man dies empfangen kann.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1408005524000
Also uns wurde das Free WiFi an der kompletten Playa angezeigt. Man muss dann, um sich einloggen zu können, bei FB liken, dann funktioniert das wirklich!
Das ist mir allerdings zu doof - außerdem hab ich in den Hotels immer WiFi frei - also überflüssig, denn am Strand kann ich mein Smarty auch mal in der Tasche lassen!
-
geschrieben 1408007399000
Ich finde das, ehrlich gesagt, etwas irreführend ("to say the least" ). Überall ist FREE WI-FI ausgeschildert. Man versucht sich einzuloggen und findet aber nur Verbindungen zu 'privaten' Netzen (in grosser Anzahl). Woher soll ein normal sterblicher Tourist wissen, dass das kostenlose WI-FI an der Playa de Palma von PABISA (Hotelkette+Bierkönig, etc.) gesponsert ist, dass man sich bei PABISA BEACH CLUB einloggen muss, und um das ganze zum funktionieren zu bringen ausserdem bei FB "like" anklicken muss? Es soll ja Leute geben die kein FB Konto haben ...
Irgendwie irreführend um nicht zu sagen "Schwachsinn". Und das ganze ohne jegliche Auskunft/Anweisung ....
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)