• JasonHellweek
    geschrieben 1280997012000

hi,

es sollte doch inzwischen jeder wissen, dass im Sommer seit vielen vielen Jahren an der Playa richtig viel gesoffen wird. (mein Vater war auch früher schon mit seinen Jungs dort...)

Ich war auch früher dort. Ich finde das ende der 90er wesentlich mehr dort los war als heutzutage. Früher konnte man mittags nicht am Ballermann vorbeigehen, weil es dort so voll war. Heute bekommt man Mittags problemlos sitzplätze.

Ich war inzwischen über 20x auf der Insel und davon nur 3x an der Playa. Wenn es einem dort stört, warum fährt man dann noch ein weiteres Mal in der Hochsaison dort hin? Selber Schuld würde ich mal sagen.

(Ich geh in Hamburg doch auch nicht mehrfach durch die Herbertstr. und schimpfe danach überrascht über käufliche Frauen...)

Wer saufen will kann das gerne machen. Wer Mallorca besuchen will, sollte halt woanders hinfahren.

• heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1280998358000

@bernhard707 sagte:

Über die eigentliche Bedeutung der Wandlung Wasser zu Wein bei der Hochzeit zu Kana solltest Du Dich mal informieren, das alte Rom - ist ja bekannt was daraus geworden ist -  wie auch das Mittelalter Geschichte, der Ballermann sicher irgendwann auch.

Ach, der Herr fliegt nach Thailand.

Sollen wir jetzt mal den Thailand-Urlauber genauso klischeehaft behandeln wie den Ballermannurlauber..

In Kanaan wurde gesoffen. Es wird sogar darüber diskutiert daß man zuerst den guten wein ausschenken soll, und später erst den "Fusel", (Jedermann gibt zuerst den guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; du hast den guten Wein bisher behalten)

ein Beweis dafür das RICHTIG gesoffen wurde.. und nicht nur ein gläschen.. 

Wie auch beim letzten Abendmal.

no dodge, no doubt, no backing out !
  • Kessi
    geschrieben 1281003976000

@carsten79 sagte:

Es spricht auch für sich, wenn man ganz unbedarft in fremde, belegte Hotelzimmer hineinfotografiert, so wie es der TO gemacht hat. Hätte er bei sich selbst bestimmt auch gut gefunden :frowning: ... (und "selber schuld" steht auf einem ganz anderen Papier!).

Haha, das hatte ich mir auch gedacht als ich die Fotos angesehen habe.

Und muß dann auch noch gestehen, dass ich schon viel verwüstetere Zimmer gesehen habe. - Tja, und die paar Eimer, Bierverpackungen usw....., die ich gesehen habe, sind für mich noch kein Drama. - Mit Sicherheit waren diese am Vormittag dann entfernt.

Aber man kann sich ja über alles aufregen.

Vielleicht dann mal nen Urlaub in nem netten Club in der Türkei machen, wo vorwiegend Pärchen anwesend sind.

Aber ich vermute mal, dass z.B. die Türkei, Ägypten oder ähnliches für den Threaderöffner nicht in Frage kommt. Bisher habe ich nur Kritiken zu Hotels in Deutschland und Spanien entdecken können. - Wie wäre es also dann mit La Gomera?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • bernhard707
    geschrieben 1281009026000

heartlight

;) Im Gegensatz zu Dir vermutlich kann ich beide Klischees beurteilen und meide bewusst die entsprechenden Locations sowohl auf Mallorca als auch in Thailand.

Man hat es mal gesehen und dann Nein Danke! Es gibt auf Mallorca und in Thailand schönere Orte, die meinen Vorstellungen von Urlaub und Freizeit mehr entsprechen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HagenSolberg
    geschrieben 1281009147000

Warum La Gomera? Doch wohl nicht in die alte Hippiekommune Valle Gran Rey.

Im Frühjahr, Sommer und Herbst immer wieder dieses Thema. Ich habe noch von niemandem gehört der zu einem Urlaub an der Playa gezwungen worden ist. Und ich finde es immer wieder ganz lustig die "Bekloppten" im Megapark etc. von außen anzusehen. Sollen doch alle ihren Spaß haben wie sie wollen. (yulungayulunga: Lebe und lebe lassen! Außerdem glaube ich kaum, dass Engländer an der Playa mitfeiern. Zur Horizonterweiterung empfehle ich eine Fahrt durch Magalluf)

• zuleyka
    geschrieben 1281009664000

Doch, wir wurden quasi gezwungen!

Haben die Reise an die Playa gewonnen. Leider wussten wir nicht ganz genau, was uns erwartet (waren das erste Mal dort). Aber war mal eine Erfahrung wert. :laughing: Leider hats den Eindruck von der Insel komplett versaut...

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • horhan
    geschrieben 1281085452000

Das ist wirklich sehr schade.

Mallorca hat so viele schöne Fleckchen.

Warum habt Ihr Euch nicht mal ein Auto gemietet und seit ein wenig um die Insel herum gefahren?

Mein Favorit ist eindeutig Valdemossa. In dieses Städtchen haben meine Frau und ich uns verliebt und machen jedesmal einen Abstecher dorthin.

Von Arenal aus kann man auch schnell mal nach Cala Pi fahren. Ist eine wunderschöne Badebucht dort und nie überlaufen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • zuleyka
    geschrieben 1281181370000

Wir hatten uns ein Auto gemietet, aber irgendwie waren wir ein wenig vom Hotel und dem Ort um den Ballermann herum "angeätzt". Ich denke, Mallorca bekommt späääääter nochmal irgendwann eine Chance. :kuesse:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • lingling
    geschrieben 1281186318000

Naja, selber hinfahren und dann hinterher meckern. Finde ich ziemlich daneben. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass an der Playa de Palma im Sommer gefeiert wird. Punkt. Wer sich dran aufgeilen und das begaffen möchte, und dann mit Ausreden kommt wie "aber irgendwie waren wir ein wenig vom Hotel und dem Ort um den Ballermann herum "angeätzt"- disqualifiziert sich selbst. Auf so Leute kann Mallorca auch verzichten.

Und mir sind feiernde deutsche Jugendliche immer noch lieber, als messerschwingende Jugendliche anderer Länder, die man bei uns immer häufiger findet.

• carsten79
    geschrieben 1281218512000

Aha, lingling....

Du würdest also eine gewonne Reise an einen Ort, an dem du noch nicht warst, nicht antreten. Deine Sache, aber sieh es mal als normal an, dass andere das tun. Und ich denke mal, dass diese Leute das Recht haben zu meckern, wenn es ihnen dort nicht gefallen hat.

Hat für mich auch absolut nix mit "Ausreden" zu tun! Was das mit "aufgeilen und begaffen" zu tun hat versteh ich auch nicht, ebenso wenig, was das Wissen um die Feierei mit "Bildung" zu tun hat...

Es disqualifiziert sich hier gerade jemand anderes selbst...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!