• Christina71
    geschrieben 1280767949000

Ich gehe aus den og Gründen in den Monaten Juni, Juli  und August grundsätzlich nicht mehr auf das schöne Inselchen, weils einfach bekannt ist, dass es dann so zugeht dort. Ich feier auch sehr gerne und war zuletzt in der Vatertagwoche dort. Am Wochenanfang war alles noch relativ ruhig für Ballermannverhältnisse, aber sehr angenehm. War wirklich schon genug los, um richtig schön zu feiern und wesentlich mehr los als im November oder Januar und alle Lokalitäten hatten schon geöffnet. Ab Mittwoch, also dem Tag vor Himmelfahrt war absolut die Hölle los, sowohl im Hotel als auch im Bierkönig & Co.

Innerhalb eines Tages sank das Niveau auch merklich ab. Es waren viel mehr Betrunkene unterwegs und das viel früher, also schon ab 19 Uhr wurde man ständig angequatscht von Leuten, die kaum noch aufrecht stehen konnten. Es war noch nicht zu extrem, habe mich schon noch wohl gefühlt. Aber das war für mich ein kleiner Vorgeschmack, wie es ungefähr, oder noch schlimmer, in der Hauptsaison abgeht.

Über die Verhältnisse am Strand kann ich leider gar nix sagen, weil wir die Tage nur mit dem Auto unterwegs waren und abends gefeiert haben.

Da ich Enddreißigerin bin ziehe ich mittlerweile auch die Monate Mai, Sept, Okt, Nov. für meine Partyurlaube an der Playa vor.

• arkadas
    geschrieben 1280778863000

Mich würde überhaupt nichts an die Playa de Palma ziehen. Dafür gibt es viel zu viele herrliche Ecken auf der Insel.

Wenn ich mal gucken möchte, wie sich echte "Deutsche" und andere KampftrinkerInnen zum Gespött der Malloquiner und anderen Gäste machen, fahr ich einfach mal hin und später geb ich doppelt Gas damit ich weg komme und das Elend es nicht mehr sehen muss. ;)

Da wir in Arenal ein Lieblingssteakhaus haben, das wir seit 30 Jahren jedes Jahr besuchen, sind wir schon fast gezwungen in die Nähe des Mops zu fahren.

Diese Jahr beobachtete ich 5 Junge Deutsche - m u. w: Sie hatten sich einen blauen Wischeimer, lange Strohhalme und diverse harte Akloholikas + RedBull besorgt, die sie dann wahrlos in den Eimer kippen und anschließend scheinbar genüsslich in sich rein schlürften. Ihnen ging es nicht um Genuss, sie wollten sich Mut ansaufen und mit Macht berauscht sein. Und hinterher kotzen sie die liebevoll gepflegten Blumenbeete und anderes voll. :shock1:

• heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1280850371000

Euch ist bekannt was wir bedürfen, wir wollen stark getränke schlürfen.

(J.W. Goethe, Faust). Seit Jahrhunderten nix Neues..

Egal ob Orgien im alten Rom, bei der Hochzeit zu Kanaan,Gelage im Mittelalter oder Ballermann.

Der Mensch hatte schon immer das Bedürftnis sich mit anderen zusammen zu betrinken.. So what???

no dodge, no doubt, no backing out !
  • bernhard707
    geschrieben 1280850864000

Über die eigentliche Bedeutung der Wandlung Wasser zu Wein bei der Hochzeit zu Kana solltest Du Dich mal informieren, das alte Rom - ist ja bekannt was daraus geworden ist -  wie auch das Mittelalter Geschichte, der Ballermann sicher irgendwann auch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • horhan
    geschrieben 1280871942000

Auch ich werde Juli und August weder nach Palma noch in Arenal urlauben.

So viele Schlägereien und Betrunkene habe ich sonst noch nie auf einen Haufen gesehen.

Ende September wird mein 20. Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel sein.

Habe dort immer das gleiche Hotel am Ortsrand von Arenal in einer Sackgasse und bin mehr als zufrieden dort.

Habe allerdings auch im September und Oktober negative Erfahrungen mit den Kegelclubs machen müssen. Hält sich allerdings in Grenzen. :-)

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280902259000

Die Playa de Palma war doch immer schon im Sommer eine der größten Partyhochburgen im europäischen Raum - fraglich, warum grad jetzt die Anfrage hier kommt, daß es sooo schlimm sein soll....Meiner Meinung nach ist es nicht mehr soo schlimm wie es schon mal war - tagsüber ist nur noch am Ballermann 6 Rambazamba und abends halt in den Partytempeln, die ja nun nicht mehr offen stehen dürfen....Also alles schon ruhiger geworden im Gegensatz zu früher!!! Und besoffene Touris am Strand gibts auch z.B. in Kreta - denkt mal an Malia Beach mit den ganzen stoned Engländern!!!! Da ist der Ballermann noch ein Ruhepol im Gegensatz dazu!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • horhan
    geschrieben 1280910212000

Allerdings. Ich denke gerade an die Zeiten, wo es in Arenal noch das Englische Viertel gab.

War vor 20 Jahren das erste mal auf Mallorca und lag direkt am ersten Abend schon im Krankenhaus weil ich nichts besseres zu tun hatte als durch das Englische Viertel zu laufen und ein Urlauber aus einem Hotelfenster einen Stein warf und mich genau auf den Kopf traf :-(

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • yulungayulunga
    geschrieben 1280921873000

Für mich ist Mallorca viel zu schön und traumhaft, als dass ich meinen Aufenthalt mit dem Anblick der auf unterstem Niveau stattfindenden Partyzonen an der Playa de Palma verderben würde. Für mich ist der Zustand dort würdelos und zeigt in welchen Abgründen so mancher Mensch sich gern sühlt. Party machen oder sich wie in Sodom und Gomorrha benehmen sind zweierlei Paar Schuhe. 

Aus Kosten- und Lagegründen übernachtete ich im letzten Jahr in Can Pastilla. Im Verhältnis zu Arenal doch eher ruhiger war mir selbst dort die Athmosphäre zu schmuddelig und ich floh bei Zeiten aus dieser Gegend.

Ich bin kein Verfechter davon, die Partymeile auf der Insel abzuschaffen. Viel und heftig wird ja darum disskutiert, das Niveau dort zu erhöhen und der Partywelle ein Ende zu bereiten. Die Nachfrage ist dort sehr hoch und schließlich muß dieses Volk ja irgendwo nach deren Belieben bespaßt werden. Da ist es doch gut, sie alle geballt auf einen Haufen zu wissen, um den man dann besser einen riesen Bogen macht, wer das nicht mag. Halt ein Jeder nach seinem Geschmack und Niveau. Eventuell mehr Ordnungshüter einsetzen, um vor Ort bei zu großen Ausschweifungen aktiv zu werden.

Ich bin mir sicher, dass solche Gelage nicht allein nur von deutschen Touristen ausgehen. Die Nationalität spielt in solchen Fällen keine Rolle. Ob Deutscher, Österreicher, Engländer, Franszose, Holländer, Amerikaner, Russe oder oder oder. Ob jung oder alt.....Sie sind alle gleichermaßen dort vertreten. Es ist nur eine Frage des guten Benehmens und der Werte- und Idealevorstellung. Die ist halt bei den Meisten dort vor Ort nicht sehr hoch. Dazu kommt, dass viele Menschen in ihrer Freizeit bespaßt werden müssen und wollen, da sie selbst nichts mit sich und ihrem Umfeld anzufangen wissen. Sie schalten ihre Hirnzellen mit zunehemnenden Alkoholkonsum gänzlich aus und folgen dem Herdentrieb.

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Kessi
    geschrieben 1280943520000

Ok, jetzt muß ich auch mal noch meinen Senf dazu abgeben.

Eigentlich dürfte es bekannt sein, dass die Sommermonate an der Playa nicht unbedingt etwas für Ruhesuchende sind. - Gerade, wenn man schön öfter dort war!

Ich habe jetzt auch mal einen Blick in die Hotelbewertungen geworfen, die der Threaderöffner verfasst hat. Dabei habe ich erblickt, dass er scheinbar im Juli diesen Jahres im Hotel Timor war.

Das Hotel Timor würde ich in den Sommermonaten allen feierwütigen jungen und mittelalterlichen Leuten (so wie meine Wenigkeit) bedenkenlos empfehlen, die es gerne krachen lassen wollen im Urlaub. - Schon allein die Gästestruktur dieses Hotels, welche man durch den einfachen Klick auf den Button "Trend" neben dem Hotel hier auf der Seite finden kann, sollte hilfreich sein, um einzuschätzen, ob man dort richtig ist oder nicht.

Jetzt hier über die bösen deutschen Jugendlichen zu schimpfen, die sich ach wie schlimm benehmen, wäre ein fataler Fehler. - Gerne würde ich Dir mal Jugendliche anderer Nationen vorbeischicken, damit Du erkennst, dass unsere teilweise nichtmal halb so schlimm sind.

Wie schon erwähnt wurde hat so jede Nation ihre Partyziele für die Jugend und das Feierpublikum. Und wenn einem das bekannt ist, sollte man diese Ziele eben meiden.

Zur Alterssache kann ich nur sagen, dass ich gerade an der Playa de Palma schon weitaus mehr Leute der Generation "50 +" gesehen habe, die sich schlecht benommen haben bzw. sogar richtig primitiv.

Details möchte ich jetzt nicht aufzählen, aber dem 20-jährigen verzeih ich gleiche Aktionen eher als einem Herrn gesetzteren Alters.

In diesem Sinne! - Eure Partyurlauberin, die nächste Woche wieder 10 Tage in der Nähe des Bierkönigs verbringen wird - zusammen mit den bösen Jugendlichen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • carsten79
    geschrieben 1280950322000

Es spricht auch für sich, wenn man ganz unbedarft in fremde, belegte Hotelzimmer hineinfotografiert, so wie es der TO gemacht hat. Hätte er bei sich selbst bestimmt auch gut gefunden :frowning: ... (und "selber schuld" steht auf einem ganz anderen Papier!).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!