• heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1273615866000

@omali sagte:

Sollte der Plan wirklich einmal Realität werden, gehört das Thema Ballermann hoffentlich der Vergangenheit an.

Warum glauben immer noch viele, die ganze Playa de Palma sei der Ballermann?

Glücklicherweise ist es nicht so!   :D

Hoffentlich gehören solche Sprüche bald der Vergangenheit an.

Wenn du schon einen auf anspruchsvoll machst, ist die ganze Insel ohnehin nichts für dich...

no dodge, no doubt, no backing out !
  • omali
    geschrieben 1273666592000

heartlight

Wenn du schon einen auf anspruchsvoll machst, ist die ganze Insel ohnehin nichts für dich...

Warum so gereizt?

Muß man anspruchsvoll sein (was ja auch nichts Verwerfliches wäre), wenn man die Insel außerhalb des Ballermanns viel schöner und interessanter findet?

Es bleibt dabei, Mallorca ist eine wunderschöne Insel, Ballermann ist nur ein winziges Teilchen davon!

Und weil deiner Meinung nach die ganze Insel nichts für mich ist, verlebe ich schon seit mehreren Jahren jeweils über viele Wochen meinen Urlaub dort.

Vielleicht kenne ich Mallorca doch besser als du denkst?

Nichts für ungut, mit gutem Willen können sich Mallorcaliebhaber und Ballermanntouristen trotzdem vertragen. Oder?  :kuesse:

• beado
    geschrieben 1273784896000

Hallo,

eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Ist doch toll, dass Mallorca für alle etwas bietet. Ich bin seit Dienstag zurück und bin nicht mal in die Nähe des Ballermannes gekommen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die ganze Insel unter der Krise leidet und da ist es doch super, dass die Einkommensquelle Ballermann erhalten bleibt. (Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich da viel tut. Wer schlachtet schon die Kuh, die er melken will.) Viele fliegen doch nur für ein paar Tage dorthin, um sich richtig abzuschießen. Sollen sie doch. Wir anderen genießen die schönen Seiten der Insel.

Zu den "fliegenden Händlern": wir haben in Paguera gewohnt, da waren keine zu sehen.

Viele Grüße

Beate

• hulda55
    geschrieben 1273787638000

@beado sagte:

Hallo,

eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Ist doch toll, dass Mallorca für alle etwas bietet. 

volle zustimmung !  :D

• omali
    geschrieben 1273849357000

Richtig, das sehe ich auch so!

Aber leider kommt immer wieder vordergründig durch, Mallorca sei hauptsächlich mit Ballermann-Tourismus gleichzusetzen. Und genau dieses Image sollte endlich mal der Vergangenheit angehören.   ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1273967214000

Omali,im Prinzip geb ich Dir Recht,aber den Ruf änders Du nicht durch Umbauten an der Playa de Palma! Den Ruf haben die Medien verbreitet,und eigendlich reden überwiegend DIE negativ,die noch gar nicht da waren....Der "Ballermann6" übrigens ist schon lange nicht mehr so wie sein Ruf,da lohnt es sich nicht mal mehr,aus reiner "Neugier" hinzugehen;-)

Das allerschlimmste dort finde ich die geduldete Kriminalität,seien es die hunderten Schwarzhändler,Hütchenspieler,*************,Räuber,Nelkenfrauen.......

Die Probleme sind dort bekannt,aber sie werden nicht bekämpft. Genausowenig wie die illegalen Zigarettenhändler in Berlin,die neben jedem Supermarkt stehen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • poly3
    geschrieben 1274012948000

@Waldschrat sagte:

Der "Ballermann6" übrigens ist schon lange nicht mehr so wie sein Ruf,da lohnt es sich nicht mal mehr,aus reiner "Neugier" hinzugehen;-)

Hm, da warst Du aber lange nicht mehr dort. Der ist immer noch gleich,

nur nicht mehr so laut! Ich bin jedes Jahr nen paar mal dort - ist immer

noch "schön anzuschauen"

VG Poly3

• frieslein
    geschrieben 1274015673000

@poly3: Ich weiß ja nicht wie lange Du in deinem Leben regelmäßig auf die Insel gehst, aber für mich persönlich ist der Ballermann schon lange nicht mehr das, was er einmal war. Anfang der 90er gings da doch richtig ab.

Wir verbringen jedes Jahr unseren Familienurlaub auf Mallorca, dieses Jahr endlich wieder an die Playa de Palma, und mich stört es in keiner Weise, wenn dort irgendjemand Party macht. Ich muss mich ja nicht direkt ins Niagara einbuchen....

In Höhe non B9 kriegste da nämlich überhaupt nichts mehr mit.

Im übrigen gebe ich Waldschrat völlig recht!!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1274030451000

@poly3 sagte:

Hm, da warst Du aber lange nicht mehr dort. Der ist immer noch gleich,

nur nicht mehr so laut! Ich bin jedes Jahr nen paar mal dort - ist immer

noch "schön anzuschauen"

VG Poly3

Doch,ich war genau zum Eröffnungstag (im März) das letzte mal da.Also ganz aktuell. Andere Bedienung,andere Musik,viel leiser.....Ick bin vorbeigegangen.Lohnt sich nicht mal auf einen Drink.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • poly3
    geschrieben 1274041748000

@Waldschrat

hm, ich denke daß es im März wirklich eher etwas ruhiger ist.

Über Fronleichnam (kegelclub) ist wirklich mehr los, auch wenns nicht mehr

das ist was es vor 30 Jahren mal war. Und jetzt @frieslein weist Du auch wie lang

ich schon herkomme. Auch bin ich inzwischen in einem Alter wo mans

nicht mehr so wild braucht. ;)   Aber mir gefällts trotzdem.

alles Klar  - Poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!