• MaJaWa
    geschrieben 1249902397000

@wins sagte:

Wer Menschenansammlungen meiden will, müsste praktisch auf jeden Urlaubsspaß verzichten. Ein Bummel durch die Altstadt von Palma, Spaß am Ballermann und in den Discos, die gut gefüllten Strände - zur Zeit besteht Mallorca praktisch aus lauter Menschenansammlungen.

Ich finde diese Art und Weise mal wieder typisch für unsere Regierung! Unfähig zu regieren und unfähig Verantwortung zu übernhmen. Das ist wieder so ein larifari Geschwafel. Nix halbes und nix ganzes!

Nichts desto trotz! Wir werden heute stornieren! 80% von 2400 Euro weg. Schön!!!! Da mussten wir lange für arbeiten.

Mir ist die Lust auf den Urlaub vergangen, sicherlich könnte man auch fahren, aber man kann genauso gut den Medien, Regierung und Touristikverbänden ein Herzliches Dankeschön für die miserable Berichterstattung schenken. Überall liest man was anderes und man ist als Tourist verunsichert!

• PinkFlamingo
    geschrieben 1249902929000

Oh man.....

Ich weiß auch nicht was ich machen soll, nächste Woche geht´s los, Tickets liegen zu hause und ich hab keine Ahnung ob ich nciht gerad mir meinem Leben spiele....auch wenn ETA sagt das sie nicht drauf aus sind Urlauber zu schädigen, warum legen sie dann ne Bombe in ein Einkaufszentrum??

• UrlaubsGünni
    geschrieben 1249906395000

@Wilfriede sagte:

...

Meine dringende Empfehlung: bleibe in Deutschland, da kannst Du am besten die Verantwortung für Deine Kinder erfüllen.

Willi, wenn man selbst keine Kinder hat oder diese als störend empfindet, wie Du bereits in anderen Threads merhfach gesagt hast, dann kann ich gut verstehen, dass Du nicht weißt, was es heißt Verantwortung dafür zu übernehmen.

• MaJaWa
    geschrieben 1249906770000

@PinkFlamingo sagte:

Oh man.....

Ich weiß auch nicht was ich machen soll

Das kannst leider nur Du für Dich persönlich einschätzen! Nach dem ersten Anschlag dachte ich auch, es sei eine einmalige Sache das verdrängt man schon irgendwie!

Auch wenn die Anschläge gestern eher harmloser Natur waren, hat es mich und meine Freundin dazu veranlasst etwas genauer über die Situation zu reden. Wir haben eine Pro und Contra Liste gemacht und leider, ich wünschte es wäre anders, gibt es zuviele Contras zur Zeit.

Ich habe aber nen Hals auf das AA! Es ist klar, dass es keine Reisewarnung geben wird, weil der wirtschaftliche Schaden durch Einnahmenverlust auch am Staat nicht vorbeigeht. Lieber zig Milliarden der Pharmaindustrie für sinnlose Tamiflu Reserven für die Füsse schmeissen, anstatt Verbraucher zu schützen!

Na ja was solls! Da bei uns keine Urlaubsstimmung mehr aufkommen wird, werden wir heute abend den Gang ins Reisebüro unternehmen und stornieren. Vorrausgesetzt ich kann meine Freundin, die zu Hause mit nem Nudelholz auf mich wartet, noch 100%ig überzeugen! Weil Zweifel bleiben immer!

• PinkFlamingo
    geschrieben 1249907857000

Ich habe eine Mail an den Veranstalter geschrieben, anbei die Antwort.

Sie sagen: "Aktuell sind keine kostenfreien Umbuchungen oder Stornierungen möglich.

Wir erwarten allerdings gegen Abend eine aktualisierte Meldung.

Ich möchte Sie daher bitten, dass Sie sich am 11.08.09 erneut telefonisch oder per Mail,

unter der Angabe Ihrer Buchungsnummer und dem dazugehörigen Veranstalter an uns wenden."

Mal schauen, vll haben wir morgen die Möglichkeit umzubuchen....wäre schon sehr schade weil Malorca eine wirklich sehr schöne Insel ist aber wenn man als Angst haben muss und sich nicht frei begwegen kann....

• wins
    geschrieben 1249908000000

Welcher Veranstalter ist das bitte? Neckermann???

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249908094000

@Renata sagte:

.... In einem Punkte möchte ich Dir aber heute dennoch mal widersprechen. Bei den ausführenden Tätern der ETA handelt es sich nicht um " *******", wie Du angemerkt hast nach dem ersten Attentat vor 10 Tagen ...

Danke für Deinen Komentar i. Bz. auf meine Beiträge. Ich habe kein Problem Kritik zu akzeptieren, will aber diese Gelegenheit nutzen um meinen damaligen Beitrag zu erklären:

1) 'Meine' Anmerkung damals stammt nicht von mir, sondern ist die Wiedergabe dessen was in den spanischen Medien gesagt wurde

2) Diese Anmerkungen bezogen sich auf das Attentat in Burgos, in keinster Weise jedoch auf das Attentat in Palma Nova mit 2 Opfern.

Ich hoffe dass Du auch in der Zukunft meine Beiträge als hilfreich betrachten wirst.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • PinkFlamingo
    geschrieben 1249908399000

@wins sagte:

Welcher Veranstalter ist das bitte? Neckermann???

Ein Discounter...ich schreibe den Namen jetzt kann aber sein das er wieder gelöscht wird.

Wir haben die Reise über LIDL gebucht, BigXtra heißen die "kümmerer"

Warum?

Findste doof??

• wins
    geschrieben 1249908537000

nein find ich nicht doof, ich hätte nur auch eine e-mail direkt dem Veranstalter geschrieben.

• PinkFlamingo
    geschrieben 1249909070000

@wins sagte:

nein find ich nicht doof, ich hätte nur auch eine e-mail direkt dem Veranstalter geschrieben.

Meinst du jetzt direkt an BigXtra? Das ist alles das gleiche, laut Email-Addi.

Die Adresse besteht aus dem Wort BigXtra.

Hab jetzt nochmal geschaut, in den Reiseunterlagen steht genau die gleiche Email-Addi...

Ich bin mal gespannt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!