• frieslein
    geschrieben 1281272332000

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

@zuleyka: Ich weiß ja nicht wie ihr drauf seid, aber es gibt auch an der Playa de Palma Ecken wo Du überhaupt nicht merkst, dass Du in der Nähe des Ballermann bist. Wenn Du Deinen Radius mal mehr als auf 500m erweitern würdest, hättest Du vielleicht mehr von der Insel gesehen....

Wir verbringen unseren Familienurlaub dieses Jahr auch wieder an der Playa de Palma und da wo wir unser Hotel haben, ist nun gar nichts von Ballermann etc. zu spüren.

Soviel zu diesem Thema....

Du scheinst ja überhaupt nichts über die Insel zu wissen, jeder bekl... Mensch weiß doch allein schon aus den schönen Medien, dass am B6 die Partyhochburg schlechthin ist..... Dass Du davon nichts mitbekommen zu haben scheinst, verwundert mich doch stark....

• carsten79
    geschrieben 1281282975000

@ frieslein: Deine Aussage verstehe ich jetzt aber auch nicht.... :question:

Ich glaube kaum, dass sich zuleyka mit dem Mietwagen, den sich genommen hatten, lediglich 500 m ums Hotel bewegt hat. :shock1:

Was also soll das mit dem Radius?

Offensichtlich hat sie mehr von der Insel gesehen. Und wenn ich sie richtig verstanden habe, hat der Ballermanneindruck dennoch diesmal den Gesamteindruck nach unten gezogen.

• zuleyka
    geschrieben 1281287219000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Ich denke, du hast wohl selbst deine unqulifizierte Aussage bemerkt. LESEN heißt LÖSEN. Und bekloppt ist hier schon mal gar keiner.

Erstens haben wir uns ein Auto gemietet. Steht in meiner Antwort. Damit sind wir nicht zum Strand gefahren. Nein, wir haben uns einiges angesehen. Sind praktisch einmal um die Insel geeiert. Wir waren sogar auch in Palma. Mit dem Linienbus. Haben uns die Stadt , die Kathedrale, die engen Gassen angesehen.

Zweitens wussten wir natürlich, dass der Ballermann ein super Pflaster für Sauftouristen ist. Da unser Hotel weiter vom Ballermann weg lag, hatten wir die Hoffnung, dass alles an uns vorbeigeht. Leider war dem nicht so, zumal das Hotel ebenfalls ein Reinfall war. Kannst ja mal meinen Bericht lesen, wenn du Zeit hast....

@lingling: ebenfalls bitte genauer lesen, wir haben die Reise gewonnen. Das ist das, wo man praktisch gesehen etwas kostenlos bekommt, aber meistens keinen Einfluß auf die Sache an sich hat.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Düren
    geschrieben 1281299986000

Vom eigentlichen Thema sind wir ein wenig weg. Ist es nun eine Feierkultur oder purer

Sauftourismus? Das sollte doch hier geklärt werden.

Wir waren vor 2 Jahren im Mai am Ballermann. Da war von Sauftourismus wenig zu sehen.

Eher gepflegtes Feiern mit Alkohol.

Letztes Jahr im September sind wir einen Tag zum Ballermann - unser Sohn war das einzige Kind am Strand. Es wurde gefeiert und getanzt und die jungen Leute hatten schon eimerweise Alkohol dabei. Aber es war alles fröhlich und friedlich, so das ich es eher als Feierkultur annehmen würde. Aber es gibt sicher auch einige Leute die mit Alkohol nicht umgehen können und so das Bild vom Sauftourismus transportieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Sie beobachten Dich
  • frieslein
    geschrieben 1281302880000

@zuleyka: Erstens habe ich nie geschrieben, dass speziell zu bekloppt bist.

Weiter habe ich auch gelesen, dass Ihr Euch ein Auto gemietet habt. Deshalb kann ich Deine Aussage nicht verstehen. Wenn Ihr doch so schön auf der Insel rumgefahren seid, ihr Euch eben speziell an dem Trubel direkt am Ballermann so aufregt, es gibt doch so schöne andere Flecken auf der Insel.  Ihr hättet dem Feierkult gut und gerne aus dem Weg gehen können, eben mit dem Radius von mehr als 500m, so habe ich das gemeint.

Für mich ist diese Ballermann-Schinkenstraße-Megapark-Party auch nichts. Trotzdem zieht es mich immer wieder gerne an die Playa de Palma, da ich eben dort so gut wie "groß" geworden bin. Und wenn ich diesen Abschnitt meide, (wir sind meistens in Höhe B9/B10) kann ich trotzdem einen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub mit 2 Kindern verbringen.

Ich habe eben deine Beiträge so verstanden, dass Du Mallorca nur eben auf diese Feierkultur, Sauftourismus etc. reduzierst und das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Aber wenn es für Dich so ist, ist es wohl besser, vorerst nicht mehr auf die Insel zu fliegen.... ;)

• hubkatfrie
    geschrieben 1281477894000

Schon als 18 jähriger war mir bekannt das in El Arenal in übermaßen gefeiert wird, ich hätte sonst etwas dafür gegeben dabei zu sein, leider war dazwischen eine Mauer die ich nicht überwinden konnte. Schließlich waren wir alle mal jung, oder?

Die Insel hat eine Größe von 3603,7155 km² , der B6 30m², die Partymeile geschätzte 1 km² sind ungefähr 0,036%.

Also müssen Leute die es stört 0,036% der Insel meiden, wo ist da ein Problem?

Einige Mallorquiner verdienen sich dabei an 1km² eine goldene Nase, sind bestimmt Leute die sich aufregen?

Oder gibt es einige die es stört das nur 99,964% besuchen können ohne auf saufende abartige deutsche Jugendliche zu stoßen.

Mathematisch verstehe ich dies überhaupt nicht.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Younghope
    geschrieben 1281488214000

Also ich finde es hier eine Frechheit wie wir jugendliche Urlauber hier hingestellt werden!

Ich bin auch ein Ballermann-tourist und komm zum feiern, aber ich habe persönlich noch keine sachen dort gesehen die man auch nicht auf einem x-beliebigen Volksfest in Deutschland sieht!

Im gegenteil sogar! Besucht alle mal das Oktoberfest und dann könnt ihr über das Niveau am "Ballermann" reden.

Man sollte sich immer mal überlegen das man selbst einmal JUNG war. Für mich ist Mallorca eine wunderschöne Insel und El Arenal das Herz dieser Insel.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281513512000

@Younghope sagte:

Ich bin auch ein Ballermann-tourist und komm zum feiern, aber ich habe persönlich noch keine sachen dort gesehen die man auch nicht auf einem x-beliebigen Volksfest in Deutschland sieht!

Für mich ist Mallorca eine wunderschöne Insel und El Arenal das Herz dieser Insel.

zu1: auch wenn man es woanders sieht, wird der Anblick nicht besser :p

zu2:es ist aber nur der Appendix!

• horhan
    geschrieben 1281514992000

@gastwirt...... Deine Aussage verstehe ich jetzt aber nicht ;-)

Arenal als Wurmfortsatz zu bezeichnen finde ich arg gewagt

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281515782000

Wie zur Zeit hier in einigen Foren üblich, werden leider die  " Eröffnunsthemen " nicht mehr richtig beachtet.

Wenn jemand hier seine Meinung schreibt, dann wird diese von einigen Schreibern zerpflückt, es werden Beispiele angeführt, die weit weg vom Grundthema sind.

In meinen Augen werden hier in einigen Themen "Konflikte durch falsche Lesart und festharren an seiner eigenen Meinung " förmlich hineingeschrieben.

Toleriert doch mal die Meinung einzelner Schreiber.

Zum Thema:

Es gibt unterschiedliche Zielgruppen , die Mallorca besuchen. Mallorca wird , mit allen Schönheiten und negativen Seiten in allen Medien  detailiert beschrieben und es wird

Werbung für die schöne Insel gemacht.

Auch durch Mund zu Mundpropagnanda kennen bestimmt 60% der Deutschen die Insel.Daher weiss jeder was auf Mallorca geboten wird.

Wer möchte nicht mal den Ballermann speziel Nr. 6 sehen ?

Tägliche Angebote von Reiseveranstaltern für einen Tag mal rüber zu "hüppen" macht es doch leicht, eine Tag  mit dem Kegelclub, Fussballverein etc sich in der Sonne am Ballermann aufzuhalten und  mit der "Horde " zu saufen.

Gottseidank  sind nicht alle so eingestellt.

Meine Meinung:  Jeder sollte die Insel auf seine Art geniesen.

An die speziell trinkende Gemeinschaft mein Tip: denkt an die Sonne, die schon manch alkoholisierten Urlauber zeitweise den " Verstand" geraubt hat, die Folgen dann hier seitenlang diskutiert werden.

Alles im Rahmen und es wird kaum Gesprächsstoff geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!