So, jetzt muss ich mal was klarstellen.
Ich persönlich habe keine Bedenken in 2 Wochen mit Familie und Kleinkind nach Mallorca zu fliege. Weder Anschläge noch Schweinegrippe noch die Mietwagensituation sind für mich beunruhigend.
Allerdings habe ich gestern dei Berichterstattung in den Nachrichten (NTV, Tagesschau, Heute Journal) gesehen. Das sind keine Medien die "Stimmung machen".
Dort wurde nicht bestätigt das es sich nur um Feuerwerkskörper handelte. Es wurde von Bomben gesprochen, die allerdings nicht die entsprechende Explosivität haben um huinderte Menschen zu töten.
Dennoch: BOMBEN - nicht Feuerwerkskörper.
Zweite Aussage: Niemanden auf Mallorca interessiert das Thema - die Touristen machen weiter wie vorher.
Hierzu wurden zahlreiche Touristen - auch jüngere - im Originalton befragt und gezeigt. Mitnichten ist es so das das an Ihnen vorbeigeht und mitnichten ist es so das das kein Thema wäre. Viele haben Angst und der Strand der Playa war zumindest gestern nicht so besucht wie sonst.
DAS MUSS MAN AUCH ZUR KENNTNIS NEHMEN!!!!
Wenn ich Angst hätte dann würde ich nicht fliegen - egal was das auswärtige Amt sagt und egal ob ich kostenlos umbuchen kann oder nicht.
Ob das was da momentan passiert einem persönlich Angst machen muss, das kann jeder nur individuell für sich beantworten.
Uns juckt es nicht.
Was mich nur stört ist das die Experten hier abstreiten das es Bombenattentate gibt bzw. das verharmlosen und das es Leute VOR ORT gibt die verunsichert sind.
Da sollte man sich auch ein wenig zurückhaten bzw. neutraler agieren.