Ich will hier niemanden 'bekehren'. Wer meint stornieren zu müssen, bitte (dann wohl unabhängig von den damit verbundenen Kosten, oder?).
Nur 2 Anmerkungen:
1) Fragt doch einmal IRGEND JEMANDEN (mir scheint man nicht zu glauben, bzw. ich scheine unverantwortlich zu sein, habe eine kleine Tochter und BLEIBE HIER ??) der sich diese Tage auf der Insel befindet - einen Beitrag gibt es hier im Thread schon - wie stark die 'Terror-Stimmung' hier auf der Insel ist. Es müssten sich genügend zu Wort melden können, denn momentan dürften sich so ca. 500.000 Touristen hier aufhalten ....
2). ETA hat eine jahrelange (jahrzehntelange?) Geschichte was 'Attentate" in touristischen Zonen anbelangt. (Fast) Durch sie Bank mit kleinen Sprengsätzen die ausser geringem Sachschaden in der Vergangenheit so gut wie keinem Touristen etwas angetan haben. Was ETA scheinbar bewirken will ist genau die Reaktion wie sie einige hier im Thread zeigen: dass der internationale Tourismus reagiert, Aufmerksamkeit hervorrufen, Unsicherheit schaffen, aber - angeblich - nicht wirklich dem Tourismus schaden (was haben Touristen mit dem Unabhängigkeitsproblem der Basken zu tun?)
ETA hat die Sprengsätze avisiert, sprach bei den Telefonanrufen (sämtliche aus Frankreich) jedoch lediglich davon das Bomben in touristischen Betrieben explodieren würden (zwischen 12.00 und 18.00 Uhr), und ging möglicherweise davon aus dass man jetzt hunderte von Hotels evakuieren würde?