Vielen Dank Beate, werde ich mir direkt mal anschauen.
Roter Blitz
-
geschrieben 1277834706000
-
geschrieben 1277836193000
@liebesschneckle sagte:
Vielen Dank Teoha.
Aber was ist wenn man die letzte Bahn verpasst? Bleibt da nur Taxi? Sorry für die doofen Fragen. Aber kann ja sein das man in Pto. Soller/Soller schick essen geht und man die letzte Bahn nicht mehr erreicht.
Icb geh davon aus dass Du das Mittagessen meinst, denn die letzte Bahn zurück nach Palma geht um 18,30 Uhr?
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1277843666000
@liebesschneckle sagte:
Vielen Dank Teoha.
Aber was ist wenn man die letzte Bahn verpasst? Bleibt da nur Taxi? Sorry für die doofen Fragen. Aber kann ja sein das man in Pto. Soller/Soller schick essen geht und man die letzte Bahn nicht mehr erreicht.
Das ist eine berechtigte Sorge. Insbesondere weil man mindestens eine halbe Stunde von Port de Soller zum Bahnhof Soller einrechnen muss.
Das liegt nicht zusammen.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1277844101000
@yulungayulunga sagte:
Weiter möchte ich hier nicht darauf eingehen, deshalb meine Bitte auch zuvor nicht weiter auf meine Abneigung hinsichtlich von Massentourismus rumzureiten. Aber die Geier konnten nicht anders, pfui!
Niemand hier kann von Deinen Krankheiten wissen. Es wäre allerdings nett wenn Du uns nicht direkt beleidigen würdest.
Zum sachlichen. Sicher verwechselt Du die Tram von Port de Soller nach Soller mit dem Roten Blitz. Der rote Blitz ist ein historischer Zug, der eine absolute Attraktion darstellt. Er verkehrt im normalen Linienverkehr und hat allerlei zu bieten. Während der Fahrt kann man allerdings nicht aussteigen, da hat Dein Bekannter recht, aber das kannst Du bei einem Zug in Deutschland (ICE/Regionalexpress/S-Bahn) abseits der Bahnstationen auch nicht - oder? Wüsste nicht warum das ein Grund sein sollte vom Blitz abzuraten.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1277884321000
In Son Sardina ist der Parkplatz - der der Bahn gehört - gross und kostenlos.
VORSICHT: der Parkplatz ist genau am kleinen, alten Bahnhofsgebäude an der Hauptstrasse nach Soller, aber die Einfahrt ist ca. 100 VOR dem Gebäude selbst. Nicht vorbeifahren, denn umdrehen ist kompliziert.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1277896753000
Wie sind die Parkmöglichkeiten am Bahnhof Bunyola?
-
geschrieben 1277898083000
Hi,
Bunyola ist ein wirklich kleines Örtchen, Parken ist kein Problem rund um den Minibahnhof. Nur auf Halteverbot achten, ansonsten findest Du ein Plätzchen. Hinter dem Bahnhof ist meines Wissens auch ein kleiner, kostenloser Parkplatz.
Achte nur darauf, das ihr dann besser nicht die Haupt-Tourizüge um 10.10 oder 10.50 nehmt, da könnte ein Zustieg in Bunyola "eng" werden.
Aber im Regelfall geht das auch.
Gruss
-
geschrieben 1277898889000
Danke für die schnelle Antwort.
Da wir in Richtung Palma zusteigen wollen, hoffen wir, dass es nicht zu eng mit 2 Plätzen für uns wird.
-
geschrieben 1277966637000
Als wir im Frühjahr mit dem Roten Blitz nach Soller gefahren waren, wollten wir danach mit dem Bus wieder zurück. Wir waren pünktlich an der Bushaltestelle und wurden nicht mitgenommen, da voll. Stehplätze gab es noch genug, doch wir wurden trotzdem nicht mitgenommen. Es war ein Sonntag und wir mussten dann bis zum nächsten Bus fast 2 Stunden warten. Also: Am Besten schon in Port Soller in den Bus einsteigen, da hat man noch am ehesten die Garantie, dass man mit kommt. Mich hat dieses Erlebnis damals ganz schön geärgert, zumal es auch abends dann recht kalt wurde.