• poly3
    geschrieben 1341229059000

@rosarot1965

ein Fahrzeug kannst Du auf Mallorca fast in jedem Ort anmieten. Du brauchst dazu

nur einen Führerschein und einen Ausweis.

Übers Internet vorab sollte es etwas preiswerter sein, gib einfach mal

"Mietwagen Mallorca" ein.

Du kannst natürlich auch in diesem Thread etwas lesen, auf diesen 167 Seiten

werden Deine Fragen auch  x-mal beantwortet.

poly3

• Gote123
    geschrieben 1341245696000

@rosarot1965

Wir waren im Juni 12 auf Mallorca. Das Auto haben wir etwa 2 Wochen vorher über tui cars / Hertz angemietet. Wir bekamen einen Hyundai 30i Diesel mit 950 km auf dem Tacho.

Wir buchen nicht mehr bei goldcar o.ä. Zwar haben die auch einen Schalter im Flughafen, aber dort sind ellenlange Schlangen (ca. 1 Std. anstellen). Außerdem bekommt man dort noch eine Vollkaskoversicherung aufgeschwatzt (sofort zu zahlen) und es gibt keine Tankregelung voll/voll.

Zwar ist Tui/Hertz etwas teurer, aber insgesamt stressfreier. Leider ist allerdings auch bei denen keine Warnweste vorhanden (also hier kaufen und mitnehmen).

Die Rückgabe des Autos war völlig unproblematisch. Ins Parkhaus zu den Hertz Stellplätzen fahren, Schlüssel abgeben und fertig (Dauer ca. 5 Minuten).

Ich hatte vorher viel im Internet geschaut, aber die kommentierten Erfahrungen haben abgeschreckt.

• maremonte
    geschrieben 1341267843000

Wir haben vor Ort spontan in Alcudia bei Vanrell sehr günstig und dennoch seriös ein Auto gemietet. Vollkasko ohne SB war standardmässig inklusive ohne Fragen oder Aufschwatzen. Als 7-Sitzer haben wir einen Peugeot 5008 Diesel bekommen. Schönes Fahrzeug. An Warnwesten dachte ich nicht, und es waren m.W. auch keine 7 Stück drin. Tank war bei Abfahrt fast leer. Die Dame am Schalter sagte "man nimmt es hier nicht so genau wie in Deutschland. Tanke einfach rein, was Du brauchst"

• katjaworld
    geschrieben 1341441561000

@Gote123, du meinst doch sicherlich eine Vollkasko ohne SB, die dir bei Goldcar "aufgeschwatzt" werden sollte? Oder wollte man dich nur daran erinnern, dass du mit einer Vollkasko ohne SB einfach sorgenfreier über die Insel fährst? Also ich kann aus eigener Erfahrung der letzten Woche auf Mallorca nur dringendst dazu raten, immer eine Vollkasko ohne SB in irgendeiner Form zu buchen. Ob nun von Deutschland aus idealerweise über einen Vermittler oder Vermieter, der diese Konditionen zu einem guten Preis anbietet oder unter Umständen auch noch vor Ort. (Wobei die 2. Variante aufgrund des Preisgefüges für mich eher nicht in Frage kommen würde.) Wir hatten bereits am 2. Tag auf der Insel an unserem recht neuen Mietwagen eine Schramme am Auto, die immerhin mit knapp 350 € vom Vermieter beziffert wurde. Wer da ohne Vollkasko ohne SB unterwegs ist, dürfte sein Urlaubsbudget zumindest knapp überschritten haben. :laughing: Aber jeder, wie er mag.

• Heidi29339
    geschrieben 1341750775000

hallo nach langen nur lesen und keine ausreichende antwort zu finden habe ich mich entschlossen eine frage zustellen . haben   in can pastilla im hotel roc leo urlaub gebucht .wollen uns ein auto mieten. da es nicht weit zum flughafen ist wollte ich von dort ein auto buchen .jetz meine frage. da ich mitten im urlaub für ca. 5 tage buchen will,komme ich zu den ausleihstationen oder sind sie nicht von auserhalb zuereichen.vieln dank für eure antworten

• poly3
    geschrieben 1341777947000

Hallo Heidi,

in Can Pastilla gibts genügend Mietwagenfirmen, da brauchst Du nicht zum Flughafen.

Hiper hat z.B. ihren Abstellplatz mit Zentrale dort.

Groß poly3

• Urlaubshase
    geschrieben 1341823584000

Hallo Leute,

hat gemand Erfahrung mit Proturcars? Ich habe zwar das Forum etwas durchgestöbert, aber konnte nichts dazu finden.

Wir sind im Protur Safari Park in Sa Coma im September und über die Hotelseite kann man dort auch bei Proturcars direkt buchen. Wenn man gleich bezahlt, ist das sogar noch 20 Euro günstiger als dann vor Ort im Hotel zu buchen.

Die bieten zwar an VK ohne SB und freie Kilometer, dann kann man noch Zusatzleistungen dazubuchen, wie Reifen, Verlust vom Mietwagenschlüssel, Zusatzfahrer etc. Allerdings nichts von Stornogebühren.

Ich gehe zwar davon aus, daß wir nicht stornieren müssen, hoffe ich mal, aber man weiss ja nie. Bei unserer Reise haben wir auch ne Rücktrittsversicherung abgeschlossen.

Ich finde es praktisch, direkt vorm Hotel anmieten zu können, da in Sa Coma anscheinend nicht so viele Stationen sind, wohl eher in Cala Millor (was jetzt auch nicht unbedingt das Problem wäre).

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal über die gebucht?

Wir würden für 5 Tage für einen Polo knapp 100 Euro zahlen, der Preis wäre ja echt OK.

Vielen Dank vorab für Eure Kommentare.

Gruß

Tanja

• jam*nice
    geschrieben 1341875578000

Hallo!

Wir haben für unsere Mallorca Reise einen Mietwagen über Holidayautos gebucht. Als wir die Reise hier über Holidaycheck gebucht haben kam die Frage, ob wir auch nen Mietwagen brauchen. Wir fanden das Angebot gut und haben den Wagen direkt mitgebucht. Nun wissen wir nicht, ob es vielleicht doch keine so gute Idee war. Hat jemand bereits über holidayautos gebucht?

Die Tankfüllung müssen wir "kaufen" und den Wagen dann leer zurück geben. Ist das normal wenn man auf Mallorca nen Wagen mietet?

I don't like Jamaica... I ♥ it
  • katjaworld
    geschrieben 1341907420000

@jam*nice, du schreibst doch, dass dir das Angebot gefallen hat. Was trübt nun im Nachhinein deine Freude? Die Konstellationen sind doch immer noch dieselben. Oder war es eher lediglich der Preis, der dich überzeugt hat, unabhängig davon, welche Leistungen in dem Vertrag enthalten sind? Holiday Cars ist doch nur der Vermittler. Spannender wäre doch mal zu wissen, wer bei euch der Vermieter auf Mallorca ist und zu welchen Konditionen ihr gebucht habt (Versicherungspaket). Ob du bei der Tankregelung voll/leer oder voll/voll bevorzugst, hängt weniger davon ab, was auf Mallorca üblich oder normal ist, sondern davon, was du buchst (buchbar ist beides) und was du bereit bist zu zahlen für einen Mietwagen. Wir buchen grundsätzlich nur voll/voll, jedoch wurde uns letzte Woche auf Mallorca bei der Anmietung des Fahrzeugs über Avis auch angeboten, dass Fahrzeug leer zurückzugeben, wenn wir keine Zeit oder Lust haben zu tanken. Diese Tankfüllung hätte uns über Avis etwas über 90 € für einen Renault Clio gekostet. Es muss also jeder selbst wissen, was ihn sein Mietwagen wert ist. Du kannst aber gern mal die Eckdaten deiner Buchung durchgeben, wenn du noch einen Rat brauchst.

• jam*nice
    geschrieben 1341912220000

Verunsichert haben uns hier einige negative Bewertungen, die wir erst hinterher gesehen haben. Wir hatten vorher über verschiedene Internetseiten versucht einen Mietwagen zu finden, aber irgendwie immer ein ungutes Gefühl gehabt, da wollten wir es uns einfach machen und den hier vorgeschlagenen Anbieter buchen.

Wir wissen, dass holidayautos nur der Vermittler ist.  Wir dachten aber, dass es trotzdem besser ist über diesen Vermittler.

Unser Vertrag: 5 Türer Wagen, Mietdauer 10 Tage, Tankregelung voll/leer, Vollkaskoversicherung mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung, (Rundum sorglos Paket inkl. Glas, Dach und Reifen), Haftpflichtdeckungssummer bis 2 Mio, Personeninsassenversicherung

Mietpreis: 270 EUR

Nicht versichert sind: Unterbodenschäden, Kupplungschäden, Schäden am Schlüssel oder durch Falschbetankung.

I don't like Jamaica... I ♥ it
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!