@wattenlöper
In Sa Coma gibt es einige Restaurants/Bars die WIFI gratis anbieten...in den Protur-Hotels ist WIFI inkluiert.
@wattenlöper:
Soweit ich weiß, ist das öffentliche Wifi, um daß es hier im Thread geht, nur in Palma-Stadt und Playa de Palma erhältlich.....in den anderen Orten ist man nach wie vor auf das Wifi (kostenpflichtig und aber auch teils gratis) der Hotels und Restaurants/Bars/Kneipen etc. angewiesen....du kannst dir auch eine Simcard kaufen, mit der du günstiger ins Net kommst....
palme30:
......vielleicht lags bei uns beim letzten Mal an der Vielzahl der User, die eingeloggt waren?? Wer weiß...ich werde berichten:)
neuer Lagebericht von September diesen Jahres: das einloggen ins freie WiFi an der Playa scheint in der Tat auch mit der auf dem Handy befindlichen Software zusammen zu hängen, denn meine Tochter bekam immer und überall die Netze angezeigt und konnte sich einwählen, während ich daneben stand und "leer" ausging.
....und neben mir stand unser Bernat und ging ebenso leer aus - genauso wie ich
Wir haben jetzt nochmal einen erneuten Versuch gestartet - auf mittlerer Höhe, sprich Ballermann 6, bekommt man sämtliche Lokal-Netze rein, aber nicht das free-Wifi der PdP!! Das Bierkönig-Netz und RIU San Francisco waren dabei am stärksten zu empfangen und funzten einwandfrei - sogar von etwas weiterer Entfernung....die Hotelnetze sind überwiegend mit Zugangscode geschützt - bei den Iberostars hat man 30 Min. free-Wifi in der Lobby - bzw. empfängt dieses Netz schon außerhalb des Hotels...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!